Die Suche ergab 36 Treffer

von eiko
06.11.2022, 10:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP-RFUSB mit externer Antenne. Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: HMIP-RFUSB mit externer Antenne. Erfahrungen

Werde noch mal alles ausbauen und testen. Ich weiß, der Thread ist 2 Jahre alt. Aber leider gab es hier nie die Auflösung, ob das nun funktioniert hat. Ich stehe auch gerade vor der Aufgabe, den HmIP-RFUSB mit meiner externen Quadbeam Antenne (https://www.stall.biz/project/die-quad-beam-antenne-wen...
von eiko
21.10.2022, 19:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause

Hmm, mein nächster Tipp wäre mal ein Thermostat (angebaut) lokal werksresetten. Habe gerade mit ELV telefoniert und dort war die Vermutung, dass sich durch das Herumliegen die Heizkurven im Gerät vollkommen zerschossen haben. Haben dann auch live den lokalen Reset gemacht, während ich noch an der H...
von eiko
21.10.2022, 11:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause

Ansonsten nochmal Batterien raus, paar Minuten warten und (idealerweise frische) Batterien rein. Warten bist der Motor "ruhig" ist, dann die Adaptierfahrt starten. Hat auch keinen Unterschied gemacht. Habe die Batterien 10min rausgenommen, dann den Motor rödeln lassen (Stift einziehen), dann drange...
von eiko
21.10.2022, 11:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause

Genau, dann gehen die in den Installationsmodus. Das kenne ich auch so vom jährlichen Batteriewechsel. Die Adaptierfahrt haben sie alle nach Wiedereinsetzen der Batterien (und warten, bis der Motor ruhig ist) durchlaufen. Frische Batterien sind auch drin. Ein paar Minuten batterielos machen werde ic...
von eiko
21.10.2022, 08:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause
Antworten: 7
Zugriffe: 305

HmIP-eTRV-2 öffnen nicht nach längerer Pause

Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus zig HmIP-eTRV-2 verbaut. - 4 im EG - 3 im KG - 4 im OG Jetzt haben wir das OG renoviert und die HmIP-eTRV-2 der 4 Heizkörper waren deshalb für ein halbes Jahr oder so nicht an den Heizungen montiert (aber angeschaltet, habe ich vergessen die Batterien raus zu ...
von eiko
09.07.2022, 13:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Problem Direktverknüpfung FCI6 und FBL
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Problem Direktverknüpfung FCI6 und FBL

Ich habe hier folgende Installationssituation: - CCU3 - 1 Taster mit HmIP-FCI6 - 3 Raffstore mit HmIP-FBL Der Taster ist ca. 1,5m Luftlinie von den FBL entfernt. Alles ist jeweils in normalen UP-Dosen verbaut und keine Hindernisse, Wände o.ä. im Weg. Vorher war an den selben Stellen das Homematic (n...
von eiko
15.01.2022, 19:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: DRSI4 kann nicht angelernt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: DRSI4 kann nicht angelernt werden

Total schräg.. letztes Mal lag es an dem HmIP AccessPoint, der alles durcheinander gebracht hat. Seit ich den entsorgt habe, konnte ich den DRSI dann problemlos anlernen. Heute habe ich drei weitere DRSI bekommen und... alle 3 ließen sich erstmal nicht anlernen und haben auf der CCU nur die Dateien ...
von eiko
26.11.2021, 19:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: DRSI4 kann nicht angelernt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: DRSI4 kann nicht angelernt werden

Ach Mist, habe ich das falsche Forum erwischt? Sorry! Verschieben wäre prima :-) Ich habe jetzt: - Raspberrymatic Image neu auf SD Karte geschrieben, Backup aus "kaputtem Zustand" eingespielt -> Weboberfläche reagiert nicht richtig, wirkt alles seltsam, RegaHss startet dauernd neu, "Eine Komponente ...
von eiko
26.11.2021, 17:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: DRSI4 kann nicht angelernt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: DRSI4 kann nicht angelernt werden

Ich habe mal ein wenig auf der CCU herumgesucht und unter /usr/local/etc/config/crRFD/data Dateien gesehen, die Aktor IDs als Namen hatten. Als wilden Versuch habe ich die Datei mit der ID des neuen Aktors dort entfernt und den Aktor noch einmal zurückgesetzt. Schon war die Datei wieder da, aber son...
von eiko
26.11.2021, 16:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: DRSI4 kann nicht angelernt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 547

DRSI4 kann nicht angelernt werden

Hallo zusammen, ich habe einen neuen DRSI4, den ich leider nicht angelernt bekomme. Ein Telefonat mit dem ELV Support brachte die Aussage, dass er wohl „halb angelernt“ sei und deshalb das Backup der CCU3 modifiziert und wieder eingespielt werden müsse. Leider hat man das dann aber mit dem Hinweis a...

Zur erweiterten Suche