Die Suche ergab 102 Treffer

von pafra
04.09.2019, 17:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Hallo zusammen, die Gerber-Daten sind nun auch auf Github. Außerdem habe ich noch ein paar Bestückvarianten / Beispiele im Wiki eingepflegt. https://github.com/pafra-123/AskSin_Uni_PCB/wiki z.B.: HB UNI Sen CAP MOIST https://github.com/pafra-123/AskSin_Uni_PCB/raw/master/HB-UNI-Sen-CAP-MOIST.JPG HB ...
von pafra
02.09.2019, 21:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Hallo zusammen,

ich habe jetzt angefangen das Projekt auf Github zu dokumentieren.

Ihr könnt es hier finden:
https://github.com/pafra-123/AskSin_Uni_PCB

Die restlichen fehlenden Infos kommen demnächst (auch die Gerberdaten).

Gruß
Franz
von pafra
29.08.2019, 15:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bekomme DIY Feuchtigkeitssensor nicht angelernt
Antworten: 17
Zugriffe: 732

Re: Bekomme DIY Feuchtigkeitssensor nicht angelernt

ABER Die Version scheint auch ein Problem zu haben. Wenn die Sensoren feucht sind, geht der Wert für die Feuchte RUNTER. Also Sensor ist naß - Wert geht auf 1% oder so. Außerdem fehlt die Analogausgabe die zum Kalibrieren benötigt wird. Kann es daran liegen, dass die Sensoren noch nicht richtig kal...
von pafra
22.08.2019, 23:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: "AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB
Antworten: 3
Zugriffe: 614

"AskSin_Uni_PCB" - Just Another Universal PCB

Hallo zusammen, seitdem ich das Asksin-Projekt für mich entdeckt habe, habe ich auch mein Interesse an der Elektronik wieder entdeckt :wink: Ein paar Projekte habe ich ja mittlerweile schon nachgebaut und jetzt habe ich mich nach ca. einer Ewigkeit wieder hin gesetzt und eine Platine gemacht :D Ich ...
von pafra
19.08.2019, 11:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-WEA Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: HB-UNI-Sen-WEA Platine

Hallo Josef,

ich schau heute Abend mal, ob ich noch eine habe und melde mich dann per PM.

Gruß
Franz
von pafra
29.05.2019, 08:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: [Gelöst] HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt

papa hat geschrieben:
29.05.2019, 07:46
Hm - Du kannst ja mal versuchen, ob Du das Funkmodul hiermit zur korrekten Zusammenarbeit überzeugen kannst.
https://asksinpp.de/Grundlagen/FAQ/Fehl ... C1101.html
Gute Idee.
Werde ich mal testen.

Gruß
Franz
von pafra
28.05.2019, 23:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt

Kurzer Nachtrag: Das Problem hat das Funkmodul verursacht. Ich habe nämlich vorhin das Funkmodul aus dem defekten Sensor auf eine neue Platine gelötet. Das Ergebnis war, dass auch dieser neue Sensor geblinkt hat (genau so wie der gestern). Nach dem Tausch des Funkmoduls war der Fehler weg und der Se...
von pafra
28.05.2019, 20:12
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt

Dies hier ist auch immer hilfreich bei Fragen zu den Fuses: http://www.engbedded.com/fusecalc Vielen Dank für den Link. Den kann ich gut gebrauchen. So, ich habe jetzt einen neuen Sensor zusammengelötet und die gleiche Firmware wie gestern aufgespielt. Jetzt scheint es zu gehen. Was ganz merkwürdig...
von pafra
28.05.2019, 13:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt

Oder doch efuse:w:0xFF:m ?

Ich denke hier geht es darum einen Babbling Idiot zu verhindern?

Lt der Info auf asksinpp.de sollte das dann 0xFF sein?

https://asksinpp.de/Grundlagen/FAQ/babb ... ss-des-isp
von pafra
28.05.2019, 12:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [Gelöst] HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt
Antworten: 25
Zugriffe: 953

Re: HomeMatic Fenster-Drehgriffkontakt

Danke für den Link.

Dann ist also richtig: efuse:w:0xFE:m
Werde ich so ändern und die Fuses nochmal setzen.

Gruß
Franz

Zur erweiterten Suche