Die Suche ergab 6 Treffer

von lei
29.06.2018, 10:31
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080962

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Stefan
Wohnort: 1140 Wien
System: HM inkl. einiger HmIP Komponenten
Fähigkeit HM: irgendwo zwischen Anfänger und Profi
von lei
10.06.2018, 17:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7253

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Ich habe das Problem inzwischen dadurch "gelöst", dass ich das jungfräuliche System weiter verwendet habe, also die Konfiguration des nicht funktionierenden Systems auf dieses übertragen (Geräte abgelernt, auf dem anderen System angelernt, Skripte kopiert, ...) und ein paar Kleinigkeiten dann noch n...
von lei
08.06.2018, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7253

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Ich hatte mir damals die CCU2 eben gleich sparen wollen und mir einige der Alternativen, die einen Raspi als Basis verwendeten, angeschaut. LXCCU mit der Möglichkeit, die CCU in einem Linux-Container laufen zu lassen, erschien mir die Zukunftsträchtigste Variante. Leider wurde daran dann nicht mehr...
von lei
08.06.2018, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7253

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Ich hatte mir damals die CCU2 eben gleich sparen wollen und mir einige der Alternativen, die einen Raspi als Basis verwendeten, angeschaut. LXCCU mit der Möglichkeit, die CCU in einem Linux-Container laufen zu lassen, erschien mir die Zukunftsträchtigste Variante. Leider wurde daran dann nicht mehr ...
von lei
08.06.2018, 10:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7253

Re: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Whow, das sind ja in kürzester zeit schon ein paar Ideen - schon mal vielen Dank dafür. @zehensocke: Die Seriennummer des RF-Moduls wird korrekt angezeigt: seriennummer.png @JRiemann: Wenn ich in die Anlern-GUI gehe, dann wird mir sowohl das Anlernen von HM- als auch von HmIP-Geräten angeboten. anle...
von lei
07.06.2018, 20:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2
Antworten: 27
Zugriffe: 7253

RaspberryMatic mit HM-MOD-RPI-PCB an Pi Model B Rev 2

Hallo zusammen, nachdem ich das Forum durchgeackert habe und außer Thread (https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=40957) nichts in Richtung meines Problems gefunden habe, schildere ich es hier mal - vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee... Ich habe RaspberryMatic mit der letzten...

Zur erweiterten Suche