Die Suche ergab 40 Treffer

von tobox
01.04.2021, 15:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: SID bestimmen

Habs hinbekommen. Ich habe mich mal durch den Code von devconfig gebuddelt und rausbekommen, dass man eigentlich nur den richtigen TCL/XMLRPC-Befehl braucht, nämlich rssiInfo. Folgendes Script (über SSH auf der CCU3 ausgeführt) gibt etwas aus, was ich leicht parsen und weiterverarbeiten kann: #!/bin...
von tobox
01.04.2021, 15:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: SID bestimmen

Xel66, danke für Deine Hilfe bisher - ich wollte nicht beratungsresistent wirken. Ich hatte Dich nur so verstanden, als wenn alle benötigten Datenpunkte ja da wären und man sie nur auslesen müsste, aber wo man diese Datenpunkte nun findet konnte mir zumindest bisher niemand verraten. Vielleicht stel...
von tobox
31.03.2021, 11:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: SID bestimmen

Falls das jetzt irgendwie keiner hinkriegt: hat jemand eine Antwort zu meiner ursprünglichen Frage? Im Devconfig Output stimmt alles, das würde ich halt einfach parsen. Das würde mir ja langen, und es kann ja kein Hexenwerk sein sich auf der Kommandozeile so eine SID zu basteln. Python wäre auch ein...
von tobox
31.03.2021, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: SID bestimmen

War da nicht mal was mit "256 abziehen" von den Datenpunkt-Werten um auf die negative db Anzeige zu kommen? Sowas hatte ich auch im Hinterkopf, würde im angegeben Beispiel ja auch passen: 196 - 256 = -60, Angezeigt -59/-64. Wobei mein eigentliches Problem ist, dass ich nur einen Wert bekomme, und z...
von tobox
31.03.2021, 07:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: SID bestimmen

Xel66, vielen Dank für Deine Geduld, aber ich komme nicht weiter. Ich weiß was Du meinst, und habe das damals auch schon mal ausprobiert. Wenn ich mir alle Datenpunkte eines Sensors anzeige, bekomme ich in etwas sowas: string aktor = "MEQ1658832"; ! ==================================================...
von tobox
30.03.2021, 16:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

Re: SID bestimmen

Sorry für die späte Antwort, ich habe irgendwie keine Benachrichtigungs-Email bekommen... Also es ist so, ich kann gewisse RSSI_DEVICE und RSSI_PEER Werte in FHEM über die normale CCU3-Anbindung auslesen, aber ich bekomme nur dieselben Werte die auch in der CCU3-GUI angezeigt werden. Wenn man ein HM...
von tobox
26.03.2021, 09:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: SID bestimmen
Antworten: 15
Zugriffe: 918

SID bestimmen

Wie kann ich eine Seite (z.B. http://ccu3/tools/devconfig.cgi?cmd=show_rssi&sid=@hCBhvsXDav@) automatisch per Script (wget, curl o.ä.) abholen, um die Werte zu analysieren oder zu loggen? Manuell ist das relativ einfach, wenn ich mich im Browser einlogge und die sid aus der URL kopiere, aber wie kan...
von tobox
03.03.2021, 16:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.6 für HM-ES-PMSw1-Pl "offiziell" verfügbar
Antworten: 30
Zugriffe: 1404

Re: Firmware 2.6 für HM-ES-PMSw1-Pl "offiziell" verfügbar

Hatte ich zwei mal. Näher an die CCU, einstecken, blinken lassen, 5 Minuten warten, Update fertig. Danke für den Tip. Ich habe ein CCU-Backup wieder eingespielt (neu anlernen ging ja nicht, ich hatte das Gerät schon aus der CCU entfernt), und dann habe ich einfach mal eine Stunde gewartet, bis der ...
von tobox
03.03.2021, 10:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.6 für HM-ES-PMSw1-Pl "offiziell" verfügbar
Antworten: 30
Zugriffe: 1404

Re: Firmware 2.6 für HM-ES-PMSw1-Pl "offiziell" verfügbar

Ich habe gerade die 2.6 eingespielt, d.h. ich habe es versucht. Das Einspielen ist angeblich fehlgeschlagen, das Gerät war dann im Bootloader und blinkt nur noch rot. Alle Versuche bisher (Werksreset, Update erneut anstoßen) waren vergeblich. Hat noch jemand einen Tipp, bzw. dasselbe Problem? Ich gl...
von tobox
06.01.2021, 13:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler in der RSSi-Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Fehler in der RSSi-Anzeige

Danke für den Hinweis! Es sieht so aus, als wäre ich von demselben Problem betroffen gewesen. Ich werde das mal genauer analysieren!

Zur erweiterten Suche