Die Suche ergab 212 Treffer

von pafra
07.07.2020, 03:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Flashadapter für HMSensor
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Flashadapter für HMSensor

Psi hat geschrieben:
06.07.2020, 20:56
Den Bügel auf thingi hatte ich probiert aber wurde damit nicht glücklich. Wenn du ne flash station Platine willst gib bescheid hab noch einige da. Kostet 1€ inkl Versand :-)
Hi,

dann nehm ich gerne die Platine.
Ich schreib Dir gleich eine PN.

Gruß
Franz
von pafra
03.07.2020, 09:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Flashadapter für HMSensor
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Re: Flashadapter für HMSensor

Danke für den Link. Den hatte ich allerdings schon gefunden. Das ist aber leider nicht der, den ich meine. Ich kann mich jetzt auch wirklich täuschen aber ich glaube ich erinnern zu können, dass das ein U-Bügel aus dem 3D-Drucker war, an dem dann die Federkontakte eingepresst / eingeklebt waren. Gru...
von pafra
03.07.2020, 08:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Flashadapter für HMSensor
Antworten: 5
Zugriffe: 346

Flashadapter für HMSensor

Hallo zusammen, ich glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal einen Flashadapter für den HMSensor gesehen habe. Das war im Prinzip ein Bügel aus dem 3D-Drucker an dem Federkontakte für die Platine waren. Leider finde ich das jetzt nicht mehr. Hat jemand vielleicht den Link dazu parat? Gr...
von pafra
01.07.2020, 14:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LED-Teelicht
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: LED-Teelicht

Probier es doch mal erst einmal an einem Arduino Pro Mini aus (von dem Du weisst, dass er geht).
von pafra
30.06.2020, 20:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LED-Teelicht
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: LED-Teelicht

Hallo, dann sind wir wieder bei der Frage von Jerome: Hast du mit diesem "Nick Programmer" (bisher noch nie was von gehört) überhaupt schon mal irgendeinen AVR erfolgreich geflasht? Und ich glaube, man muss auch alle GND /VCC verbinden. Hatte mir da auch schon mal ein Ei gelegt Hast Du damit schon m...
von pafra
30.06.2020, 03:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LED-Teelicht
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: LED-Teelicht

Hi,

hat es einen bestimmten Grund, wieso Du die Atmegas vor dem Bestücken flashen willst?

Wieso machst Du es nicht so wie auf Github beschrieben über den Connector auf der Platine?
https://github.com/pafra-123/HB_LED_Tee ... er-flashen

Gruß
Franz
von pafra
22.04.2020, 20:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 51
Zugriffe: 5671

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Da wir an einer Nachfolgeversion arbeiten, werde ich auch nichts mehr an diesem Layout machen. Hi, gibt es schon was neues zur Nachfolgeversion? Hi, ja. Da sind wir aber noch dabei und noch nicht ganz fertig. Infos zum aktuellen Stand sind hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t...
von pafra
11.03.2020, 20:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 39
Zugriffe: 3773

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Das ist direkt eine Idee! Denn ich habe auch so eine Kerze, die dann draußen vor dem Haus steht und die ich dann Abends manuell Einschalten muss und natürlich auch wieder Aus. Die könnte ich mit sowas ähnlichem Automatisieren und über Homematic(Raspberrymatic) steuern. Da muss ich die Kerze mal zer...
von pafra
11.03.2020, 20:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 39
Zugriffe: 3773

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Man könnte eine kleine Lastschaltung ähnlich meiner "Echte Batteriespannungsmessung unter Last" machen https://github.com/TomMajor/SmartHome/tree/master/HB-UNI-Sensor1#messung-der-batteriespannung und diese zyklisch kurz einschalten. Das genaue Timing und den Laststrom müsste man an die konkrete Po...
von pafra
10.03.2020, 21:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 39
Zugriffe: 3773

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Hallo Peik,

ich verwende ausschließlich XLYNE X41.
Die schalten nicht ab.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=76&t=53463&hilit=lichte ... 20#p538159

Gruß
Franz

Zur erweiterten Suche