Die Suche ergab 547 Treffer

von papa
14.01.2021, 13:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Fernbedienung BRC8 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 52
Zugriffe: 1619

Re: RWE/Innogy/Livisi Fernbedienung BRC8 - Homematic/AskSinPP Firmware

cmjay hat geschrieben:
06.01.2021, 17:19
Kannst du noch eine (kostenlose) BRC8 gebrauchen, oder hast du schon die Schränke voll? :D
Falls Du noch eine abzugeben hast, häte ich noch Interesse. In der Bucht scheinen die gerade sehr gefragt zu sen :-)
von papa
13.01.2021, 22:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 133
Zugriffe: 60407

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Ich habe die Version mal auf 5.0.0 erhöht. Das war schon länger mal fällig.
Außerdem habe ich die Library zur Aufnahme in den Arduino Library Manager angemeldet.
Das sollte die Installation/Update viel einfacher machen.
von papa
11.01.2021, 20:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinPP / Dokumentation + Howtos
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: AskSinPP / Dokumentation + Howtos

Tja - Doku ist halt immer Mehraufwand, für den in der Freizeit einfach nicht genug Zeit bleibt. Ich hatte schon mal angefangen mit Doxygen wenigstens die Klassenstruktur zu erzeugen. Aber das ist halt auch nicht zum Einsteigen. Im Prinzip sind die Lib so aufgebaut, dass man für die Standardfälle ohn...
von papa
08.01.2021, 11:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?
Antworten: 47
Zugriffe: 1867

Re: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?

Wenn das tut - können wir das gerne in das AskSin++ Repository übernehmen.
von papa
08.01.2021, 08:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine für LED PWM Dimmer
Antworten: 25
Zugriffe: 2620

Re: Platine für LED PWM Dimmer

Wegen dem blöden Poti sind mir schon mehrere STMs abgeraucht.
Mitterweile verwende ich nur noch Regler, die sich fest einstellen lassen.
von papa
07.01.2021, 10:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?
Antworten: 47
Zugriffe: 1867

Re: Gibt es ein Selbstbauprojekt um RGBW LEDs anzusteuern?

1) Ist es wirklich gewollt, dass durch die Drehimpulsgeber nur die Kanäle 1 und 2 gesteuert werden können? Das kann ich Dir beantworten - ja im Code werden die beiden Encoder direkt mit Kanal 1 & 2 verknüpft. Das kommt sicherlich aus meiner Implementierung, welche nur 2 physikalische Kanäle hat. ht...
von papa
06.01.2021, 22:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Fernbedienung BRC8 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 52
Zugriffe: 1619

Re: RWE/Innogy/Livisi Fernbedienung BRC8 - Homematic/AskSinPP Firmware

cmjay hat geschrieben:
06.01.2021, 17:41
Ermutigt durch deine tolle Arbeit hab ich vor Silvester auf Ebay einen 5er Pack krachneue BRC8 für zusammen 30 Tacken gekauft. Wahnsinns Deal
Nicht schlecht. Saturn schient das Zeug immer noch "recht günsig" unter die Leute zu schmeißen: https://www.saturn.de/de/search.html?qu ... ogy&page=2
von papa
03.01.2021, 00:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: LazyConfig / EEPROM usage
Antworten: 28
Zugriffe: 609

Re: LazyConfig

Hoffe mal das funktioniert - ist nur Copy&Paste von weiter oben

Zur erweiterten Suche