Die Suche ergab 64 Treffer

von RalphP
23.05.2019, 12:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Klingel für Homematic IP
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Klingel für Homematic IP

Ich gebe Robbi recht. Ohne messen bzw Unterlagen ist das ganze Spekulation. Am besten schaust du mal ob irgendwo Unterlagen zu finden sind. Oftmals im Sicherungskasten wo der Klingeltrafo sitzt. Wenn es sich nur um eine alte Schelle/Klingel handelt, keine Sprechanlage angeschlossen ist, liegt meist ...
von RalphP
23.05.2019, 12:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB und EQ3-RFA bestellbar
Antworten: 0
Zugriffe: 221

HmIP-MIO16-PCB und EQ3-RFA bestellbar

FYI, falls noch nicht gesehen: der HmIP-MIO16-PCB Bausatz ist seit heute bestellbar, Lieferzeit derzeit unverbindliche 6 Wochen. Ebenso der Radio Analyser EQ3-RFA als Fertifgerät und Bausatz, angeblich sofort lieferbar. Auf dem HmIP-MIO16-PCB habe ich lange gewartet wegen zum einen seinen EIn und Au...
von RalphP
23.04.2019, 09:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion
Antworten: 15
Zugriffe: 659

Re: HmIP-Broll streikt nach initialer einwandfreier Funktion

da die beschriftung des schalter oder tasters nicht zu erkennen ist sagt das bild leider nichts aus ..... ABER der elektriker kann Anschlusszeichnungen lesen .... und somit ist der ganze zauber unnötig ! :mrgreen: die aussage das die verkabelung stimmt ist 100%tiger leichtsinn! Nicht ganz, wenn man...
von RalphP
17.04.2019, 22:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Erkennen, ob Netzspannung anliegt
Antworten: 16
Zugriffe: 754

Re: Erkennen, ob Netzspannung anliegt

Wie meine Vorredner sagen, passieren kann nichts. Normalerweise steht auf den Netzteilen von x-xx Watt. Wenn 0-10 Watt bei dir draufsteht dann geht es wahrscheinlich sogar. Sollte es sich um ein Konstantstrom Netztei handeln (meist LED driver), poste mal ein Bild davon. Ansonsten hol dir ein Mean We...
von RalphP
17.04.2019, 11:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Erkennen, ob Netzspannung anliegt
Antworten: 16
Zugriffe: 754

Re: Erkennen, ob Netzspannung anliegt

Das ist korrekt. Ich persönlich würde den RC8 nehmen und in ein kleines Hutschienengehäuse setzen. Hat zwar 8 Eingänge aber die Spannungsversorgung kannst du mit 2–12 V relativ einfach mit einem Hutschienen Netzteil realisieren.
von RalphP
16.04.2019, 17:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Tagen beantwortet:

viewtopic.php?f=60&t=50179&p=503290#p503290

involvierte Geräte HmIP-RC8 und HmIP-PS, denke genau deine Konfig?
von RalphP
16.04.2019, 10:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig

Ich schalte über ein Programm bei erkannter Bewegung eine HUE LED Stripe als Orientierungslicht EIn und nach 65 Sek wieder aus. Funktioniert mir den u.g. EInstellungen (und aktueller FW) tadellos
Unbenannt.JPG
von RalphP
16.04.2019, 09:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig

PS lösche den Haken bei 'Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden' Da gab es wohl ein Problem mit der alten FW
von RalphP
16.04.2019, 09:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Bewegungsmelder HmIP-SMO misst nur unregelmäßig

In deinem Programm schaltest du allerdings nur die Terasse nur ein. Wie/wann geht die wieder aus ? Schau mal unter Status und Bedienung- Geräte nach ob die Bewegung überhaupt zurückgesetzt wird. Falls nicht FW Update zuerst. Auf der Homematic-IP Webseite ist eine 1.2.8 zu finden (FAQ-Allg. Info…). I...
von RalphP
15.04.2019, 19:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: HmIP schaltaktor & HM RGBW controller parallel schalten

Hab 'leider' kein HM Dimmer im Einsatz aber ich habe mal kurz einen HmIP-BSM Taster mit einer Philips HUE über ein Programm parallel zum eingebauten Aktor (Direkte V.) geschaltet, siehe unten. 2. Program entsprechend Taster unten Dimmwert auf 0 gesetzt...
Verzögerung gefühlt <500ms
Unbenannt.JPG

Zur erweiterten Suche