Die Suche ergab 705 Treffer

von papa
07.03.2024, 17:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 85
Zugriffe: 13685

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Das war von Jerome die Antwort... ..... Musst nur mal schauen, was beim Starten im seriellen Monitor bei Address Space 32-xxx ausgegeben wird. Darf nicht mehr als 1024 sein........ Dann ist es der EPROM. Kann also einfach mit einem externen EPROM und den entsprechenden Anpassungen im Code erweitert...
von papa
06.03.2024, 18:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 85
Zugriffe: 13685

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Ist der RAM oder der EPROM das Problem ? Man könnte ja sonst auch nen externen EPROM verwenden.
von papa
23.02.2024, 21:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern
Antworten: 10
Zugriffe: 534

Re: Powerbank: Abschaltung per Watchdog verhindern

Vor der setup() Funktion folgendes einfügen: PushButton<HIGH> pbut; class Cycle : public Alarm { public: Cycle () : Alarm(seconds2ticks(25)) {} virtual ~Cycle () {} virtual void trigger (AlarmClock& clock) { tick = seconds2ticks(25); clock.add(*this); // repeat 25 s pbut.press(100); // press for 100...
von papa
17.01.2024, 20:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW4-SM - Relais toggeln bei Dauertastendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: HM-LC-SW4-SM - Relais toggeln bei Dauertastendruck

Baxxy hat geschrieben:
17.01.2024, 17:59
Wenn der für "lang" auf INACTIVE steht sollte ein langer Tastendruck keinerlei Auswirkungen auf den Aktor haben.
So zumindest bei "Original Hardware".
Das sollte mit AskSin++ Geräten genauso funktionieren.
von papa
10.01.2024, 16:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion
Antworten: 92
Zugriffe: 12241

Re: 2 Kanal Dimmer auf STM32 Basis zur Diskussion

Horbi hat geschrieben:
10.01.2024, 14:43
Teste mal mit CalibratedRadio
Das müssten wir mal in den Master übernehmen - oder ist das schon drin ?
von papa
19.11.2023, 09:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor für 2 Rolladen
Antworten: 5
Zugriffe: 260

Re: Rolladenaktor für 2 Rolladen

Gibt es Ausgaben auf der Serial-Console ?
von papa
12.11.2023, 10:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MQTT zu Homematic Gateway ASKSINPP - Fehler bei Heizungsverknüpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 1037

Re: MQTT zu Homematic Gateway ASKSINPP - Fehler bei Heizungsverknüpfung

Bietet deine Lib die Möglichkeit mehrere Devices mit einem ESP zu emulieren? Bisher nicht. Aber ich hänge mal nen Sketch mit an, der zwei Switches implementiert. Das sollte mit der aktuellen Lib so gegen. Allerdings habe ich das nur durch den Kompiler geschickt - nicht wirklich ausprobiert. Edit: S...
von papa
10.11.2023, 08:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: MQTT zu Homematic Gateway ASKSINPP - Fehler bei Heizungsverknüpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 1037

Re: MQTT zu Homematic Gateway ASKSINPP - Fehler bei Heizungsverknüpfung

Du brauchst für jedes Temp/Hum Paar einen Channel. Dieser kann dann hoffentlich mit dem entsprechenden Thermostat verknüpft werden. Dazu ist aber ein ganz neues HM-Device nötig.

Zur erweiterten Suche