Die Suche ergab 76 Treffer

von Sebastian65432
16.01.2019, 20:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 102
Zugriffe: 23463

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

Leider nein. Hatte mich auch schon mal umgeschaut...
von Sebastian65432
13.01.2019, 22:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 102
Zugriffe: 23463

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

stimmt eigentlich.
Also, wer das selbe Problem hat: Bei der Installation, darauf achten, dass bei xjpglink "yes" und nicht "no" steht. Dann klappt es.

Grüße, Sebastian
1.JPG
von Sebastian65432
13.01.2019, 21:40
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 102
Zugriffe: 23463

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

okay, habe es gefunden. Echt dämlich, womit man sich so ein ganzes Wochenende beschäftigen kann, obwohl die Lösung soooo einfach ist.
von Sebastian65432
12.01.2019, 17:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 102
Zugriffe: 23463

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

Nabend, habe noch mal etwas umgebaut und wollte noch mal das DoorPi neu aufsetzen. Ich komme jedoch bei der Kamera einfach nicht weiter Was sonst problemlos klappt.. Unter: http://192.168.1.159:9000 bekomme ich ein Live Bild, unter http://192.168.1.159:9000/cam.jpg eine Fehlermeldung. Schon drei mal...
von Sebastian65432
29.12.2018, 14:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 102
Zugriffe: 23463

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

Ist bei mir unter WinSCP genau so. Du kannst aber auch den Link direkt eingeben (in WinSCP) Einfach auf das Symbol klicken (oberer blauer Pfeil) und dann auf Link reinkopieren. ssdsd.JPG Wenn der Knoten einfach mal drin ist, würde ich auf beiden Systemen die Verzeichnisse .ssh löschen. Wenn das mit ...
von Sebastian65432
29.12.2018, 13:09
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 102
Zugriffe: 23463

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

Hallo, habe noch mal die SD Karte gewechselt und daher noch mal neu installiert. Bei mir wollte die Rufumleitung auch erst nicht funktionieren (obwohl ich es ja vorher am laufen hatte). Die Scripte auf der CCU hatte ich von Thorsten übernommen und Telefonnummer und IP ausgetauscht. Da ich an der CCU...
von Sebastian65432
11.12.2018, 08:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 190
Zugriffe: 8541

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

@fireman88 hast Du es mit der *.dev Datei probiert? Der Weg mit jmaus funktioniert bestimmt, vielen Dank noch mal dafür. Habe es dann aber erst mal über das letzte Backup versucht - was auch geklappt hat. Ansonsten bin ich immer noch dabei die Updates zu machen... dauert wohl noch bis morgen. Grüße,...
von Sebastian65432
09.12.2018, 20:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 190
Zugriffe: 8541

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

also, irgendwie ist das ja schon suboptimal. Hatte zuerst hier geschaut: https://www.elv.de/topic/firmewareupdate-hm-tc-it-wm-w-eu-misslungen.html und mutig das Gerät aus der CCU gelöscht. Das kann ich dann wohl einschicken. Bei den anderen mit CRC habe ich noch Hoffnung (da sie noch eingebunden sin...
von Sebastian65432
09.12.2018, 20:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU nach Update CrC
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU nach Update CrC

ja, sorry. Die Kinder kamen gerade alle rein. Hier scheint die eigentliche Diskussion zu sein: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=47340 Hatte zuerst nur das hier gesehen, was mir nicht so weiter half: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=39042 Kann hier geschlossen wer...
von Sebastian65432
09.12.2018, 20:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU nach Update CrC
Antworten: 4
Zugriffe: 380

HM-CC-RT-DN und HM-TC-IT-WM-W-EU nach Update CrC

Klasse, für die beiden oben genannten Geräte sind Updates erschienen. Habe es wie gewohnt hochgeladen in die Raspmatic. Dann durchlaufen lassen und anschließend über Geräte auf "Update" klicken. DutyCycle hält sich bei 70-82% Allerdings haben sich bis jetzt schon zwei Geräte verabschiedet. Ein HM-CC...

Zur erweiterten Suche