Die Suche ergab 2 Treffer

von tobox
05.06.2018, 08:07
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: KS300 Kalibrierdaten für Wind- und Regensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: KS300 Kalibrierdaten für Wind- und Regensensor

Danke schonmal für den Tipp, ich habe dazu jetzt was gefunden. Bei Schalenanemometern scheint die Schnelllaufzahl immer zwischen 0,3 und 0,4 zu liegen, ich habe jetzt einfach mal 0,35 angenommen. D.h., die Drehgeschwindigkeit an der Außenkante des Anemometers wird durch 0,35 geteilt (also ca. mal 3 ...
von tobox
04.06.2018, 10:43
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: KS300 Kalibrierdaten für Wind- und Regensensor
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

KS300 Kalibrierdaten für Wind- und Regensensor

Ich habe eine sehr, sehr alte KS300, bei der zuletzt der Temperatursensor ausgefallen war, und mich hat von Anfang an gestört, dass sie keine Windböen erkennen kann. Dann ist auch noch ein Hütchen vom Windsensor abgebrochen... Jetzt ist die Elektronik komplett ausgefallen und ich habe die Platine du...

Zur erweiterten Suche