Die Suche ergab 83 Treffer

von linggm
04.08.2022, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...Ersatz-Windrad und Ersatz-Windfahne für W132 selber bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2608

Re: WEATHERMAN ...Ersatz-Windrad und Ersatz-Windfahne für W132 selber bauen

Vielen Dank für diese Konstruktion!

Die Windfahne ist denke ich nicht optimal.
Idealerweise sollte die Achse am Schwerpunkt bzw nahe daran sein.
1. ist dies für die Lagerung besser
2. gibt es dann keine Richtungseinflüsse durch eine nicht ganz perfekt vertikal ausgerichtete Achse.
von linggm
11.02.2022, 08:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761946

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Inzwischen habe ich den Schaltplan des WM2 verstanden. :D
Daher werde ich nun die Spannungsversorgung, den Kondensator C1 und den WeMos tauschen. Ich hoffe, damit ist das Problem erschlagen.
von linggm
08.02.2022, 10:49
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761946

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen mein Wetherman 2 meldet Regen nur noch unzuverlässig. Innen ist er trocken und sauber. Den Sensor habe ich mit Isopropanol gereinigt. Mal meldet er einen Regenwert von ca. 60 bei mäßigem Regen. Mal nur eine 3 bei prasselndem Regen. Vergangene Nacht haben die Regenrinnen wieder gerausc...
von linggm
18.11.2021, 20:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32114

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Ich glaub ich hab's. Nach dem letzten Backup hatte ich historian deinstalliert. Sorry für die Verunsicherung.
von linggm
18.11.2021, 19:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32114

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll:
In der Vergangenheit war ich deutlich andere (wenn auch unlogisch schwankende) Backupgrößen gewohnt.
Backups.png
von linggm
16.11.2021, 10:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32114

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Genau so sieht es auch bei mir aus.
Vielen Dank für die Meldung im Github!
von linggm
16.11.2021, 09:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32114

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Aber bei den Gäretebildern ist bei Schaltern der jeweilige Kanal nicht mehr farblich hinterlegt. So ist es beim Programmieren einer 12-Kanal Fernbedienung ein Rätzelraten welche Taste welcher Kanal ist. Wo genau? Bei der Kanalauswahl im Programm? Bei der Erstellung von Direktverknüpfungen? Unter St...
von linggm
15.11.2021, 17:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version
Antworten: 262
Zugriffe: 32114

Re: RaspberryMatic 3.61.5.20211113 – Neue Version

Update lief gut durch und bihser ist das System stabil.

Aber bei den Gäretebildern ist bei Schaltern der jeweilige Kanal nicht mehr farblich hinterlegt.
So ist es beim Programmieren einer 12-Kanal Fernbedienung ein Rätzelraten welche Taste welcher Kanal ist.
von linggm
15.10.2021, 08:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Asus Tinkerboard S -- woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1037

Re: Asus Tinkerboard S -- woher?

Liegt's daran, da es eigentlich durch das Tinkerboard S2 abgelöst wurde?
Will man dann wirklich noch in die alte Version? Ich warte da leiber auf Verfügbarkeit des S2. Und natürlich auf die Implementierung durch Jens.
Oder hat das S2 dann andere Nachteile?
von linggm
11.10.2021, 10:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Tailscale VPN Support in kommender Version
Antworten: 117
Zugriffe: 17927

Re: Tailscale VPN Support in kommender Version

Daher eine Bitte: Wäre es möglich den Zugriff von dem Zustand einer Variablen abhängig zu machen, sodass der Zugriff gezielt über die Visualisierung (de)aktiviert werden kann? Ggfs auch nur bei Abwesenheit. Diese zusätzliche Logik kannst du doch gerne dann via WebUI Programm oder ähnlichem vollkomm...

Zur erweiterten Suche