Die Suche ergab 9 Treffer

von guido666
25.07.2019, 15:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS per Programm schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: HmIP-PCBS per Programm schalten

Hallo Sammy, ja die Zeiten sind nicht glücklich gewählt, war nur als Beispiel gedacht. Ich habe es jetzt mit 2 Programmen gemacht, also um z.B. 9und 18 Uhr, wie im Anhang mit der Bewässerung. Das funktioniert. Aber wenn ich jetzt wie auf dem ersten Bild, eine zweite Zeit per Zeitsteuerung eingebe, f...
von guido666
25.07.2019, 14:02
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS per Programm schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Re: HmIP-PCBS per Programm schalten

Ich kriege es mit 1ner Schaltzeit hin,wenn ich aber wie auf dem Bild und ... die 2te Schaltzeit eingebe, funktioniert es nicht. Mich würde interessieren, warum nicht.
von guido666
25.07.2019, 09:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS per Programm schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 313

HmIP-PCBS per Programm schalten

Hallo, ich weiß irgendwie nicht weiter. Ich habe eine CCU3 und ich möchte einen HmIP-PCBS über das Zeitschaltmodul 2 x am Tag an und wieder ausschalten. Dazu habe ich: 1. wenn Zeitsteuerung täglich zeitspanne beginn 8:15 v ende: 8:30 täglich, und genau so um 13:00 ende 13:30 täglich 2. aktivität: da...
von guido666
13.05.2019, 12:10
Forum: homeputer CL
Thema: HmIP-SMO-A Helligkeitswert in CL Studio verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 312

HmIP-SMO-A Helligkeitswert in CL Studio verwenden

Hallo, ich habe die CL Studio um meine Aktoren, etc. zu steuern. Nun habe ich einen Bewegungsmelder mit Dämmerungsensor HmIP-SMO-A, womit ich eine Lampe bei Bewegung und eine per Dämmerungsschalter schalten möchte. Wie lautet das Makro und wo muss ich es einschreiben, um bei einer bestimmten Dämmeru...
von guido666
04.04.2019, 07:25
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio und CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: CL Studio und CCU3

Hallo Daimler, ja genau. Jetzt hab ich die homeputer cl studio homematic und fhz auf dem Pc und eine CCU3, wobei ich mir nicht sicher bin, wofür ich die CCU3 habe, ich glaub, das läuft alles weiter über den PC. Mein aktuelles Problem ist nun, ich würde gerne 2 Gartenlampen, die über 1 x alte FS20 Sc...
von guido666
14.03.2019, 03:20
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio und CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: CL Studio und CCU3

Hallo Daimler,

ich habe ca. 25 FS20 Steckdosen, die ich für alles mögliche an Licht schalten beutze. Zudem habe ich mir jetzt ein HM-LC-Sw4-DR für das Gartenlicht, einen Homematic IP Lichtsensor HmIP-SLO geholt. Ich steuer das ganze mit 2x FHZ2000 und der CL Software.
von guido666
03.03.2019, 04:06
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio und CCU3
Antworten: 5
Zugriffe: 753

CL Studio und CCU3

Hallo, ich habe seit vielen Jahren einige FS20 Produkte in gebrauch, wollte mich nun modernisieren und habe mir eine CCU3 gekauft. Habe große Schwierigkeiten mich zurecht zu finden, mit den makros, etc. Kann mir jemand ein Buch, bzw. web links empfehlen, wo ich mir das Programieren etwas anlernen ka...
von guido666
03.03.2019, 03:33
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

Re: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Hallo, sorry habe die Nachrichten erst heute gesehen, da ich mich nicht wirklich damit beschäfftigen konnte. Habe mir zwischenzeitlich eine CCU3 zugelegt, weil ich jetzt intensiv meine Lichtsteuerung vorantreiben möchte. Bin jetzt beide makro's am testen, um mich langsam einzufuchsen.
danke
von guido666
06.05.2018, 17:13
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

homeputer CL Studio - Lampe einschalten bei Sonnenuntergang

Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine FS20 Schaltersteckdosen nutzen. Eine möchte ich bei Sonnenuntergang einschalten, so das diese nach 3 Stunden wieder ausgeht. Ich begreife leider nicht, wie man das Makro dazu schreibt. Könnte mir jemand bitte einen Tip geben?
danke

Zur erweiterten Suche