Die Suche ergab 19 Treffer

von RalphP
12.12.2018, 22:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Tom: jetzt habe ich mal noch eine ganz doofe Frage. Gehe ich recht in der Annahme dass ein BSM mit Lampe 1 geschaltet ist und ein anderer BSM mit Lampe 2 (keine Wechselschaltung o.ä.). Und du willst mit jedem BSM beide Lampen ein/ausschalten? Falls ja, warum machst du nicht zusätzlich eine Direktver...
von RalphP
12.12.2018, 21:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Hi, ich hatte dieses Thema auch und lt. eq-3 ist dies kein Fehler, sondern durch die Lasterkennung wird der interne Tastendruck generiert. Ich nehme an das ist das gleiche Thema. Lösungsmöglichkeiten sind damit die oben genannten. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=39338&p=402251...
von RalphP
12.12.2018, 13:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP BSM als Fernbedienung für HM LC SW1PBU FM
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: HMIP BSM als Fernbedienung für HM LC SW1PBU FM

...Der BSM hat einen Fehler, dass der Tastendruck zwei mal gesendet wird... Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe etwa 20 HmIP-BSM (FW 1.10.12) im Einsatz. Bei einigen nutze ich eine Taste um ein Programm auszulösen. Gerade heute morgen habe ich einen Test für einen anderen Beitrag gemacht und da...
von RalphP
12.12.2018, 12:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Hallo Tom, du hast recht, beide Varianten führen zum selben Ergebniss. Ich habe gerade Deine Version mit 'sonst' probiert und das funktioniert bei mir genauso ohne Probleme. Ich habe keine Verzögerung eingebaut. Kann 100 mal drücken, das Licht toggelt ohne Probleme. Habe die Variable und Taster gelo...
von RalphP
11.12.2018, 16:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: HmIP-BSM Schaltaktor sendet Tastendruck mehrfach

Guten Abend Tom,
ich habe das gerade einmal mit einer kleiner Modifikation getestet und sollte so funktionieren.
Gruß
Ralph
von RalphP
29.09.2018, 19:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 23
Zugriffe: 2358

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Verstehe, das Relais gibt keinen Impuls sondern ist im Prinzip ein Koppelrelais. Heißt der KLF 50 sendet so lange bis das Relais wieder aufmacht. Hast du in dieser Zeit keine Probleme mit dem HM Funkverkehr? Bei mir geht das nicht. Als workaround habe ich unter der Geräteeinstellung die Fahrzeit auf...
von RalphP
29.09.2018, 19:01
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HmIP-Broll Kommunikationsprobleme nach anlegen von einem zus. Program (Abfrage Kanal 1/2 gedrückt)
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: HmIP-Broll Kommunikationsprobleme nach anlegen von einem zus. Program (Abfrage Kanal 1/2 gedrückt)

Danke Waidmännchen. Habs gerade ausprobiert doch leider das gleiche Problem. Da ich selbst nur 2 HmIP-Brolls im Einsatz habe (Rest HmIP-Frolls) schalte ich als workaround 2 freie Aktoren/Kanälre eines HmIP-MOD-OC8 über eine direkte Verknüpfung parallel zum internen Aktor und frage diese nach dem Zus...
von RalphP
29.09.2018, 18:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 23
Zugriffe: 2358

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Hallo Rocco, wie soll das mit der Positionsauswahl funktionieren? Wenn der KLF 50 einen kurzen auf/ab Impuls bekommt dann bewegt der Rollo sich doch bis zum Anschlag hoch/runter. Ich könnte den Schaltkontakt entsprechend lang der Bewegung schliesen habe aber festgestellt dass der KLF 50 wohl die gan...
von RalphP
29.09.2018, 16:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Zyklische Abfrage von Fensterkontakten und Anzeige mit einer LED
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Zyklische Abfrage von Fensterkontakten und Anzeige mit einer LED

Ich habe ebenfalls eine LED Anzeige neben der Haustür die mir sofort signalisiert ob ein/eine Fenster/Tür offen ist oder nicht. Bei wenigen Fenstern vielleicht oversized aber bei mehreren ganz sinnvoll. Ich nutze die ‚HomeMatic Funk-Statusanzeige LED16‘. Die zeigt mir mit grün an ob das entsprechend...

Zur erweiterten Suche