Die Suche ergab 270 Treffer

von wolwin
12.01.2024, 10:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART

@wolwin - das HB-RF-USB-TK ist baugleich zum älteren HB-RF-USB (nicht zur HB-RF-USB-2). Diese Platine habe ich mehrfach zusammen mit HM-MOD-RPI-PCB unter Debian u/o RaspiOS (mit/ohne VM) ohne jegliche Probleme bei mir 2x am laufen. Mit der HB-RF-USB-2 habe ich jetzt selbst keine Erfahrung. Einen Hm...
von wolwin
11.01.2024, 19:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: USB-Wandler für Funkmodul HM-MOD-UART

Danke für die Hinweise. Leider sind die HB-RF-USB-2 nicht bestellbar. Steht zwar da, dass 8 Stk. vorrätig sind, aber lassen sich nicht bestellen ;( Ich versuche mein Glück in der Bucht. Bevor du zuschlägt, lies mal hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=58988&p=740603#p740603
von wolwin
14.12.2023, 09:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP & Matter
Antworten: 32
Zugriffe: 1931

Re: HMIP & Matter

.. jeder nur ein Kreuz bitte... (X) :mrgreen: (XX) :mgreen: tut mir leid - es ist mehr geworden ... Spekulationen, Absichtserklärungen von Firmen, etc. werden von der Realität schnell eingeholt: man braucht da gar nicht das Homematic Umfeld verlassen und nur auf EQ3 blicken. Deshalb sind solche Mod...
von wolwin
24.11.2023, 10:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ROOMSITTER.. der all-in-one Multisensor für jeden Wohnraum
Antworten: 9
Zugriffe: 774

Re: ROOMSITTER.. der all-in-one Multisensor für jeden Wohnraum

... gut, daß es penible Aufpasser im Forum gibt :mrgreen: Werde mich in Zukunft mit konstruktiven Beiträgen zurückhalten und woanders posten. Hier wird ja mittlerweile fast nur noch Kundenberatung für Homematic-Anfänger gemacht, aber kaum das Thema Smarthome mit guten Ideen nach vorne gebracht. Sch...
von wolwin
14.10.2023, 23:05
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: HB-RF-USB-2 oder HB-RF-USB-TK in Verbindung mit RPI-RF-MOD
Antworten: 20
Zugriffe: 5473

Re: HB-RF-USB-2 oder HB-RF-USB-TK in Verbindung mit RPI-RF-MOD

Roland M. hat geschrieben:
14.10.2023, 16:08
Und gegebenenfalls könnte man ja auch an den USB-Stick eine externe Antenne dranbasteln.
Ja, kann man:
https://github.com/wolwin/WW-my3DP/blob ... /README.md
von wolwin
13.10.2023, 11:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...Ersatz-Windrad und Ersatz-Windfahne für W132 selber bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2595

Re: WEATHERMAN ...Ersatz-Windrad und Ersatz-Windfahne für W132 selber bauen

Hallo, leider ist bei meinem Weatherman an der 'Ventus W132' auch das Windrad kaputt gegangen. Eugen hat zwar eine Ersatz-Fahne und -Windrad konstruiert, jedoch muss dabei der param 15 (wind_faktor) angepaßt werden. Da in der von mir benutzten 'uralt' Firmware 107 dieser Parameter nicht existiert un...
von wolwin
22.09.2023, 13:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ein Homematic-System über 2 Standorte per VPN
Antworten: 17
Zugriffe: 1360

Re: Ein Homematic-System über 2 Standorte per VPN

Aber trotzdem sollte bei einem SmartHome IMHO immer der allererste Ansatz sein jegliche Cloudlösungen zu vermeiden, zumindest was die absoluten Basicdinge angeht. ... genau - und wie Roland empfohlen hat: am Geschäftsstandort eine weitere CCU installieren, die in jeglicher Hinsicht auf die örtliche...
von wolwin
11.08.2023, 11:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Gartenwasserhahn/Ventil, gibts das?
Antworten: 28
Zugriffe: 1377

Re: HMIP Gartenwasserhahn/Ventil, gibts das?

Bei mir liegen 2 Dreiwege-Ventile mit Antrieb B-HEAD-S90C-230 von FSA herum, die auf ihren Einsatz warten. Gibt es auch als 24 V DC Ausführung (wenn mal wieder verfügbar). Danke für diesen Link - das ist die Info, die mir gefehlt hat. Auf der Web-Side von FSA https://fsa-valve.com/fsavalve/motorkug...
von wolwin
10.08.2023, 10:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Gartenwasserhahn/Ventil, gibts das?
Antworten: 28
Zugriffe: 1377

Re: HMIP Gartenwasserhahn/Ventil, gibts das?

UweG hat geschrieben:
10.08.2023, 06:03
Es gibt auch Ventilen die bei Spannungsabfall von allein schließen oder öffnen dazu bräuchte man dann nur ein normalen Schaltaktor.
Dann doch mal konkret: wer hat so ein Ventil im Einsatz? Welche Motorventile mit automatischer Schließfunktion könnt ihr empfehlen?

Zur erweiterten Suche