Die Suche ergab 65 Treffer

von didik1968
23.05.2023, 13:27
Forum: CCU-Jack
Thema: Nuki Mqtt
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Nuki Mqtt

Asche auf mein Haupt.
Es war tatsächlich noch ein Leerzeichen hinter der 2 und hat nicht´s gesagt.
Hinter her denkt man da hätte man auch selbst drauf kommen können :P

Vielen vielen Dank
von didik1968
23.05.2023, 11:01
Forum: CCU-Jack
Thema: Nuki Mqtt
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Nuki Mqtt

Ah OK Danke . Nachdem ich die 1 gesendet habe wurde aufgeschlossen. Bei lockAction wurde die 1 eingetragen und bei lockActionEvent = 1,172,0,0,0 Nuki nach 1.jpg Nach drücke des Button´s in der WebUI wurde nicht abgeschlossen. Bei lockAction wurde die 2 eingetragen, bei lockActionEvent hat sich nicht...
von didik1968
23.05.2023, 08:40
Forum: CCU-Jack
Thema: Nuki Mqtt
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Nuki Mqtt

Hat auch nicht funktioniert.
Allerdings hat er hier die Tür auch nicht aufgeschlossen als ich die 1 gesendet habe.
Was ja über die WebUI funktioniert.
Sollte doch so richtig sein?
Nuki Topic.jpg
Nuki Topic.jpg (23.19 KiB) 468 mal betrachtet
Dann auf Publish gedrückt.
von didik1968
22.05.2023, 14:32
Forum: CCU-Jack
Thema: Nuki Mqtt
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Nuki Mqtt

Richtig
Kanal 3 ist für Tür aufschließen und abschließen.
Lock Action
1= unlock
2= lock

Kanal 4 entspricht der Türklinke drücken.
Lock Action
3= unlatch
Deshalb 2 Aktoren.
Die Werte müssen eigentlich stimmen
Wenn ich lock action 2 direkt in Iobroker schreibe wird ja aufgeschlossen
von didik1968
22.05.2023, 10:40
Forum: CCU-Jack
Thema: Nuki Mqtt
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Nuki Mqtt

Könntest du die Einatellungen hier mal posten? Vielleicht fällt was auf? Nuki Einstellungen.jpg Nuki Gerät.jpg Tür öffnen funktioniert ohne Probleme. Tür aufschließen funktioniert auch ohne Probleme. Nur abschließen funktioniert nicht. Rückmeldung auf oder abgeschlossen funktioniert auch. Was selts...
von didik1968
17.05.2023, 09:44
Forum: CCU-Jack
Thema: Nuki Mqtt
Antworten: 31
Zugriffe: 2910

Re: Nuki Mqtt

Erst mal vielen Dank. Nach einem Shelly Plus 1 PM , habe ich nun auch meine Nuki erfolgreich in HM integriert. Mir werden in zwei Analogen Kanäelen der Status und die Batterieanzeige angezeigt. Über eine Digitale Kanal kann ich die Tür öffne und über einen anderen wird mir angezeigt ob Auf oder Zuge...
von didik1968
26.04.2023, 14:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 85
Zugriffe: 13710

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Sehr seltsam. Auch ich nutze meine Homematicgeräte im Iobroker. Bei der Fehlersuche zum ISS2 ist mir gerade auch aufgefallen das nicht alle Werte im Iobroker aktualisiert werden. Hier z.B. die LOW_Bat und RSSI-Werte. Alle Werte die nicht aktualisiert werden sind Orange. Dies tritt nur bei beinen neu...
von didik1968
26.04.2023, 10:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 69
Zugriffe: 9760

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Ah OK, hab das Problem auch bei einigen umgebaute Blitzwolfsteckdosen seit ein paar Wochen. Immer wieder Kommunikationsstörungen die dann von alleine weggehen. Gefühlt war beim ISS2 so das er nach kurzer Zeit nichtmehr erreichbar ist und dann auch erst wieder bei betätigung des Schalters wieder funk...
von didik1968
26.04.2023, 08:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 69
Zugriffe: 9760

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Lichtschalter ISS2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo, ich hab den ISS2 erfolgreich geflasht. Anlernen hat soweit funktioniert. Allerdings "schläft" der Schalter nach einiger Zeit ein. Er lässt sich dann nicht mehr über die Webui schalten und der Fehler "Gerätekommunikation gestört" erscheint. Nach Betätigung am Schalter oder Übertragung der Gerä...
von didik1968
20.04.2023, 21:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Bewegungsmelder WMD - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 110
Zugriffe: 8550

Re: RWE/Innogy/Livisi Bewegungsmelder WMD - Homematic/AskSinPP Firmware

Ich hab sowohl den WMD, sowie auch den WMDO.
Sehe ich das richtig das ich beim WMD nur die Zeile
"#define USE_WMDO //if defined use WMDO, otherwise use WD"
auskommentieren muss und unten die jeweilige Serial anpassen.
Der Rest ist für beide gleich?

Zur erweiterten Suche