Die Suche ergab 21 Treffer

von dph78
09.01.2021, 13:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116628

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Die Frage ist halt, warum der Falmot die Ventilöffnung dermaßen begrenzt, wenn ich die Heizung Mal eine Weile auf 15 Stelle. Denn ich bin öfter Mal ein paar Wochen nicht da. Ich verstehe ja, dass er lernt, wie schnell sich die räume erwärmen... Aber wenn ich das Thermostat von 15 auf 30 Grad Stelle,...
von dph78
07.01.2021, 18:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116628

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Naja.. wie soll es in einem Mehrfamilienhaus anders geregelt werden? Man kann hier eben nicht die VL-Temp herunterdrehen, sodass alle Heizkreise einfach offen sein können. Bei 10 Wohnungen wurde die Anlage unten auf eine VL-Temperatur von ca. 40 Grad (bei 2 Grad AT) gestellt. Da muss das Ganze doch ...
von dph78
06.01.2021, 23:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116628

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hallo zusammen, ich habe jetzt die neue Firmware (1.2.2) drauf. Meine Räume bleiben sehr gleichmäßig warm. Das ist schon eine Verbesserung im Gegensatz zum Vorgängermodell. Allerdings habe ich heute mal das Schlafzimmer, das normalerweise auf 19 Grad steht (und eigentlich nicht beheizt wird, da es d...
von dph78
04.01.2021, 19:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 602
Zugriffe: 116628

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Also ich kann dir nur raten, das genau auszumessen. Dazu gibt es eine Anleitung. Ich hatte 4 verschiedene Adapterringe. Alle passten scheinbar. Aber bei der Regulierung gab es große Unterschiede, da es hier auf Millimeter ankommt. Hallo zusammen, da ich auch mit einer Falmot-c12 liebäugel, wollt ich...
von dph78
28.01.2020, 00:58
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kann keine Geräte anlernen nach Reset
Antworten: 3
Zugriffe: 825

Kann keine Geräte anlernen nach Reset

Hallo zusammen, meine CCU3 hat gestern nach einem Update jegliche Funkverbindung zu den Autoren etc. verloren. Es funktionierte in der ganzen Wohnung nichts mehr (Lichter, Rollladen, Heizung). Ich habe dann viel gelesen, wollte dann die Geräte abmelden und wieder anmelden. Da es aber keine Verbindun...
von dph78
17.10.2018, 23:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lampe bei Abwesenheit schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Lampe bei Abwesenheit schalten

So sollte es dann gehen... Teste das mal :)
von dph78
17.10.2018, 23:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lampe bei Abwesenheit schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Lampe bei Abwesenheit schalten

Danke für die Antworten. DAs war sehr hilfreich.

Das Handbuch habe ich hier und lese auch immer wieder. Aber ganz durchackern ist schon recht viel. Daher bin ich bei manchen Problemen auch dankbar für Tipps hier :)
von dph78
17.10.2018, 21:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lampe bei Abwesenheit schalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Lampe bei Abwesenheit schalten

Hallo zusammen, ich möchte in meiner CCU3 ein Programm erstellen, das eine Lampe in der Wohnung abends einschaltet, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich nutze PocketControl und mein Handy meldet per Push immer verlässlich, wenn ich die Wohnung verlasse. Allerdings möchte ich auch, dass die Lampe angeht,...
von dph78
27.09.2018, 21:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Alarmanlage analog zu Access Point programmieren
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Alarmanlage analog zu Access Point programmieren

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3 mit diversen IP Aktoren, Fensterkontakten und Sirene. Ich möchte gerne meine Alarmanlage so einrichten, wie sie mit dem Access Point läuft. Drücke ich am Schlüsselbund eine Taste (oder am Taster), wird die Alarmanlage innerhalb von 30 Sekunden scharf geschaltet, so...
von dph78
08.08.2018, 18:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Umstieg auf CCU? / Limitierung bei Gruppen
Antworten: 11
Zugriffe: 2270

Re: Umstieg auf CCU? / Limitierung bei Gruppen

Super. geofencing vermisse ich beim Accesspoint auch.

Ich habe allerdings nur IP Geräte. Rolladenaktoren, Lichtschalter, Wandthermostate. Bin ich dadurch irgendwie eingeschränkt?

Habe die CCU3 bestellt :) kommt sobald lieferbar.

Zur erweiterten Suche