Die Suche ergab 24 Treffer

von flo_ded
15.10.2020, 10:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über OpenWeatherMap
Antworten: 43
Zugriffe: 4084

Re: Wettervorhersage über OpenWeatherMap

Danke Michael für deine Ausführlichkeit. Das habe ich mir so schon gedacht gehabt. Die Werte für Übermorgen werde ich nur als Visualisierung nutzen. Eine konkrete Automatisierungsaufgabe sehe ich dahinter auch noch nicht. Eventuell nur etwas wegen Lüftungsempfehlung. Bin leider erst danach auf deine...
von flo_ded
14.10.2020, 21:40
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wettervorhersage über OpenWeatherMap
Antworten: 43
Zugriffe: 4084

Re: Wettervorhersage über OpenWeatherMap

Hallo Michael, danke für dein Skript. Habe es insoweit angepasst, dass ich noch wissen wollte wie die Wolkendecke (0-100%) aussieht. Will den Wert für meine Photovoltaik Prognose nutzen. Es läuft soweit nur hätte ich gerne noch zwei Anpassungen. 1. Übermorgen mit aufnehmen. An welcher Stelle muss ic...
von flo_ded
06.10.2020, 10:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Regelung Solaranlage mit Wetterdaten?
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Regelung Solaranlage mit Wetterdaten?

@AudioSonic Hallo, konntest du bereits die Abfrage von wetter24.de in einem HM Skript umsetzen? Finde nämlich diese Sonnenstunden + Angabe WANN das stattfindet perfekt für meinen Anwendungsfall. Möchte meiner Frau eine Möglichkeit mehr an die Hand geben zu entscheiden ob die weiße Ware eingeschaltet...
von flo_ded
02.10.2020, 13:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerung abbrechen - Denkfehler
Antworten: 25
Zugriffe: 865

Re: Verzögerung abbrechen - Denkfehler

Ich habe es jetzt mit 2 Programmen und Hilfsvariable erfolgreich am Laufen. Danke. Andere Frage: Wie behaltet ihr bei euren vielen Programmen und Variablen noch den Überblick? Ich glaube ich schlage Jens vor ob man Programme clustern könnte mit einem Pluszeichen wie es bei den Geräten und Datenpunkt...
von flo_ded
29.09.2020, 22:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerung abbrechen - Denkfehler
Antworten: 25
Zugriffe: 865

Re: Verzögerung abbrechen - Denkfehler

Hi! Das Retriggern überschreibt immer eine gleichartige verzögerte Aktion eines Aktors und führt diese nicht mehr aus. Dabei ist es egal, ob es eine Variable oder ein Aktor ist. Wenn ich einen Schaltaktor verzögert um 30 Sekunde einschalte und dann anderweitig in einem Programm innerhalb dieser 30 ...
von flo_ded
29.09.2020, 14:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerung abbrechen - Denkfehler
Antworten: 25
Zugriffe: 865

Re: Verzögerung abbrechen - Denkfehler

Die Fehlfunktion sieht so aus, dass wenn ich das Fenster nach 3s wieder schließe, das Thermostat trotzdem nach 10s (bzw. den verbleibenden 7s), auf Manuell gesetzt wird obwohl ich doch programmiert hatte, dass Fenster schließen bedeutet Thermostat = Auto Modus. Und meine Erwartungshaltung war eben, ...
von flo_ded
29.09.2020, 07:30
Forum: CUxD
Thema: CUxD Rolladenaktor für Markisensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: CUxD Rolladenaktor für Markisensteuerung

Die Markise bietet leider nur 24V Eingänge an zum Steuern. Das geht ja nicht mit einem BROLL, nur wenn ich den Motor direkt anschließen würde aber das möchte ich nicht. Die Markisensteuerung Herstellerseitig umfasst etwas mehr Intelligenz die mir dann flöten geht.
von flo_ded
29.09.2020, 07:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerung abbrechen - Denkfehler
Antworten: 25
Zugriffe: 865

Re: Verzögerung abbrechen - Denkfehler

Ich möchte die Heizung drosseln (Manuell Modus 12°C) sobald ein Fenster geöffnet wird. Heizung Temperatur ist ein HM-TC-IT-WM-W-EU. Wird das Fenster allerdings nur für unter 10 Sekunden geöffnet, soll die Heizung nicht gedrosselt werden. Das Skript speichert nur die Temperatur vom Moment des Öffnens...
von flo_ded
28.09.2020, 13:53
Forum: CUxD
Thema: CUxD Rolladenaktor für Markisensteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 239

CUxD Rolladenaktor für Markisensteuerung

Hallo, ich habe eine Markise bei der ich die Fernbedienung mit Homematic angezapft hab. Soweit so gut. Mein Wunsch wäre jetzt allerdings die Markise ähnlich wie einen Rolladen steuern zu können. Z.B. Behänghöhe 20%. Ich habe hierzu einen Rolladenaktor in CUxD angelegt. Ich weiß, dass meine Markise 7...
von flo_ded
28.09.2020, 13:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Verzögerung abbrechen - Denkfehler
Antworten: 25
Zugriffe: 865

Verzögerung abbrechen - Denkfehler

Hallo, warum funktioniert bei mir nicht der Haken "Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden (z.B. Retriggern)." Ich referenziere doch auf denselben Aktor. Heizungs Boost Logik.JPG Muss ich tatsächlich den Umweg über eine Hilfsvariable und zwei Programme gehen? Vie...

Zur erweiterten Suche