Die Suche ergab 123 Treffer

von RalphP
21.09.2023, 12:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2530

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

Vielen Dank für den Link. Ich übertrage auch wieder die alte FW. Bei mir ist ebenfalls das Problem bei Sonnenuntergang. Bisher habe ich bei <10Lux getriggert, jetzt ist es bei 0Lux vom Sensor noch immer recht hell. Ich wollte schon anfangen die Wetterstation abzuschrauben und zu reinigen...
von RalphP
16.07.2021, 14:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion
Antworten: 36
Zugriffe: 4229

Re: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion

Ich hatte kurze drauf den bisher verwendeten kurzerhand gegen ein 5V Steckernetzteil getauscht, war einfacher zum testen.
Ich hatte derzeit auch keinen Ausfall wobei ich nicht sagen kann ob es tatsächlich von der Spannungsversorgung kommt.
von RalphP
28.06.2021, 16:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Marantec Torantrieb Comfort 260
Antworten: 10
Zugriffe: 1836

Re: Marantec Torantrieb Comfort 260

Denke nur daran, dass du das Relais der PCBS Platine nur kurz schaltest um einen Taster zu Simulieren (zB Einschaltdauer 0,5 sec oder über einen Virtuellen taster). Heisst aber auch wenn das Tor auf ist wird ein 'Tastendruck' das Tor schliessen usw. Du weisst aber nicht unbedingt in welchem Zustand ...
von RalphP
25.06.2021, 14:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Terrassen LED auf Homematic umstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Terrassen LED auf Homematic umstellen

Wenn es jetzt nur darum geht alle Lampen ein/auszuschalten dann würde ich auch HMIP Aktor vor dem Trafo schalten sofern die Lampen alle leuchten wenn der Trafo eingeschaltet wird. Irgendwo muss ja der Trafo 230V seitig angeschlossen sein (Wetterfestes Gehäuse im Aussenbereich). Trafo dimmen/ersetzen...
von RalphP
22.06.2021, 23:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladenaktoren und Alexa
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Rollladenaktoren und Alexa

Und was meinst du mit Kippschalter?? Du hast aber nicht ein Rollladenaktor irgendwie parallel zum vorhandenen Schalter drangewurschtelt ?
von RalphP
22.06.2021, 23:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladenaktoren und Alexa
Antworten: 9
Zugriffe: 723

Re: Rollladenaktoren und Alexa

....und fährt von der Stellung 80% nochmal komplett die 100% hoch und zieht die Rollladen in den Kasten.... Unabhängig davon dass es wirklich sehr hilfreich wäre auch mehr Infos über z.B. Aktoren, Rolladenmotor usw von dir zu bekommen. Die Endpunkte werden vom Motor gesetzt, meist mechanisch. Dann ...
von RalphP
22.06.2021, 23:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion
Antworten: 36
Zugriffe: 4229

Re: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion

So ein Mist... Ich habe mir gerade überlegt ob es ein workaround wäre die Betriebsspannung über ein freies Relais der Platine zu führen. Das Relais schaltet beispielsweise Nachts ein, Strom wird unterbrochen und fällt wieder zurück, MIO startet neu. Quasi als nächtlicher Zwangsreset... Nur mal so ei...
von RalphP
14.06.2021, 22:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip FCI6 und Magnetkontakte im Fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 1552

Re: Hmip FCI6 und Magnetkontakte im Fenster

…auf der eq3 Seite bei denen drin steht dass die Anzeige des Status in der CCU grundsätzlich gar nicht funktioniert sondern man nur über das Status Protokoll arbeiten kann... Ich habe einen FCI6 im Einsatz. Egal welcher Kanal ich mit GND verbinde dauert es ca 1,5sec und der Status ändert sich entsp...
von RalphP
10.06.2021, 08:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM-IP Alternative für HM-LC-Sw4-WM?
Antworten: 16
Zugriffe: 1112

Re: HM-IP Alternative für HM-LC-Sw4-WM?

[/quote] Hi, aber ich schalte ja nicht alle gleichzeitig, sondern einzeln oder max. 2 gleichzeitig, da sollte das doch ausreichen? Oder habe ich ein Verständnisproblem? :-) Gruß [/quote] Das funktioniert theoretisch aber ich würde zu einem Netzteil greifen mit einer höheren Leistung. Mach dir mal no...
von RalphP
09.06.2021, 17:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM-IP Alternative für HM-LC-Sw4-WM?
Antworten: 16
Zugriffe: 1112

Re: HM-IP Alternative für HM-LC-Sw4-WM?

AC/DC=Hardrock Band oder AC=Wechselstrom DC=Gleichstrom Die Gardena Ventile werden mit Wechselstrom betrieben, die Relais Karte bzw das HMIP Modul mit Gleichstrom. Du kannst das Gardena 24V AC Netzteil nehmen wenn du die Spannung 1. auf DC wandelst und 2. 'drosselt'. Das HMIP Modul verträgt max. 12 ...

Zur erweiterten Suche