Die Suche ergab 326 Treffer

von papa
15.09.2019, 20:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 593
Zugriffe: 26197

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

https://github.com/arduino/Arduino/wiki ... anager-FAQ
Man muss die Release selbst bei den Arduino Leuten melden. Ich hatte da auch schon mal drüber nachgedacht, aber dann doch wegen Zeitmangel wieder verworfen.
von papa
21.08.2019, 18:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 47
Zugriffe: 1330

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Der eine verfügbare 16bit Timer vom 328 wird für die sysclock benötigt. Bleiben nur die 2 8bit Timer für PWM.
Die PWM16 Klasse nutzt ordentlich Mathefunktionen. Könnte auf nem AVR möglicherweise zu komplex sein.
Sonst könnte man noch nen extra PWM Chip, wie den PCA9685, nehmen.
von papa
21.08.2019, 13:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 47
Zugriffe: 1330

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Die 8bit PWM sieht man leider beim Übergang. Ich nehme für den Dimmer nen STM32 mit 16bit PWM. Das sieht dann ganz super aus. Vielleicht würde hier auch nen anderer AVR helfen. Wir bauen genau aus diesem Grund gerade noch einen anderen Dimmer (10 Kanal, Hutschiene) auf ESP32-basis mit PCA9685 und d...
von papa
21.08.2019, 11:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 47
Zugriffe: 1330

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Ich habe das Gerät mal in Betrieb genommen. Sketch: https://github.com/pa-pa/AskSinPP/blob/master/examples/HM-LC-DW-WM/HM-LC-DW-WM.ino * Gerät lässt sich sofort per Serial anlernen * RSSI etwas schlechter als Original HM-Geräte im selben Raum aber besser als meine sonstigen Bastelein * Hab leider n...
von papa
20.08.2019, 19:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM externes setzen der Position
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: HM-LC-Bl1-FM externes setzen der Position

Hm - da kommt man nicht ran. Du kannst aber im Channel in den motorUp/Down/Stop Methoden nen eigenen Alarm starten/stoppen. Das aktuelle Level gibt es in status().
von papa
19.08.2019, 19:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Bl1-FM externes setzen der Position
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: HM-LC-Bl1-FM externes setzen der Position

Puh - das ist so nicht vorgesehen. Du könntest versuchen mit switchState() den Timer zu stoppen. Dazu musst Du eine Methode im BlChannel machen, die dann Zugriff auf den aktuellen Status in der "state" Variablen hat. void stopTimer () { if( state == AS_CM_JT_RAMPON ) { switchState(AS_CM_JT_RAMPON,AS...
von papa
19.08.2019, 10:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 47
Zugriffe: 1330

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Und, ich muss zugeben, AskSin-Support könnte ich natürlich nicht machen - wenn dann eben nur für die Hardware. Oder vielleicht eine Anleitung zum Aufspielen? Da das Projekt ja OpenSource ist wird wahrscheinlich/hoffentlich die Community im üblichen "Bastel-Umfang" support leisten können. Das Flashe...
von papa
18.08.2019, 22:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 47
Zugriffe: 1330

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Solange alle Informationen kostenlos und frei zugänglich sind, habe ich mit kommerziellen Angeboten wenig Probleme. Der Support darf natürlich nicht auf die Community abgewälzt werden. Wenn Sketche aus meinem GitHub verlinkt werden, bitte immer einen Release-Branch verwenden (derzeit V4). Im Master ...
von papa
12.08.2019, 11:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SWX-SM wird nicht von der CCU erkannt.
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: HM-LC-SWX-SM wird nicht von der CCU erkannt.

Anlernen ist bei diesem Gerät LongPress, wenn HM_SENSOR_RELAY nicht definiert ist. Also 3 Sekunden drücken.

Zur erweiterten Suche