Die Suche ergab 9 Treffer

von dpres
02.02.2024, 22:26
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen SV v3.15 (stable)
Antworten: 195
Zugriffe: 76933

Re: Servicemeldungen SV v3.14 (stable)

Hallo, nachdem ich Alchys Script gerade getestet habe, habe ich nun auch dieses Script getestet, da es für mich z.Z. völlig ausreichend ist. Ich habe lediglich eine kleine Änderung vorgenommen, indem ich noch eine boolsche Variable setze, wenn eine Nachricht vorhanden ist. Wenn es jemand interessier...
von dpres
02.02.2024, 18:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513282

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy, ein wirklich tolles Programm. Ich lasse die Meldungen in eine Variable SysMsg schreiben und verarbeite sie mit NEO. Ich habe lediglich noch eine boolsche Variable eingefügt um damit WebUI-Programme zu starten. Am Anfang des Scripts setze ich die Variable auf falsch und am Ende des Progr...
von dpres
10.08.2019, 23:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit WebUI über Windows-VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Probleme mit WebUI über Windows-VPN

Danke für die Info. Die Shrew-Software habe ich getestet, sie funktionierte ebenfalls nicht, ich konnte auf das Internet aber nicht auf die CCU zugreifen. Ich habe mit AVM in Kontakt gestanden, die konnten mir da auch nicht weiterhelfen. VPN mit dem Handy zu meiner CCU3 läuft einwandfrei, wie auch d...
von dpres
09.08.2019, 23:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit WebUI über Windows-VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Probleme mit WebUI über Windows-VPN

Da das Problem eventuell doch von allgemeinem Interesse sein könnte, hier noch mal ein Update. Soweit ich bisher weiß hat das Problem mehrere Ursachen. Der Fritz!Fernzugang unter Windows verwendet wohl ein oder mehrere veraltete Protokolle, die nicht von allen Mobilfunkprovidern unterstützt werden. ...
von dpres
04.07.2019, 21:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit WebUI über Windows-VPN
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Probleme mit WebUI über Windows-VPN

Ich habe Probleme aus dem Ausland mit Windows über VPN auf die Webui meiner CCU3 zuzugreifen. Login funktioniert einwandfrei, ein leerer Startbildschirm wird geladen und dann passiert je nach Browser folgendes: Firefox hängt sich auf, Logout ist nicht möglich. Chrome und Edge laden die Daten der rec...
von dpres
25.11.2018, 13:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361650

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Die Fehlermeldungen klingen, als ob es ein Problem beim Anlegen der Systemvariablen geben würde. Habt ihr schon mal probiert, ob es funktioniert, wenn die Systemvariablen manuell anlegt? debiantoe, das ist richtig, die Variablen waren aber vorhanden. HM-pdetect kann da aber scheinbar nicht mehr dra...
von dpres
22.11.2018, 16:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361650

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo, scheinbar läuft HM-pdetect mit der neuen CCU3 Firmware 3.41.11 nicht mehr. Ich bekommen folgenden Fehler: Querying FRITZ! devices: 192.168.178.1 192.168.178.23 Normal-WiFi/LAN devices active: 7 Guest-WiFi/LAN devices active: 0 Checking user presence: Martin: away Creating CCU variable 'Anwese...
von dpres
07.06.2018, 21:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361650

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Konfigurieren der Anwesenheitserkennung. Ich habe eine Fritz!Box 7490 und einen Fritz!Powerlineadapter 546E angeschlossen über LAN. Powerline wird nicht genutzt, nur die WLAN-Repeaterfunktion und LAN-Weiterleitung. Die Fritzbox hat einen Benutzernamen und ei...
von dpres
04.06.2018, 13:46
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361650

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Konfigurieren der Anwesenheitserkennung. Ich habe eine Fritz!Box 7490 und einen Fritz!Powerlineadapter 546E angeschlossen über LAN. Powerline wird nicht genutzt, nur die WLAN-Repeaterfunktion und LAN-Weiterleitung. Die Fritzbox hat einen Benutzernamen und ein...

Zur erweiterten Suche