Die Suche ergab 193 Treffer

von Heiermann
06.07.2012, 18:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU und Keymatic als Art "Alarmanlage" nutzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2611

Re: CCU und Keymatic als Art "Alarmanlage" nutzen

EDIT würde denn folgende Logik klappen: ich öffne die Tür per Fernbedienung über die CCU. Wenn sich nun der Zustand ändert, ohne das die CCU den Befehl dazu gegeben hat ist was faul. Warum kein zusätzlicher TFK (Tür-Fenster-Kontakt) zur Überwachung der Eingangstür ? Weiterhin kann ich Dir den Artik...
von Heiermann
03.06.2012, 17:57
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Entscheidungshilfe: Homematic, Steuerungssoftware und IR
Antworten: 14
Zugriffe: 8455

Re: Entscheidungshilfe: Homematic, Steuerungssoftware und IR

Hi, preiswerter und besser geht es ohne CCU und mit dem kostenlosen FHEM. Ich habe verschiedene Homematic - Komponenten zusammen mit 1Wire und anderen Protokollen im Einsatz. Mein TV ist direkt über IP und ein FHEM-Modul angeschlossen. Für Bluray-Player, Verstärker, SAT-Receiver und Mediaplayer sind...
von Heiermann
22.03.2012, 10:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welches 7" Tablet zu empfehlen
Antworten: 47
Zugriffe: 15074

Re: Welches 7

bitte mal ein foto von einer fertigen ansicht reinstellen Schaust Du z.B. hier: http://www.google.com/url?sa=D&q=https://lh6.googleusercontent.com/-qbhzGwQCag4/T1-F-yILtDI/AAAAAAAAAGY/FNQtx4-OOqU/s1600/grundriss.JPG&usg=AFQjCNFCtw7j7SVR5fT2u0j1AjDFYBcZpQ oder hier: http://www.google.com/url?sa=D&q=...
von Heiermann
21.03.2012, 22:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welches 7" Tablet zu empfehlen
Antworten: 47
Zugriffe: 15074

Re: Welches 7

Ich setze seit Kurzem mehrere Billig-Tablets von Pearl ein - selbstverständlich in Verbindung mit FHEM. Da die Visualisierung komplett auf HTML basiert, ist mir die Android-Version völlig egal. Mit dem neuen Modul "Floorplan" können beliebige Hintergrundbilder für die Visualisierung verwendet werden...
von Heiermann
21.03.2012, 10:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Enocean-Tastern (Eltako)
Antworten: 29
Zugriffe: 12229

Re: Homematic mit Enocean-Tastern (Eltako)

Sag mal, gibt es für FHEM eigentlich auch ein vernünftiges Forum? Ich war auf der Wikiseite, aber die kryptischen Bezeichnungen von Modulen und technischen Infos hat mich eher abgeschreckt. Es gibt die FHEM-Usergroup in Google-Groups. Leider sperren sich die Admins dieses Boards ja gegen FHEM. :( Z...
von Heiermann
18.03.2012, 10:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Enocean-Tastern (Eltako)
Antworten: 29
Zugriffe: 12229

Re: Homematic mit Enocean-Tastern (Eltako)

Die Kopplung enOcean mit HM ist sicherlich möglich über einen Umweg einer externen Homeautomatisierungssoftware mit eigenem Server. Der könnte dann auch die CCU ersetzten und die Funkkopplung über mehere LAN-Adapter erledigen, falls erforderlich. Ist natür mich deutlichen Mehrkosten verbunden, brin...
von Heiermann
17.03.2012, 17:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: LAN Config Adapter ohne CCU und FHEM
Antworten: 1
Zugriffe: 1124

Re: LAN Config Adapter ohne CCU und FHEM

FHEM möchte ich auch nicht anwenden, sondern lieber selbst ein Interface programmieren.
Was spricht gegen FHEM? Etwa die seit kurzem eingebaute grenzenlose Visualisierung ?

-Heiermann
von Heiermann
15.03.2012, 12:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic mit Enocean-Tastern (Eltako)
Antworten: 29
Zugriffe: 12229

Re: Homematic mit Enocean-Tastern (Eltako)

Die EnOcean Anbindung läuft über das Piotek USB Teil, also NUR über die CCU. Nun es gibt auch noch die Lösung über FHEM. Dort werden die angesprochenen HM-Komponenten sowie Enocean komplett unterstützt. Weiterhin kann jedes Gateway (in diesem Fall wären das mehrere HM-CFG-Adapter und Piotek-USB-Stö...
von Heiermann
06.03.2012, 19:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Scripte für Homematic
Antworten: 12
Zugriffe: 5483

Re: Scripte für Homematic

Wenn die gleiche Frage dann zum 123. Mal auftaucht...
Woran das wohl liegt??? :shock:

-Heiermann
von Heiermann
05.03.2012, 21:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Scripte für Homematic
Antworten: 12
Zugriffe: 5483

Re: Scripte für Homematic

Eine große Schwäche dieser Homematic-Gruppe ist das Fehlen eines vernünfigen Wiki. Dort könnten existierende Problemlösungen, Code-Schnipsel etc. abgelegt werden, und neue User müssten nicht mit der Standard-Antwort "Suchfunktion nutzen" oder "Handbuch lesen" abgewimmelt werden. Das war ein Hauptgru...

Zur erweiterten Suche