Die Suche ergab 94 Treffer

von flo_ded
16.06.2023, 23:11
Forum: CCU-Historian
Thema: ioBroker in CCU Historian H2 Datenbank speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 658

ioBroker in CCU Historian H2 Datenbank speichern

Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren CCU Historian und bin sehr zufrieden. Ein großer Pluspunkt ist in meinen Augen auch die Android App HistClient, welche es mir super leicht macht neue Graphen anzulegen. Die Grafana App eignet sich in meinen Augen nur zur Anzeige und weniger zum erstellen von neu...
von flo_ded
04.12.2022, 13:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wetter.com über rapidapi
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Wetter.com über rapidapi

Wenn Du fertige Code Snippets der verfügbaren Sprachen von Rapid API nutzten willst, kannst Du bei einer CCU3 einfach bei Rapid API als Auswahl Node.js (HTTP) auswählen. Den Code von Rapid API kannst Du unverändert mit Copy Code in ein Skript in den NEO Server der CCU3 kopieren und dort ausführen u...
von flo_ded
04.12.2022, 00:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wetter.com über rapidapi
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Wetter.com über rapidapi

Witzig das du dich meldest. Als ich oben von Vorlage zum parsen schrieb meinte ich genau deine Vorlage. Ich schreitere in deinem Skript https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=59370 an der Stelle string func = "wget -q --timeout=2 -O - 'http://dataservice.accuweather.com/forecasts/v1/h...
von flo_ded
03.12.2022, 21:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wetter.com über rapidapi
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Wetter.com über rapidapi

Hallo, ich würde mich für eine Wettervorhersage von Wetter.com (Stündlich) freuen, schaffe es aber nocht die von rapidapi angebotene Code Snippets sinnvoll in ein Homematic Skript einzubinden. Kann mir bitte jemand den Einstieg erleichtern damit ich das parsen nach den Werten selber weitermachen kan...
von flo_ded
09.04.2022, 08:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstrukturierung aller Programme
Antworten: 15
Zugriffe: 1518

Re: Umstrukturierung aller Programme

Ich habe beispielsweise für die Jalousien pro Raum jeweils ein Programm - kurz vor Sonnenaufgang - um 7 Uhr - Mittag (wenn ostseitig die Sonne übers Haus geht, bzw. westseitig kommt) - Abends - Lüften (Lamellen waagrecht stellen) Das sind bei 6 Fenster so ca. 25 Programme, da jeder Raum (von den je...
von flo_ded
08.04.2022, 23:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstrukturierung aller Programme
Antworten: 15
Zugriffe: 1518

Re: Umstrukturierung aller Programme

Ok das ist schlecht. Shame on me. Hauptunterschied wäre: Aktor wird in mehreren Programmen direkt angesprochen oder Aktor wird nur in einem einzigen Programm angesprochen und um größere Features wie eine Alarmanlage umzusetzen, muss man zwingend Systemvariablen in diesen exklusiven Aktor-Programm al...
von flo_ded
08.04.2022, 22:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstrukturierung aller Programme
Antworten: 15
Zugriffe: 1518

Re: Umstrukturierung aller Programme

Aufteilung Programme (Lauter "sonst, wenn" oder lieber eigene Programme die denselben Aktor einschalten? z.B. beim Bewegungsmelder eine Auftrennung in ein Programm wie Licht angeht und eins wann es wieder ausgehen soll) Abgesehen davon, dass man da besser DV verwendet ;) , sinnvolle Funktionen grup...
von flo_ded
03.04.2022, 13:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage aufs Handy schicken und beantworten
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Re: Frage aufs Handy schicken und beantworten

Ganz einfach die entsprechenden Automatisierungen deaktivieren und dann ganz bewußt manuell einschalten. :wink: Alternative: Betreutes Wohnen :mrgreen: Das wäre für mich nocht der Unterschied, dass ich aktiv daran denken muss es bewußt einzuschalten. Ich will ja dass HM mich aktiv daran erinnert un...
von flo_ded
03.04.2022, 10:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage aufs Handy schicken und beantworten
Antworten: 9
Zugriffe: 616

Frage aufs Handy schicken und beantworten

Hallo, ich nutze Raspberrymatic und den Dienst Pushover für benachrichtigen aufs Handy. Jetzt kam mir die Idee ob es eine Möglichkeit gibt eine Frage sich aufs Handy schicken zu lassen und je nach Beantwortung reagiert Homematic darauf. Beispiel: Meine Anwesenheitserkennung in HM merkt, dass mein Ha...
von flo_ded
30.12.2021, 14:09
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenbank wächst zu stark
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Datenbank wächst zu stark

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein CCU Historian Datenbank im November 2020 noch 2 GB groß war und im Februar 2021 2,5 GB = ca. 8 MB pro Tag. Allerdings im Zeitraum Juli 2021 bis Dez 2021 ist die mv.db durchschnittlich um satte 22 MB pro Tag gewachsen. Wie konnte ich dies so negativ beeinf...

Zur erweiterten Suche