Die Suche ergab 123 Treffer

von RaspiUser0815
14.03.2024, 14:51
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: CCU2 als LAN Gateway verwenden

... bevor ich ein neues Thema eröffne, eine Verständnisfrage ...:

Warum sehe ich in der Fritz!Box Übersicht 2 unterschiedliche Symbole obwohl die CCU's prinzipiell gleich sind ?!
Und im Internet sollte doch keine sein, oder ?
Gate.png
Gate.png (22.86 KiB) 142 mal betrachtet
von RaspiUser0815
06.03.2024, 09:35
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: [Verkauft] Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1
Antworten: 0
Zugriffe: 91

[Verkauft] Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1

... technisch beschreiben muss ich das hier im Forum wohl nicht ... näheres https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-168-8606
von RaspiUser0815
21.02.2024, 15:05
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89627

Re: CCU2 als LAN Gateway

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=73592&p=713634&hilit=feste+zuordnung+aufheben#p713634 https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=71025&p=695913&hilit=feste+zuordnung+aufheben#p695913 Vielen Dank ... man muss immer nur die richtigen Suchbegriffe verwenden ... :shock:...
von RaspiUser0815
21.02.2024, 11:07
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89627

Re: CCU2 als LAN Gateway

... ich habe dieses Projekt (erfolgreich ?) umgesetzt (Danke an jp112sdl), aber es sind, auch nach sichten dieses 40-seitigen Beitrags, ein paar Verständnisfragen übrig: - Meine CCU2GW (FW 2.61.7) arbeitet richtig mit der RaspberryMatic (auf einer QNAP-VM) zusammen, richtig ? Verbinden.jpg - Was gen...
von RaspiUser0815
12.10.2023, 19:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: [gelöst] RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation

... seit kurzem zickt der HmIP-RFUSB ein wenig bzw. die QNAP NAS hat ein "Verständigungsproblem", bisher 2x passiert ("plötzlich und unerwartet"). HmIP-RFUSB-Fehler.png Der Stick ist in der VM (unter "Physikalische Geräte") noch sichtbar, man wählt ihn neu aus, Neustart der RaspberryMatic und dann i...
von RaspiUser0815
05.09.2023, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation

Ich würde zuallererst mal den HmIP-RFUSB testen. Die RM auf der QNAP werksresetten, danach die Ersteinrichtung abschließen. Kontrolle auf der Hilfeseite ob der Stick korrekt erkannt wurde. Kontrolle auf der Startseite DC/CS. Dann ein IP-Gerät und ein HM-Gerät jeweils am Gerät werksresetten und vers...
von RaspiUser0815
21.08.2023, 17:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation

... ich wollte nach deiner Anleitung im anderen Thread vorgehen und muss nun feststellen, dass der Stick an einem 2m USB-Kabel nun DC/CS 0% zeigt. jetzt schau ich mir erstmal die Stick-Hardware genauer an. Ich melde mich zurück ... EDIT: Also die Lötpunkte sind i.O., keine Brücken o.ä. Ich habe das ...
von RaspiUser0815
21.08.2023, 16:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation

Ich würde zuallererst mal den HmIP-RFUSB testen.
... sieht jetzt so aus ...
VM.jpg
VM.jpg (15.58 KiB) 621 mal betrachtet
... und so
USB.jpg
... aber ein HmIP-SAM bzw. eine HM-RC-4-3 werden nicht erkannt. Weder "automatisch" noch mit "Nummern" ...

Was meint der Fachmann ? Externe Antenne ? Oder defekt ?
von RaspiUser0815
21.08.2023, 15:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation

OK ... viele Hinweise ... Das USB Kabel ist 1m lang, kein Entstörfilter, keine externe Antenne (aber am HM-MOD-RPI-PCB). Der CS war vorhin 2%, jetzt nach einem Neustart wird er nicht mehr angezeigt (?) Auch wenn Du NIE schreibst schalte ich den RaspberryPi wieder ein und kümmere mich erstmal um den ...
von RaspiUser0815
21.08.2023, 14:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation
Antworten: 11
Zugriffe: 1270

Re: RaspberryMatic Umzug auf QNAP VirtualizationStation

OK ... wie so oft habe ich Info's unterschlagen ... zu 1. HmIP-RFUSB zu 2. Nö, da war es HM-MOD-RPI-PCB zu 3. Ich habe beides, UNREACH steht bevorzugt bei IP, aber auch bei anderen, RSSI kein Einziges (die gestörte Kommunikation ist mittlerweile auf 14 Meldungen angewachsen) zu 4. den habe ich vorhe...

Zur erweiterten Suche