Die Suche ergab 29 Treffer

von Andre
07.10.2022, 13:33
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat WTH-2 durch WTH-B ersetzen Heizprofile?
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Wandthermostat WTH-2 durch WTH-B ersetzen Heizprofile?

Keine Ahnung, was defekt ist, es gibt auch ein Ersatz-Gehäuse (sündhaft teuer) bei ELV. Beim drehen der Stellräder springt die Temperatur Anzeige wild durcheinander. Reinigen bringt da nichts. Die Gehäuse habe ich auch gesehen aber ich denke da ist nur die Abdeckung vom Stellrad und nicht das Poti ...
von Andre
06.10.2022, 11:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat WTH-2 durch WTH-B ersetzen Heizprofile?
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Wandthermostat WTH-2 durch WTH-B ersetzen Heizprofile?

OK. Danke für deine Hilfe. Dann werd ich das mal ausprobieren.
von Andre
05.10.2022, 12:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandthermostat WTH-2 durch WTH-B ersetzen Heizprofile?
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Wandthermostat WTH-2 durch WTH-B ersetzen Heizprofile?

Ich habe vor in mehreren Räumen meine alten HMIP-WTH-2 Thermostate auf grund von defekten Stellräder gegen HMIP-WTH-B zu ersetzen. Jetzt frage ich mich wenn ich die alten Thermostate lösche ob dann die Heitzprofile die ich mir für Früh,spät,Nachtschicht angelegt hab dabei verloren gehen? Oder sind d...
von Andre
27.09.2022, 15:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung
Antworten: 37
Zugriffe: 1822

Re: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung

Will auch mal eine Rückmeldung geben. Nach dem ich bei meinen Wandthermostaten ein Werksreset gemacht habe funktionieren sie wieder ordnungsgemäß.
von Andre
21.09.2022, 16:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung
Antworten: 37
Zugriffe: 1822

Re: Probleme mit einem Schalt-Mess-Aktor für Heizung

Ich nutze schon seit vielen Jahren bei meinen Elektroheizungen die Schaltaktoren FSM-16 mit WTH-2 Wandthermostaten. Und mir ist aufgefallen das da im moment auch was nicht stimmt. Die Thermostate schalten erst die Heizung ein wenn die Temperatur über 1 Grad Differenz hat. Das war sonst nicht der fal...
von Andre
14.12.2021, 12:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alle Automatisierungen gehen nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Alle Automatisierungen gehen nicht mehr

OK. Das kann natürlich sein mit dem Update. Das hab ich auch nicht mehr so genau in erinnerung. Ich habe jetzt alle neu angelegt, und es funktioniert erstmal wieder.
HornetRider hat geschrieben:
14.12.2021, 10:50
Zum Glück verwende ich nur 71 Automatisierungen :mrgreen:
Dann kann es ja nicht an meinen 25 Stück gelegen haben :lol:
von Andre
10.12.2021, 13:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alle Automatisierungen gehen nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Alle Automatisierungen gehen nicht mehr

Danke für die Antwort. eQ3 haben mir geschrieben das ich ungewöhnlich viele Automatisierungen hätte, und ich soll sie alle Löschen :( Ich habe 25 Stück und die habe ich schon über 2 Jahre ohne Probleme. Ich habe getestet die zu Deaktivieren und wieder zu Aktivieren aber das bringt nichts. Löschen un...
von Andre
09.12.2021, 15:12
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alle Automatisierungen gehen nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Alle Automatisierungen gehen nicht mehr

Moin
Seit ein paar Tagen gehen alle angelegten Automatisierungen nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
Ich hab den Access Point neu gestartet, aber das hat nicht geholfen.
von Andre
02.06.2019, 14:01
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Signalleuchte: benötige Tipp für richtige Automatisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Signalleuchte: benötige Tipp für richtige Automatisierung

Das geht sehr wohl mit dem Acces Piont. Über Automatesierungen. Gib mal in der suche "Waschmaschine fertig" ein. Da solltest du einige Treffer mit Beispielen finden, die das so ähnlich haben wie du es vorhast.
von Andre
27.04.2019, 15:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point reagiert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 5166

Re: Access Point reagiert nicht

Ich habe auch seit einigen Wochen das teilweise Automatesierungen nicht mehr ausgeführt werden. Weis auch nicht was da los ist.

Zur erweiterten Suche