Die Suche ergab 64 Treffer

von mash4077
08.07.2019, 21:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Achtung! Homematic IP Begrenzung
Antworten: 51
Zugriffe: 9658

Re: Achtung! Homematic IP Begrenzung

ratzguenter hat geschrieben:
26.06.2019, 11:25
mash4077 hat geschrieben:
15.01.2019, 19:21
Aktuelle Antwort von eQ-3:

Die anlernbaren Geräte werden ab Mitte 2019 auf bis zu 120 Geräte angehoben.
Dann hat EQ3 letztes Jahr das Blaue vom Himmel gelogen?
Ja, und auch noch in diesem Jahr. Meine Erfahrungen mit eQ-3:
- Lügen
- Ignoranz
- Arroganz
von mash4077
25.06.2019, 13:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Achtung! Homematic IP Begrenzung
Antworten: 51
Zugriffe: 9658

Re: Achtung! Homematic IP Begrenzung

Einfach der Support von eQ-3.
von mash4077
25.06.2019, 10:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Achtung! Homematic IP Begrenzung
Antworten: 51
Zugriffe: 9658

Re: Achtung! Homematic IP Begrenzung

Aktuelle Aussage:

Eine Erhöhung der Systemgrenze der Homematic IP Cloudlösung ist nicht geplant. Sollten Sie mehr als 80 Homematic IP Geräte betreiben wollen,
empfehlen wir Ihnen die Nutzung einer CCU3 und den Cloudzugriff über unseren Partner Cloudmatic oder über eine VPN-Verbindung.
von mash4077
13.06.2019, 22:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Vollschutz via Sprachbefehl aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Re: Vollschutz via Sprachbefehl aktivieren

Bei mir funktioniert es weiterhin. Vollschutz ist eine Szene, richtig. Vielleicht den HmIP-Skill noch mal neu einbinden.
von mash4077
21.05.2019, 23:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Wettersensor – plus. Licht einschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Homematic IP Wettersensor – plus. Licht einschalten

Für die Zeit, in der der Helligkeitswert unterschritten wurde und das Licht zum ersten Mal aktiviert wurde, müsste man einen Zustand setzen, an dem man dies erkennen kann. Nach dem nächsten Überschreiten der Helligkeit wird dieser Zustand wieder zurückgesetzt. Mit iobroker kann man das mit einer Var...
von mash4077
20.05.2019, 19:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Wettersensor – plus. Licht einschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Homematic IP Wettersensor – plus. Licht einschalten

Woher soll die Logik wissen, wann sie das Licht beim nächsten Mal wieder einschalten soll, nachdem du es ausgeschaltet hast?

Mit iobroker kein Problem, aber nur mit den zwei Komponenten wird es wohl schwierig werden.
von mash4077
19.04.2019, 11:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IObroker mit HMIP AccessPoint
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: IObroker mit HMIP AccessPoint

@dtp

Sehr schön!
von mash4077
19.04.2019, 11:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IObroker mit HMIP AccessPoint
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: IObroker mit HMIP AccessPoint

Wenn es mittlerweile über AP gehen soll, würde mich brennend interessieren wie man das umsetzt. :) Iobroker mit AP funktioniert einwandfrei. Ob derselbe Funktionsumfang wie bei einer CCU3 zur Verfügung steht, kann ich nicht beantworten. Eine CCU2 habe ich aber ebenfalls in iobroker eingebunden. Ich...
von mash4077
18.04.2019, 07:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IObroker mit HMIP AccessPoint
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: IObroker mit HMIP AccessPoint

Der Einsatz von iobroker ändert aber erst mal nichts daran, dass man abhängig von den Hersteller-Clouds ist.

Zur erweiterten Suche