Die Suche ergab 23 Treffer

von Black B
26.11.2018, 06:52
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 148804

Re: Home24 - Android Apps

Ich habe am WE auch den Home24 Mediaplayer auf einem Samsung Tab A eingerichtet und auch das Problem das irgendwann keine Befehle mehr empfangen werden. Im Log File steht dann auch server stopped. In den Energiespar Einstellungen darf der Home24 Mediaplayer im Hintergrund ausgeführt werden. Es ist a...
von Black B
21.11.2018, 06:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladen bei erreichen bestimmter Helligkeit nur 1mal herunterfahren
Antworten: 20
Zugriffe: 1356

Re: Rollladen bei erreichen bestimmter Helligkeit nur 1mal herunterfahren

Naja der Fragesteller ignoriert aber auch Informationen zu Ansätzen die funktionieren. Die Vorredner haben ja schon gesagt es macht keinen Sinn des schon vorhandenen Lux Wert in eine Systemvariable zu schreiben. Daher der Ansatz eine Systemvariable erstellen welche eben einmal gesetzt wird und erst ...
von Black B
15.11.2018, 06:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Formatierung RSSI List unter Raspberrymatic
Antworten: 33
Zugriffe: 3646

Re: Formatierung RSSI List unter Raspberrymatic

Hi Bernd-Joras, danke für die Info zur Hue Bridge :) Werde ich heute abend auch gleich mal probieren, denn bei mir fehlen ebenfalls die Namen.

Grüße
von Black B
09.11.2018, 07:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Programm wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft

Trifft das denn nur auf das Büro zu oder werden alle Programme zu den einzelnen Leuchten ausgeführt?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war irgendwie die SV defekt oder was auch immer, die wurde ausgetauscht und dann lief es.
von Black B
08.11.2018, 13:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Programm wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft

Mhm soweit ich das jetzt verstehe wird das Programm getriggert wenn du die Homezone verlässt. Daher hast du die SV Homezone_dev auf "bei Änderung auslösen". Erst wenn das Programm getriggert wurde kann es prüfen ob die Definitionen im "WENN" stimmen, falls diese nicht stimmen würde das "SONST" ausge...
von Black B
05.11.2018, 07:37
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 659
Zugriffe: 354932

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Andi
Wohnort: 79418 Schliengen
Art des Hauptsystems: CCU2 mit HM und HMIp
Eigene Fähigkeiten: zwischen Anfänger & Profi
von Black B
05.11.2018, 07:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür offen nach 15min melden
Antworten: 23
Zugriffe: 1778

Re: Tür offen nach 15min melden

Vielleicht als Denkansatz, ich habe diesen Fall bei mir nicht...

Eine Systemvariable anlegen "Haustüre_Warnung". Diese im gleichen Programm nach 15 Minuten auf wahr setzen.

Wenn "Haustüre_Warnung" wahr und Haustür_Kontakt geschlossen dann Entwarnung...
von Black B
31.10.2018, 13:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hue bei Sonnenuntergang einschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Hue bei Sonnenuntergang einschalten

Hallo,

ich werfe mal ein Stichwort in den Raum:
Zeitmodul und Astrofunktion ;)

Programmbeispiel

Wenn Zeitmodul Astrofunktion Nachts
Dann Hue an
von Black B
30.10.2018, 07:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladen schalten!
Antworten: 11
Zugriffe: 866

Re: Rolladen schalten!

Hast du die Laufzeiten des Rolladenaktors richtig eingestellt? Wenn nicht, funktionieren solche Angaben wie 75% nicht... Und du benötigst beide Programme von Jörg, nicht nur Programm 2. ;) Problem ist das du deine Anforderungen wahrscheinlich nochmal überdenken musst... Willst du wirklich das der Ro...
von Black B
30.10.2018, 07:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Defaults von Systemvariablen nach (PowerOn-) Reboot ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1449

Re: Defaults von Systemvariablen nach (PowerOn-) Reboot ?

Ist das eine Frage oder eine Feststellung? :D

Wenn du einen Reboot wie oben beschrieben über die SV Anwesenheit überwachst kannst du natürlich ein Programm erstellen in dem du abfrägst ob ein Reboot vorliegt und dann deine SV "Programm läuft" entsprechend setzen.

Zur erweiterten Suche