Die Suche ergab 11 Treffer

von TBaumgartl
10.11.2021, 09:25
Forum: CUxD
Thema: Eltako Fms 14 Anlernen
Antworten: 9
Zugriffe: 3639

Re: Eltako Fms 14 Anlernen

Hallo zusammen Nochmal eine Frage zum FMS-14, hat jemand eine Möglichkeit gefunden den AKTOR mit BIDI anzulernen (CCU/CUXD). Leider über RPS-2 kriegt man keine Rückmeldung, weil BIDI nicht funktioniert. Das anlernen über command=Eltako funktioniert nicht, die einzige Möglichkeit die ich gefunden hab...
von TBaumgartl
10.09.2019, 19:19
Forum: CUxD
Thema: CUx-Daemon
Antworten: 3
Zugriffe: 1363

CUx-Daemon

Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich eine „nokey“ Meldung in der CUx-Daemon erhalte. Im Terminal erhalte ich durchgehend die Meldung connect und danach disconnected. Davor ist das System einwandfrei gelaufen. Ich habe bereits alles zurückgesetzt und neu installiert. Ebenfal...
von TBaumgartl
10.12.2018, 22:09
Forum: CUxD
Thema: Eltako Fms 14 Anlernen
Antworten: 9
Zugriffe: 3639

Re: Eltako Fms 14 Anlernen

Hi zusammen FMS14 kann wie folgt angelernt werden. Schaltaktor im Cuxd anlegen, z.B. 1 Kanal. Auf der CCU2, den Aktor wie folgt einstellen RPS-2. Aktor auf Universaltaster Kanal 1 = Einstellung 7 am Aktor und in den Lernmodus versetzen. Das Gerät in der CCu2 bedienen Taste „ein“. Danach wieder den A...
von TBaumgartl
02.12.2018, 17:37
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

Re: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Hi

Vielen Dank für deine Hilfe, habe alles mit PCT14 bereinigt und jetzt läuft es tadellos.

Gruß Thomas
von TBaumgartl
30.11.2018, 10:35
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

Re: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Hi

Hab mal nen Screenshot von PCT14 gemacht.
von TBaumgartl
30.11.2018, 00:15
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

Re: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Hi Es sieht so aus als ob die Rückmeldung kommt. Habe aber noch mal in der PCT14 nachgeschaut und die Funktionen scheinen hinterlegt zu sein. Ich hoffe ich hab es richtig verstanden, du meinst z.B eine ID die dann spezifiziert Wandschalter ein? Mit der Software kenn ich mich nicht so gut aus, das ha...
von TBaumgartl
29.11.2018, 16:40
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

Re: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Wäre es dir vielleicht möglich mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben? Ich würde mich mega darüber freuen.

Ich habe einen FSR14 und PTM200 Wandtaster. Das Gerätin der CUXD habe ich angelegt und Command auf Eltako 4BS eingestellt.
von TBaumgartl
29.11.2018, 12:37
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

Re: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Dann bin ich mir sicher ich mache was beim anlern Vorgan nicht richtig.

Ich schalte den Aktor auf LRA und in der Geräteliste auf learn. Danach betätige ich in der WebUi die Taste ein bzw. aus.

Muss ich hier eine andere Reihenfolge haben?
von TBaumgartl
29.11.2018, 08:09
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

Re: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Hallo,

Vielen Dank für den Tip, jetzt wurde eine Switch ID automatisch hinterlegt. Wie schaffe ich es jetzt, dass bei einem Druck auf den Wandtaster mir auch die Rückmeldung an die WebUi gegeben wird? Muss ich den Wandtaster nochmal speziell anlernen?
von TBaumgartl
28.11.2018, 21:58
Forum: CUxD
Thema: CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster
Antworten: 26
Zugriffe: 5257

CUXD mit Enocean FSR14 & Wandtaster

Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe. Ich bereite eine CCU2 mit EnOcean Modul von Piotek. Ich konnte auch meine Eltako Enocean FSR14 Aktoren erfolgreich in die CCU2 einbinden. Leider schaffe ich es einfach aber nicht mit der bidirektionalen Rückmeldung. Das heisst, wenn ich auf der WebUi auf ein/au...

Zur erweiterten Suche