Die Suche ergab 70 Treffer

von flo_ded
04.07.2021, 15:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup legt Raspberrymatic lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Backup legt Raspberrymatic lahm

Hier mal eine Übersicht meiner CCU Historian Backups.

Ich denke ich habe den Übeltäter.
30 min passt nämlich.
CCu Historian Backups.JPG
von flo_ded
04.07.2021, 13:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup legt Raspberrymatic lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Backup legt Raspberrymatic lahm

Hätte noch ein Raspi3B+ da. Reicht der?
Muss ich lediglich für die weitere Übergabe der Systemvariablenwerte die IP der CCU ändern?
von flo_ded
04.07.2021, 12:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup legt Raspberrymatic lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Backup legt Raspberrymatic lahm

CCU Historian Config sieht so aus. Und ja ein Backup ist vorgesehen. logSystem.fileLevel=Level.INFO logSystem.fileName='/var/log/ccu-historian-%g.log' logSystem.fileLimit=1000000 logSystem.fileCount=5 logSystem.binRpcLevel=Level.INFO database.webEnable=true database.webPort=8083 database.webAllowOth...
von flo_ded
04.07.2021, 12:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup legt Raspberrymatic lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Backup legt Raspberrymatic lahm

In Crontabs unter usr/local findet sich in Zeile 2 nur dieser Eintrag: */5 * * * * /usr/local/addons/mediola/bin/watchdog Ich nutze kein Mediola und spiele mit dem Gedanken es zu deinstallieren. Unter etc/crontabs stehen mehr Einträge: */11 * * * * [ -c /dev/rtc0 ] && /sbin/hwclock --systohc --utc 1...
von flo_ded
04.07.2021, 12:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 134
Zugriffe: 8947

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Ich habe dem Eufy Support geschrieben und um eine Möglichkeit gebeten externe Aufzeichnungstrigger anzubieten.
Je mehr dies tun, desto wahrscheinlicher, dass das Feature auch tatsächlich kommt.
von flo_ded
04.07.2021, 11:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup legt Raspberrymatic lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Backup legt Raspberrymatic lahm

Hallo, danke für eure Unterstützung. Mein Stick ist gerade mal ein halbes Jahr alt und eigentlich recht schnell. SanDisk Ultra Fit 128 GB Flashlaufwerk USB 3.1 bis zu 130MB/Sek. Lesen Wenn ich das Backup manuell über das WebUI-> Systemsteuerung-> Sicherheit starte, dann dauert es nur ca. 4 Minuten u...
von flo_ded
04.07.2021, 00:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Backup legt Raspberrymatic lahm
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Backup legt Raspberrymatic lahm

Hallo, ich nutze RaspberryMatic 3.57.5.20210525 auf einem RasPi 4 mit 4GB Ram. Ich habe viele Addons wie ioBroker, CCU Historian, CUxD, Redmatic, Hm pdetect, hvl und eufySecurity auf meinem Gerät. Meine Backup welche automatisch jeden Tag um 00:00 Uhr gemacht werden sind ca. 520 MB groß und dauern d...
von flo_ded
29.06.2021, 00:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 134
Zugriffe: 8947

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Auch hier nein, in diese Richtung funktioniert das Addon nicht. Das steht aber bereits mehrfach hier. Gibt es auch keine anderweitigen Möglichkeiten a la HTTP Request im HM Skript? Ich hätte bei den Systemvariablen lieber den Namen der Kamera gelesen, anstatt die Seriennummer. Schlussendlich steht ...
von flo_ded
28.06.2021, 22:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 134
Zugriffe: 8947

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo, habe mich nun für Eufy Cam 2 Pro entschieden und nutze bereits dein Addon. Vielen Dank dafür. Gibt es eine Möglichkeit die Systemvariablen anders zu benennen? Gibt es eine Möglichkeit von Homematic aus die Kameraaufnahme zu triggern bzw. zu starten? Wenn ich in meiner Homematic Alarmanlage au...
von flo_ded
10.06.2021, 22:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Noch ein Sonnensensor!
Antworten: 48
Zugriffe: 3283

Re: Noch ein Sonnensensor!

Hallo, wäre es denkbar dir einen Sonnensensor abzukaufen? Möchte evaluieren, ob der PV Ertrag auf meiner Garage sich lohnen könnte. Es gibt dort leider viel Schatten je nach Sonnenstand tagsüber und jahreszeitlich gesehen. Möchte also herausfinden wie oft und mit welcher Intensität auf meiner Garage...

Zur erweiterten Suche