Die Suche ergab 280 Treffer

von michaelapp
12.03.2024, 20:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tibber Strompreise einlesen und Aktoren schalten
Antworten: 47
Zugriffe: 5471

Re: Tibber Strompreise einlesen und Aktoren schalten

Hallo zusammen, hab gerade die zwei Skripte eingebunden und es funktioniert hervorragend. Bei der Systemvariable TIBBER_Strompreis_aktuell habe ich als Maßeinheit €/kWh hinterlegt, in der Anzeige sehe ich dann %u20AC/kWh Bekomm ich das irgendwie korrekt angezeigt? Ansonsten hinterlege ich halt EUR/k...
von michaelapp
20.01.2024, 12:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-ESI-IEC / Gas
Antworten: 2
Zugriffe: 289

HmIP-ESI-IEC / Gas

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit den HmIP-ESI-IEC auch als Ersatz für den HM-ES-TX-WM am Gaszähler zu installieren?

Wenn ja welchen Sensor würde ich hier benötigen?

Gruß
Michael
von michaelapp
08.01.2024, 16:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2

Danke für die Tips zur Datensicherung.

Was würde mir eine ältere Sicherung nutzen wenn meine HmIP-SAM nur noch Rot leuchten und ich sie nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann?
von michaelapp
08.01.2024, 12:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2

Ich erstelle ein tägliches Backup, hilft mir aber bei leider nicht, da meine ersten zwei Problem SAM's bereits Anfang Dezember das Problem hatten und ich nur die letzten 30 Backups aufbewahre. Ein Backup wo der letzte HmIP-SAM funktioniert hat, hab ich leider nicht. Hab ihn um 13 Uhr zusammegebaut u...
von michaelapp
08.01.2024, 11:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2

Ein kleines Update zu meinem Problem mit den HmIP-SAM. Ich habe mir einen neuen HmIP-SAM Bausatz bestellt, zusammengebaut und angelernt. Nach dem Anlernen hat die CCU3 versucht die Firmware auf den Aktor zu übertragen, das war das Totesurteil für den Aktor. Ich kann ihn nicht mehr zurücksetzen (leuc...
von michaelapp
11.12.2023, 18:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Fimrware update HmIP-SAM / HmIP-BRC2

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 8 Wochen die Firmware 1.8.10 für die HmIP-BRC2 auf der CCU3 hinterlegt und erhalte bei dem Device seitdem die Meldung "Die Updatedatei wird zum Gerät übertragen". Für die HmIP-SAM habe ich letzte Woche auch die Firmware 1.4.6 auf der CCU3 hinterlegt. Bei einem ging d...
von michaelapp
04.02.2023, 21:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30577

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Da mein Sensor in der Garage keinen Empfang hat, hab ich mir eine CCU2 zugelegt und sie als Gateway konfiguriert. CCU2_1.jpg CCU2_2.jpg Leider schickt der HM-ES-TX-WM nichts weg, wenn ich mit dem HM-ES-TX-WM wieder in die Richtung CCU3 gehe funktioniert es. Muss ich noch irgendwas konfigurieren? Gru...
von michaelapp
02.02.2023, 20:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30577

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Hallo zusammen, ich habe leider vergessen die Fuses zu setzen, nach dem ich das erledigt habe, zählt er auch nicht mehr alleine hoch. Jetzt wollte ich den HM-ES-TX-WM an meinem Gasanschluss installieren, leider scheint er außerhalb der Erreichbarkeit der CCU3 zu sein. Kann ich den HM-ES-TX-WM mit ei...
von michaelapp
01.02.2023, 07:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30577

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Das einzige Kabel was an der Platine gerade angebracht ist, ist das USB Kabel vom IVR mit dem ich den Atmel geflasht habe und den Seriellen Monitor betrachte. Am Funkmodul hab ich den gewickelten Draht angelötet der dabei lag. Der Sensor am A0 / GND ist nicht angeschlossen, simuliere ihn mit einem K...
von michaelapp
31.01.2023, 23:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30577

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Ich habe auf einer Platine von Alex den HM-ES-TX-WM jetzt noch mal nachgebaut und das ino geflasht: //- ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- // AskSin++ // 2016-10-31 papa Creative Commons - http://creativecommons.org...

Zur erweiterten Suche