Die Suche ergab 35 Treffer

von RalphP
16.03.2019, 10:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM

Ich kenne nur den Werksreset über die CCU bzw dem Gerät selbst. Ich hatte allerdings schon den Effekt dass nicht alle Parameter in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wurden. Ich bin dann über Expertenmodus rein und habe die Parameter händisch geändert, ein neuer Aktor als Referenz. Ich würde mal...
von RalphP
13.03.2019, 11:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM

Hier gibt es die Firmwares Angeblich ist die Auslagerung der Firmwares die erste Stufe auf das kommende System, das sich die Aktoren demnächst selbst updaten und danach kein manuelles An-/Abmelden nötig sei.... Oha, da muss man mal draufkommen. Danke für die Info. Kanal 4 soll von dem Bewegungsmeld...
von RalphP
12.03.2019, 23:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM und langer Tastendruck
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: HmIP-BSM und langer Tastendruck

Das ist nicht ganz so trivial, da standardmäßig ein BSM als Wechselschalter konfiguriert ist. Ich nehme mal an der BSM ist NICHT in einer Wechselschaltung verkabelungstechnisch eingebaut. Dann musst du erst die BSMs unter Einstellungen-Geräte-BSM den Kanal 3 von Wechselschaltung auf Ausgang 1 aktiv ...
von RalphP
12.03.2019, 16:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM

alsk1 hat geschrieben:
12.03.2019, 16:03
Welche Firmware hast Du auf dem HmIP-SPI ?
Aktuell wäre die Version 1.4.0
Ebenfalls die 1.2.4
Wie kommst du auf 1.4.0 ? Zeigt weder meine CCU an noch eq-3.de (aber was hat das schon zu sagen :)
von RalphP
12.03.2019, 16:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Doppelschalter für zwei Lampen
Antworten: 14
Zugriffe: 664

Re: Doppelschalter für zwei Lampen

Ein bisschen angestaubt das Thema aber ich habe genau dies in meinem Bad mit einem HMIP-BSM und einem HmIP-FSM realisiert. Der FSM hinter dem Spiegel eingebaut mit dauer Phase (Ursprünglich geschaltet). Taster oben toggelt das Deckenlicht das über den BSM geschaltet ist und Taster unten Toggelt den ...
von RalphP
12.03.2019, 15:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Bewegungsmelder HmIP-SPI schaltet falschen Kanal am Unterputzschalter HmIP-BSM

Ich schalte mit einem HmIP-SPI einen HmIP-BDT (Dimmer) auf Kanal 5 und nutze die internen Taster um Kanal 4 zu schalten. Alle Kanäle OR. Funktioniert ohne Probleme. Warum ist Kanal 5 auf AND eingestellt? Müsste ja Kanal 4 und 5 ein sein das der reale Kanal ein geht. Hast du für beide Geräte einen We...
von RalphP
12.03.2019, 15:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-eTRV weiterhin "Fenster offen" nach schließen des Fensters
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: HMIP-eTRV weiterhin "Fenster offen" nach schließen des Fensters

Ich hatte auch diese Probleme bei direkt Verbindungen. Daher bin ich auf Programme umgestiegen. Das klappt seit einigen Monaten problemlos bis auf Räume in denen ich mindestens zwei Verschlüsse abfrage oder eine Heizungsgruppe habe. Dort konnte das Problem hin und wieder auftreten daß ein Heizungspr...
von RalphP
25.02.2019, 13:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FCI6
Antworten: 24
Zugriffe: 1202

Re: HmIP-FCI6

Ich habe das Problem auch beim HmIP-FCI6 und HmIP-FCI1. Vom eq-3 support letzte Woche folgendes Feedback bekommen: ...Wir haben Ihre Anfrage zur Bewertung an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Das beschriebene Verhalten wird nachgestellt und fließt in die Releaseplanungen ein. In einem zukünft...
von RalphP
22.02.2019, 11:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Release Homematic IP wired
Antworten: 59
Zugriffe: 3731

Re: Release Homematic IP wired

Meine Bestellung kommt erst morgen aber das klinkt ja mal wieder nicht so schön. Werde berichten was dann mein DRAP dann macht. Ich hoffe er spielt mit sonst ist das Wochenende wieder versaut. Naja, sehe es positiv, hast ein freies Wochenende :wink: Trotzdem viel Erfolg. Wäre schön wenn es bei dir ...
von RalphP
22.02.2019, 11:45
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Release Homematic IP wired
Antworten: 59
Zugriffe: 3731

Re: Release Homematic IP wired

Oha, das hört sich ja nicht sehr zuverlässig an. Wundert mich schon ein bisschen dass ich nicht ein Einzelfall bin. Ich habe es heute morgen nochmal ein paar mal probiert aber der DRAP bleibt bei mir leider sturr auf orange. Ist jetzt auf dem Weg zurück zu ELV. Schade, sooo lange gewartet. Werde noc...

Zur erweiterten Suche