Die Suche ergab 10 Treffer

von ckgth
17.09.2022, 19:14
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP mit FALMOT C12 und Acesspoint
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: HMIP mit FALMOT C12 und Acesspoint

Was hat das mit der Heizung zu tun?
Beim älteren Aktor konnte man die Pumpe steuern
von ckgth
02.02.2022, 20:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zusätzlichen wlan Ap zu Kabel gebundenen ap
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Zusätzlichen wlan Ap zu Kabel gebundenen ap

Hallo, Ich setze schon lange hmip mit einem HAP ein. Nun wollte ich um einen wlan-hap erweitern. Das klapp nicht. Der wlan hap leuchtet dauerhaft weiß Nach dem einschalten. In der App wähle ich‘gerät anlernen‘ aber nichts tut sich. Wlan Router ist eine fritzbox mit 2,4 und 5ghz wpa2/3 und auch mit D...
von ckgth
01.03.2020, 13:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Treppenlicht automatisch an mit Bewegungsmelder oder Präsenzmelder
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Treppenlicht automatisch an mit Bewegungsmelder oder Präsenzmelder

Hallo,

Vielen Dank für deine aussagekräftige Antwort.


Christian
von ckgth
01.03.2020, 12:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Treppenlicht automatisch an mit Bewegungsmelder oder Präsenzmelder
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Treppenlicht automatisch an mit Bewegungsmelder oder Präsenzmelder

Hi, ich möchte ein Treppenlicht mit einem HMip Schaltaktor für 1 Minuter (einstellbar) einschalten. Nun haben wir eine Katze. Die soll das Licht natürlich Nachts nicht einschalten und natürlich soll das Licht am Tag (Helligkeissteuerung) auch nicht angehen. Nun habe ich gelesen, das der Präsenzmelde...
von ckgth
22.04.2019, 21:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AP weis jemand was von Server/Wartungs Problemen
Antworten: 9
Zugriffe: 2189

Re: AP weis jemand was von Server/Wartungs Problemen

Ja. Bei uns auch.

Aber jetzt bleibt doch mal ruhig. Wird sich schon alles wieder geben. Bisher bin ich nach fast 2 Jahren Einsatz sehr zufrieden.
von ckgth
12.12.2018, 20:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlernen bdt dauert ewig und will nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2912

Anlernen bdt dauert ewig und will nicht

Hallo, Nachdem Ich nun gestern kein einziges Gerät anlernen konnte habe ich nun heute mehrfach den Access Point neu gestartet. Nun kann ich Fenstersensoren wieder anlernen. Meinen neuen HmIP-bdt aber nicht. Ich komme noch zur Eingabe des Codes in der App, dann wird aber angezeigt, das sich das Gerät...
von ckgth
11.12.2018, 17:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Anlerne von Alarmsirene
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Anlerne von Alarmsirene

Hallo,

Irgendwie kann ich heute auch keinerlei Geräte neu anmelden. Sonst geht alles...

Grüße
Christian
von ckgth
27.10.2018, 12:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft

Hi,

stimmt.
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Also doch lieber noch eine normalo Sirene zum bestätigen anbauen.

Danke!
von ckgth
27.10.2018, 12:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Akustische Bestätigung der (Rauchmelder)Sirene bei Alarm scharf/unschaft

Hallo, wir haben statt "normalen" Alarmsirenen nur Feuermelder-Sirenen. Alarmmeldung klappt damit ja prima! Nun haben die Angestellten aber alle Hand-Fernbedienungen. Irgendiwe scheint das aber mit der "akustischen Bestätigung" bei Scharf/Unscharf - Schaltung nicht zu gehen, obwohl unter "Alarmkonfi...
von ckgth
20.05.2018, 11:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schaltbare Steckdose alle 5min an/aus
Antworten: 5
Zugriffe: 3188

Schaltbare Steckdose alle 5min an/aus

Hi, # ich habe eine Schaltbare Steckdose an meiner HM IP mit AP. Die Steckdose soll eine Pool-Pumpe ein/aus schalten. An der Poolpumpe ist eine kleine Solarheizung (durchfluss). Die Steckdose soll nun alle 5min ca. ein und aus schalten. Wie kann ich das nun am besten regeln? Mit einer Automatisierun...

Zur erweiterten Suche