Die Suche ergab 218 Treffer

von pafra
15.10.2020, 15:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: CC1101 Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: CC1101 Modul

Also meine gehen immer.
Ich kauf immer die billigsten bei ebay...

Gruß
Franz
von pafra
15.10.2020, 15:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Projekt als Shelly Ersatz?
Antworten: 26
Zugriffe: 970

Re: Welches Projekt als Shelly Ersatz?

Ich habe Reflow-Ofen und Heißluftlötkolben ausprobiert und bin wieder zurück bei meiner Ersa RDS-80 mit 2,2 mm Meißelspitze . Ich erziele mittlerweile die besten Ergebnisse mit Heißluft beim Auflöten vom Atmega. Vorher die Pads mit dem Lötkolben verzinnen, Flussmittel drauf und anschließend den Atm...
von pafra
15.10.2020, 08:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Projekt als Shelly Ersatz?
Antworten: 26
Zugriffe: 970

Re: Welches Projekt als Shelly Ersatz?

Hallo Franz, das wäre dann im Prinzip das tolle Projekt von Gelegenheitsbastler: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=43247 Ich denke Probieren geht über Studieren :-) Stimmt - jetzt wo Du es sagst fällt mir auf, dass das die gleiche Platine ist. Na dann gibt es das ja schon was Du...
von pafra
14.10.2020, 21:03
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Projekt als Shelly Ersatz?
Antworten: 26
Zugriffe: 970

Re: Welches Projekt als Shelly Ersatz?

Hallo Hannes, sowas hatte ich auch schon mal angedacht. Mir fehlt aber irgendwie der Einsatzzweck und deshalb hab ich es bisher verworfen. Als Basis hätte ich dieses Projekt genommen: https://luani.de/projekte/esp8266-hvio/ https://luani.de/content/uploads/2016/05/ESPIO-Oberseite-200x200.jpg https:/...
von pafra
10.10.2020, 15:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Halloween Projekt RGB Totenkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Halloween Projekt RGB Totenkopf

Hallo zusammen,

ich habe die Anleitung nun auch auf Github:

https://github.com/pafra-123/AskSin_Uni ... -Totenkopf

Gruß
Franz
von pafra
07.10.2020, 13:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Halloween Projekt RGB Totenkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Halloween Projekt RGB Totenkopf

Hallo zusammen, Halloween rückt ja näher und deshalb hab ich für unsere Deko ein kleines Projekt gestartet: Einen Totenkopf mit RGB-LEDs und natürlich Homematic-Anbindung 8) Falls jemand sowas nachbauen möchte, hier eine kurze Beschreibung zum Aufbau: Das Ganze sieht dann so aus wenn es fertig ist: ...
von pafra
07.07.2020, 03:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Flashadapter für HMSensor
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Flashadapter für HMSensor

Psi hat geschrieben:
06.07.2020, 20:56
Den Bügel auf thingi hatte ich probiert aber wurde damit nicht glücklich. Wenn du ne flash station Platine willst gib bescheid hab noch einige da. Kostet 1€ inkl Versand :-)
Hi,

dann nehm ich gerne die Platine.
Ich schreib Dir gleich eine PN.

Gruß
Franz
von pafra
03.07.2020, 09:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Flashadapter für HMSensor
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Flashadapter für HMSensor

Danke für den Link. Den hatte ich allerdings schon gefunden. Das ist aber leider nicht der, den ich meine. Ich kann mich jetzt auch wirklich täuschen aber ich glaube ich erinnern zu können, dass das ein U-Bügel aus dem 3D-Drucker war, an dem dann die Federkontakte eingepresst / eingeklebt waren. Gru...
von pafra
03.07.2020, 08:02
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Flashadapter für HMSensor
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Flashadapter für HMSensor

Hallo zusammen, ich glaube mich erinnern zu können, dass ich irgendwo mal einen Flashadapter für den HMSensor gesehen habe. Das war im Prinzip ein Bügel aus dem 3D-Drucker an dem Federkontakte für die Platine waren. Leider finde ich das jetzt nicht mehr. Hat jemand vielleicht den Link dazu parat? Gr...
von pafra
01.07.2020, 14:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LED-Teelicht
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: LED-Teelicht

Probier es doch mal erst einmal an einem Arduino Pro Mini aus (von dem Du weisst, dass er geht).

Zur erweiterten Suche