Die Suche ergab 92 Treffer

von Sebastian65432
19.03.2019, 10:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 111
Zugriffe: 26196

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

Guten Morgen Thorsten, da hast Du natürlich vollkommen recht. Da aber nach einem Neustart der Box alles funktioniert - nur nicht das Telefoniegerät "Türsprechanlage" dachte ich, ich frage mal in einem Thema wo gehäuft Leser mit so einer Einstellung anzutreffen sind :D :D Übrigens, anderes Thema. Hab...
von Sebastian65432
18.03.2019, 22:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 111
Zugriffe: 26196

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

hm, da sich sonst keiner mit dem Problem hier meldet und ich auch sonst nichts im Netz finde, scheint das kein generelles Problem zu sein.
von Sebastian65432
09.03.2019, 10:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 111
Zugriffe: 26196

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

Ich bin mit der Doorpi insgesamt wirklich gut zufrieden. Es läuft stabil - sehr schön.

Das einzige was mich nur nervt: Die FirtzBox (7490) verliert nach jedem Reboot die Einstellungen für DoorPi. Ist das nur bei mir so?

Grüße, Sebastian
von Sebastian65432
08.02.2019, 09:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

so, den Fehler habe ich gefunden. Die Prognose wird nur nachts um 0Uhr erstellt. Die meisten Geräte lasse ich nur nachts aus dem Programm heraus aktualisieren, daher ist mir das nicht aufgefallen. Wenn man das Programm also wie folgt anlegt, dann klappt die Prognose - allerdings kann man dann nicht ...
von Sebastian65432
05.02.2019, 12:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

hmm. Muss ich mir in Ruhe anschauen.

Mache ich die Tage mal. Melde mich.
von Sebastian65432
04.02.2019, 15:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Hallo,

steht denn irgendwas in der Variable drin?
Ist das Datum im Programm korrekt gesetzt?

Grüße
von Sebastian65432
27.01.2019, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Moin,

sorry - aber leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das Script verrechnet die Zählerstände. Die aus dem momentanen Stromverbrauch zu bekommen, ist noch mal eine andere Sache. Den Wert erfasst aber die FritzBox. Vielleicht kommt man da ja doch irgendwie dran.

Grüße, Sebastian
von Sebastian65432
26.01.2019, 22:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Meinst Du diese? object counter = (dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES)).Get("svEnergyCounter_0000_0006543621FC58:6"); Die Zahl 0006543621FC58 ist die Seriennummer. Musst Du durch die Seriennummer von Deinem Gerät ersetzen. Die findest Du in der Homematic unter Einstellungen -> Geräte. Die 0000 ist di...
von Sebastian65432
24.01.2019, 22:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Hue - Raspmatic
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: Probleme mit Hue

Also ich komme hier nicht weiter... die Variante über iobroker habe ich erst mal sein gelassen. ioBroker stürzt zur Zeit auch 1-2mal am Tag ab. Kein Ahnung - ist aber erst weiter hinten auf der ToDo Liste. Mir viel aber auf, dass ioBroker auch oft Probleme mit der Hue hatte. Den Status der Hue Lampe...
von Sebastian65432
22.01.2019, 22:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Hue - Raspmatic
Antworten: 11
Zugriffe: 467

Re: Taster reagieren nicht bzw. nicht richtig [Edit: Hue]

Der ioBroker ist eine gute Idee.

Hatte im ioBroker zwar auch schon zoff mit der Hue, aber ist vielleicht ein Versuch wert. Wie hast Du die Lampen eingebunden? Per Skript? Ziel ist es ja, dass der Homematic Taster die Lampen am Ende schaltet.

Grüße, Sebastian

Zur erweiterten Suche