Die Suche ergab 7 Treffer

von gravis
14.11.2021, 16:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514058

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

blackhole hat geschrieben:
12.11.2021, 07:25

Das würde mich aber wundern. Im aktuellen Skript ist das Teil mit der passenden Batteriezuweisung eingetragen:

Code: Alles auswählen

string lr3x1 = "HmIP-DBB(...)
Gute Frage, evtl. eine Zwischenversion erwischt :?: Habe nun den ganzen Batterienblock ausgetauscht. Scheint zu funktionieren.
von gravis
12.11.2021, 10:09
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 118
Zugriffe: 21102

Re: HomeMatic CUxD Anbindung VELUX KLF200

Hört sich gut an. Stark dafür :!:
von gravis
12.11.2021, 03:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 514058

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo zusammen, ich setze momentan die neuste Version: v1.995 ein. Funktioniert soweit gut, nur bei einem Gerät wird die leere Batterie nicht erkannt und mit "unbekannt" ausgegeben. Es handelt sich um den Kingeltaster HmIP-DBB mit 1x Micro AAA Batterien. Link: https://de.elv.com/elv-homematic-ip-arr...
von gravis
16.09.2021, 07:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20210911 – Neue Version
Antworten: 156
Zugriffe: 23629

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20210911 – Neue Version

Hallo zusammen, seit dem durchgeführten Update auf diese Version, triggern meine Programme/Skripte nicht mehr automatisch. Erste Eingrenzung scheinen die zu sein mit einem Zeitplan. Wenn ich diese allerdings manuell im Menü starte funktioniert die Abarbeitung…. was läuft da schief? Jemand eine Idee ...
von gravis
31.03.2021, 09:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10480

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Danke für die Ausführung.
Baxxy hat geschrieben:
31.03.2021, 08:06
Was ist ein"Redmatic VM Snapshot“?
Sorry dies war ein Gedankenknödel der nachts um 4:00 Uhr entsteht... meinte natürlich einen Snapshot von meiner Raspberrymatic VM (VMware). :lol:
von gravis
31.03.2021, 04:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert
Antworten: 53
Zugriffe: 10480

Re: [GELÖST] Wochenprogramm für HmIP wird nicht abgespeichert

Scheinbar ein "altes" Problem, neu aufgetaucht. Ursache scheint aber eine andere zu sein: [...] Woran könnte es noch liegen ? Firmware 3.57.4.20210320 Genau daran liegt es. Downgrade auf die Vorversion oder abwarten bis die neue Version rauskommt (Mitte April) oder ein nightly build auf eigene Gefa...
von gravis
17.06.2020, 20:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladen HmIP-BROLL mit Fensterkontakt HmIP-SRH an CCU3
Antworten: 11
Zugriffe: 3186

Re: Rolladen HmIP-BROLL mit Fensterkontakt HmIP-SRH an CCU3

Bessere Idee habe ich leider auch nicht im Gegenteil.

Würdest du bitte dein Script mit uns teilen?
Ich möchte ebenfalls das Wochenprogramm (AB) an einem Rolladen verhindern, sofern die Türdrehgriff auf offen/gekippt ist.

Zur erweiterten Suche