Die Suche ergab 9 Treffer

von Winglet
08.05.2019, 20:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie kann ich das Backup vom Datenmüll befreien?
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Wie kann ich das Backup vom Datenmüll befreien? Gelöst

Ich bin den Weg via SSH mit direktem Zugriff auf den RASPI nachgegangen und habe nicht die sbk-Datei händisch "modifiziert"... Im Verzeichnis "eQ-3-Backup" mit dem Unterverzeichnis "restore" hatte sich u.A. sich die Historian-DB mit 5,4 GB eingenistet und noch einmal unter "sdcard" / "ccu-historian"...
von Winglet
08.05.2019, 13:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie kann ich das Backup vom Datenmüll befreien?
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Re: Wie kann ich das Backup vom Datenmüll befreien?

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche und detailierte Antwort ... Ich hab jetzt erst einmal jede Menge Input, so dass ich die nächsten Tage daran werkeln kann. Es fällt mir noch ein wenig schwer .... bisher hatte ich mich fast ausschließlich mit der Programmierung in der WEBUI (u.A. auch mit eigen...
von Winglet
07.05.2019, 14:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wie kann ich das Backup vom Datenmüll befreien?
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Wie kann ich das Backup vom Datenmüll befreien?

Hallo... meine Backup-Datei (skb) ist inzwischen auf >4GB "gewachsen" und läßt sich nicht mehr zurückspielen (Vers.: 3.45.5.20190330). Das Backup wurde manuell über WEBUI erzeugt. Die Größe begründet sich nicht allein damit, dass die Historian-DB beinhaltet ist. Es scheint so, dass alte Backupstände...
von Winglet
26.04.2019, 11:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ist mein System noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Re: Ist mein System noch zu retten?

OK..:=) habe die SD-Karte geklont (WIN32DiskImager) - hat geklappt - 2. Karte funktioniert! Die erste Kuh wäre dann vom Eis - jetzt geht es darum wie ich aus dem "Gigabackup" eine saubere Version erstelle. Das Backup wurde manuell über WEBUI (Systemsteuerung, Sicherheit) erzeugt. (sbk-Datei Dauer 2,...
von Winglet
25.04.2019, 21:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ist mein System noch zu retten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Ist mein System noch zu retten?

Hallo zusammen... Vorab .... Habe ein Raspi 3b+ mit Raspberrymatic (Vers. 3.45.5.20190330) und gleichzeitig Historian (ja - ich habe jetzt gelernt, dass der Historian besser extern laufen soll) in Betrieb. Alles funktionierte über Jahre "wunderbar" (dachte ich) bis ich versuchte ein Vortagesbackup z...
von Winglet
25.04.2019, 19:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen - Anfängerfehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Backup einspielen - Anfängerfehler?

... dass mit dem Garten passt schon :=) ... aber es gibt auch neue Erkenntnisse Habe die sbk-Datei untersucht (entpackt). Bei den Backups ist wohl einiges schief gelaufen - d.h. diese sind wiederholt mit den vorherigen Backupdaten gesichert worden. Deshalb ist wohl auch die Größe "explodiert" (> 4GB...
von Winglet
22.04.2019, 10:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen - Anfängerfehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Backup einspielen - Anfängerfehler?

OK - das leuchtet mir ein (vielleicht eine mögliche Ursache) ... aber die Backups wurden ohne irgendeine Fehlermeldung erstellt (USB-Stick und manuell über WEB-UI) und gaben mir das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein. Hast du einen Hinweis wie (womit) die bestehende sbk-Datei bearbeitet werden ka...
von Winglet
19.04.2019, 13:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen - Anfängerfehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Re: Backup einspielen - Anfängerfehler?

Hallo..

... so 45 Minuten gewartet
von Winglet
19.04.2019, 12:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup einspielen - Anfängerfehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1644

Backup einspielen - Anfängerfehler?

Hallo zusammen, was läuft falsch? Ich nutze Vers. 3.45.5.20190330 und versuche vergebens ein Backup einzuspielen. Grund: Habe versehentlich aktuell mehrere Programme gelöscht und hätte sie gerne wieder (d.h.) der Stand vom Vortag (oder Vortagen) soll wieder hergestellt werden. Die Backups werden aut...

Zur erweiterten Suche