Die Suche ergab 13 Treffer

von stephan13
20.03.2020, 16:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Regenvorhersage OpenWeatherMap
Antworten: 35
Zugriffe: 20252

Re: Regenvorhersage OpenWeatherMap

Halo zusammen,
bin den Weg über Redmatic gegangen, so wie es Hypnos auch schreibt.
Die Daten bekomme ich auch per debug korrekt ausgegeben, wie kann ich denn jetzt nur 1 Wert (z.B. Regen 0 bis 3 h) an eine Systemvariable weiterleiten? Mit der change node passiert leider nichts...
von stephan13
02.03.2020, 20:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Re: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht

Hi Baxxy, danke für deine schnelle Rückantwort, wahrscheinlich hat es in der Tat wohl etwas mit der Interpretation von % zu tun. Glaube ehrlicherweise, dass die Maßeinheit einfach ignoriert wird (hatte ich auch schon getestet). Ich arbeite ja mit dem Alexa Node, somit sage ich Alexa z.B. Fahre Rollo...
von stephan13
02.03.2020, 19:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Re: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht

sorry, hier die entsprechende Einstellung der Systemvariable und das dazugehörige Programm
von stephan13
02.03.2020, 08:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Re: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee bzw. hat ähnliche Probleme bei der Nutzung von Systemvariablen für die Rollo Behangposition?
von stephan13
29.02.2020, 15:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Systemvariable % zur Gerätesteuerung funktioniert nicht

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe den Red note Alexa installiert und schreibe damit einen Wert (in meinen Fall für die Rolladensteuerung) in eine Systemvariable der CCU, das klappt auch hervorragend. Die Systemvariable ist in % angelegt, damit soll dann in bei einer Änderung das Rollo ...
von stephan13
27.02.2020, 22:04
Forum: RedMatic
Thema: Neuling in Node Red, Problem bei Sprachausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 2133

Re: Neuling in Node Red, Problem bei Sprachausgabe

Hallo zusammen, bin leider totaler Neuling bei den nodes und wollte fragen, ob ihr mir bei einer ganz einfachen Konfiguration helfen könntet. Den Alexa Node konnte ich gem. Tutorial erfolgreich installieren, steht auch soweit auf ready. Jetzt möchte ich gerne sobald sich eine bestimmte Systemvariabl...
von stephan13
20.07.2019, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

Re: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Feedback geben, wie ich das Problem lösen konnte (vielleicht auch für den ein oder anderen von Interesse bei Fehlersuchen). Ich hab jetzt das neue Funktmodul in Zusammenhang mit dem Pi3 eingesetzt und alles hat Einspielen des Backups wieder funktioniert. Somit li...
von stephan13
18.07.2019, 14:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

Re: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

Hallo jMaus, erstmal danke für dein Input. Alle Rolloaktoren zeigen das gleiche Verhalten, sprich lassen sich nur sporadisch ansprechen mit der oben geannten Hardware und FW. Der erste Rolloaktor ist quasi direkt neben dem Raspi, da sollte doch eigentlich kein Problem mit der Reichweite bestehen ode...
von stephan13
18.07.2019, 08:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

Re: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

..vielleicht ist auch die Hardware bzw. das Funkmodul zu alt?
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
von stephan13
17.07.2019, 20:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

Re: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

Hi, Funkmodul ist noch das alte= HM-MOD-RPI-PCB (ohne externe Antenne), wenn ich aber mal sporadisch eine Funkverbindung zum Aktor aufbaue gute Reaktionszeiten. Raspberry Pi Model B, 512MB RAM Wie gesagt bis zur Version 2.31.25.20180225 alles bestens ohne irgendwelche Störungen.... Achse die HM IP B...

Zur erweiterten Suche