Die Suche ergab 12 Treffer

von n.o.b.o.d.y
28.12.2020, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630

Moin, bin noch mal über meinen eigenen Post hier gestolpert. Der Vollständigkeit halber, ich habe zwischenzeitlich eine funktionierende Lösung. Allerdings habe ich einen HMIP Aktor (HmIP-DSD-PCB ) benutzt. Sozusagen den Nachfolger des HM Doorbell. Ich habe das weiter oben verlinkte RITTO Rufanschalt...
von n.o.b.o.d.y
15.09.2020, 21:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-RFID-RC müllt DC zu?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: HB-UNI-Sen-RFID-RC müllt DC zu?!?

Hallo,

auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass es an einer mangelden Spannungsversorgung liegen könnte. Vielen Dank für den Tipp!
Dann will ich mal meine Netzteile druchflöhen, auf der Suche nach einem passenden.

Viele Grüße!

Ralf
von n.o.b.o.d.y
14.09.2020, 18:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-RFID-RC müllt DC zu?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 539

HB-UNI-Sen-RFID-RC müllt DC zu?!?

Hallo zusammen, ich habe den HB-UNI-Sen-RFID-RC nach dieser Anleitung https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-RFID-RC nachgebaut und den RDIF-Leser in meine HMIP Umgebung mit Raspimatic eingebunden. Es ist mein einziger HM-Aktor. Alle anderen sind HMIP. Ich kann den Aktor nun in meiner Umgebung nutze...
von n.o.b.o.d.y
29.08.2020, 13:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SEN-PCB
Antworten: 15
Zugriffe: 2918

Re: HB-UNI-SEN-PCB

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich auch mal am Eigenbau von Aktoren versuchen und mit dem RFID-Leser (HB-UNI-Sen-RFID-RC) anfangen. Wenn jemand noch HB-UNI-SEN-PCB Platinen (2-3) für mich über hat, ich würde gerne welche nehmen.

Viele Grüße!

Ralf
von n.o.b.o.d.y
02.11.2019, 16:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?

Ich habe die Lösung für mich gefunden. Ich musste ALLE Aktore,auch die bateriebetriebenen,ein mal stromlos machen. Danach funktionierten sie alle wieder....was auch immer das war....
von n.o.b.o.d.y
02.11.2019, 12:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?

Moin, so,ich habe gestern Abend mein "orginal" Image auf die SD Card zurück geschrieben, welches meine Installation mit dem Update auf die 3.47.22.2019102 enthält. Die Zentrale habe ich nur gebootet und bis jetzt in Ruhe gelassen. Heute Mittag schaue ich eben nach, da habe ich Kommunikationsfehlerme...
von n.o.b.o.d.y
01.11.2019, 16:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?

Moin, was ich beschrieben habe, waren die Dinge, die ich über die Woche verteilt immer wieder versucht habe. Nach dem Initialen Upgrade, was ja problemlos durchgelaufen ist, hatte die Zentrale einige Stunden, bis ich das erste mal einen Aktor benutzt habe. Aber wenn das Runterzählen des Anlernprozes...
von n.o.b.o.d.y
31.10.2019, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Raspimatic nach Update auf 3.47.22.20191026 kein Funk mehr?

Hallo, ich habe auf die Version 3.47.22.20191026 aktualisiert. Seit dem streikt mein HM-MOD-RPI-PCB Funkmudul offensichtlich.... ich kann zumindest keinen meiner HMIP-Aktoren mehr erreichen. Auch nach einem Downgrade auf die Version 3.47.18.20190918 mit einem Cleaninstall kann ich die Aktoren nicht ...
von n.o.b.o.d.y
27.05.2018, 11:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630

Moin! So, nachdem nun alles an Mitbewohnern wach war, konnte ich ungeniert klingel und messen. Der Bus hat an a und b dauerhaft 26 V DC, die sich beim Klingen auch nicht verändern. Da wird wohl was drauf moduliert um unsere Klinge anzusprechen. Da werde ich mich wohl mal auf die Suche nach so einem ...
von n.o.b.o.d.y
26.05.2018, 22:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB an Ritto 1 7630

Hallo,

danke für die Antworten. Dass mit dem Messen werde ich morgen machen.

Was mich wundert, ist, dass ich weiß, dass ein Nachtbar mal einen ext. Gong angeschlossen hatte. Und das ohne Relais dazwischen... aber er weiß nicht mehr wie und wo das angeschlossen war... :cry:

Zur erweiterten Suche