Die Suche ergab 116 Treffer

von Sebastian65432
17.05.2023, 16:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Warmwasser Heizstab regeln
Antworten: 45
Zugriffe: 5333

Re: Warmwasser Heizstab regeln

Das würde mich auch interessieren...
von Sebastian65432
19.12.2022, 20:08
Forum: Hue-Addon
Thema: Philips Hue Lampen reagieren oft stark verzögert
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Re: Philips Hue Lampen reagieren oft stark verzögert

Anscheinend habe ich den Fehler gefunden: In einem Raum waren zwei Hue-Szenen mit dem selben Namen. Die Suche hat deswegen lange gedauert, weil der Raum selten benutzt wird und der Fehler auch dann auftrat, wenn in dem Raum das Licht gar nicht geschaltet wurde. Anscheinend hatten die Kinder wieder m...
von Sebastian65432
07.12.2022, 11:47
Forum: Hue-Addon
Thema: Philips Hue Lampen reagieren oft stark verzögert
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Re: Philips Hue Lampen reagieren oft stark verzögert

Moin, das mit der Verzögerung habe ich derzeit auch. Allerdings habe ich nur eine Bridge mit ca. 45 Lampen über das Add-On eingebunden. Hast Du seit Mai eine Lösung finden können? Die Verzögerungen treten nur manchmal auf. Bei gefühlt ca. 2 von 10 Betätigungen des Tasters. Ich habe es mal eine weile...
von Sebastian65432
25.10.2022, 12:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gerät (HM-RC-Key4-3) finden
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Gerät (HM-RC-Key4-3) finden

Ich danke Euch für die Infos. Leider ist unter "letzte Änderung" nichts eingetragen. Ich hatte vor einiger Zeit mit ELV telefoniert. An der Hotline sagte man mir, dass die Fernbedienung durchaus regelmäßig angepingt werden würde. Es würde zwar keine Meldung zur Erreichbarkeit ausgegeben, aber der Ba...
von Sebastian65432
24.10.2022, 17:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gerät (HM-RC-Key4-3) finden
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Gerät (HM-RC-Key4-3) finden

Hallo,

meine Tochter (10 Jahre) hat ihren Schlüssel (Hm Fernbedienung HM-RC-Key4-3) verloren. Sie vermutet, dass er irgendwo zu Hause liegt.

Kann ich irgendwie feststellen, wann das Gerät das letzte Mal mit der Zentrale verbunden war?
Grüße, Sebastian
von Sebastian65432
22.09.2020, 08:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187485

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Hannnes hat geschrieben:
16.09.2020, 12:18

Wenn DAS alles möglich würde, wäre das ein riesiger Schritt nach Vorne in der Useability und würde uns allen mehr Spaß bringen. Was meint Ihr?
Hallo Hannes,
stimme Dir in allen Deinen Vorschlägen zu. Das wäre schon sehr praktisch!!
Sebastian
von Sebastian65432
14.04.2020, 09:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SPI - Präsenzmelder will nicht wahr haben, dass keiner da ist
Antworten: 1
Zugriffe: 536

HmIP-SPI - Präsenzmelder will nicht wahr haben, dass keiner da ist

Guten Morgen, seit Tagen nervt mich mein Präsenzmelder HmIP-SPI im Bad. Er ist immer der Meinung, dass jemand da ist. Er wechselt nicht auf "Keine Präsenz erkannt" - auch wenn keiner da ist. Schalte ich ihn manuell um (über Status und Bedieung -> Geärte -> Reset Status), dann springt direkt wieder a...
von Sebastian65432
11.11.2019, 11:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wechselschaltung HMIP-BSM mit normalen Schalter, Treppenhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 3143

Re: Wechselschaltung HMIP-BSM mit normalen Schalter, Treppenhaus

Moin, ich habe mich heute Vormittag noch mal in Ruhe hingesetzt. Komme aber nicht weiter. :roll: Ich habe - wie von Michael beschrieben - eine Direktverknüpfung zwischen Kanal 8 und Kanal 4 hergestellt. Dort kann ich unter Profileinstellungen wählen zwischen: - Schalter toggle - Schalter an/aus - Än...
von Sebastian65432
22.09.2019, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 166
Zugriffe: 37381

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Das direkte Update ist nur scheinbar problemlos durchgelaufen. Jetzt läuft nichts mehr. Die LED des CCU3 leuchtet blau. Es sind keine Fehler erkennbar. Wenn ich einen Wandtaster bediene, leuchtet seine LED kurz grün, allerdings reagiert kein Gerät. Es werden anscheinend Daten empfangen, aber nicht ...
von Sebastian65432
04.09.2019, 10:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic
Antworten: 140
Zugriffe: 81623

Re: DoorPi-Videotürsprechanlage und HomeMatic

dtp hat geschrieben:
03.09.2019, 07:25

(...)

Ich werde berichten.

Bis dann,

Thorsten
Vielen Dank. Ich bin gespannt.

Zur erweiterten Suche