Die Suche ergab 12 Treffer

von chrihoffi
28.12.2019, 23:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38515

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hallo Martin,

Danke schon mal. Das Grundscript funktioniert. Allerdings wäre ich doch für cuxD.
Kennst du weitere Werte, die ausgelesen werden können?
Mich interessiert z.B. Gesamtverbrauch und Gesamteinspeisung.

Grüße

Christof
von chrihoffi
28.12.2019, 23:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38515

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hallo,

Danke schon mal. Ich schaue mir mal RedMatic an.
Und auch das angepasste Script von Martin.

Grüße

Christof
von chrihoffi
06.12.2019, 19:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen
Antworten: 72
Zugriffe: 38515

Re: Mit CCU3 Homematic Skript SMA Energy Meter oder Sunny Home Manager 2 auslesen

Hallo, hier waren jetzt von Harald (Harpau) Vorschläge für das Auslesen mit CuxD und dem Befehl für das "Stehenlassen" bei Werten von "0". Könnte ich das Script bekommen? Welche Werte können noch ausgelesen werden. Leider komme ich da mit Wireshark nicht weiter. Das Programm findet keine Multi-/Broa...
von chrihoffi
14.08.2019, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Url für Firewall
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Update Url für Firewall

Jetzt habe ich es verstanden. Danke. Ich hatte gedacht, das wäre ein Hintergrunddienst in der HM Software.

Danke.
von chrihoffi
13.08.2019, 17:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Url für Firewall
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Update Url für Firewall

Hallo,
das Update selbst ja. Aber wo sucht Raspberrymatic für die Updates, um diese auf der Startseite anzuzeigen?
von chrihoffi
06.08.2019, 19:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update Url für Firewall
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Update Url für Firewall

Hallo, ich betreibe meine Charly hinter einer Fritzbox. Meinen Geräten erteile ich nur eine Freigabe für eine Whitelist, keine Weiterleitung oder Port-Freigabe. Nun möchte Raspberrymatic natürlich nach Updates suchen. Welche IP oder url muss ich in der Firewall für die automatische Update-Meldung ei...
von chrihoffi
30.06.2019, 04:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42419

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Hallo, Nach 2 Versuchen und einer "ewigen" Zeit zum hochladen der 0511 Version läuft diese nun wieder ohne Probleme. Auch die Schaltung mit dem Bewegungsmelder geht. Wenn zur Fehlersuche noch etwas notwendig ist bitte melden, sonst warte ich auf das nächste Update. Grüße Christof Hallo, also ich hab...
von chrihoffi
27.06.2019, 21:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42419

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Hallo, also ich habe seit dem Update erhebliche Probleme mit einem HMIP-RF Gerät, dem HmIP-SMI55. Ähnliches Problem wie bei meinem Thread https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=50474&p=506259&hilit=SMI55#p506259. Der bewegungsmelder ist sichtbar, schaltet direkt auch. Allerdings funkt...
von chrihoffi
01.05.2019, 08:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 und HmIP-SMI55
Antworten: 0
Zugriffe: 570

RaspberryMatic 3.45.5.20190330 und HmIP-SMI55

Hallo, auch ich habe auf Raspberry 3+ mit Raspberrymatic umgestellt. - Umzug CCU2 auf RBM mit Backup problemlos - Update problemlos - Läuft flüssiger als mit der CCU2, Programme werden zuverlässiger ausgeführt - Zusammenarbeit mit EasyDisplay V 4 flüssiger (z.B. Laden über Programm nach Batteriezust...
von chrihoffi
26.03.2019, 09:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage accuweather Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 2133

Wettervorhersage accuweather Skript

Hallo, nachdem wunderground und wetter.com keine api (nur für die Vorhersage) mehr haben musste ich umstellen. Da es verschiedene Themen für die Wettervorhersage gibt habe ich dieses neue Thema erstellt. Wenn falsch, bitte verschieben. Ich habe mir aus den verschiedenen Quellen von: -https://homemat...

Zur erweiterten Suche