Die Suche ergab 941 Treffer

von Basic
18.02.2021, 03:34
Forum: CUxD
Thema: Mit CUxD Ping und CMD_EXEC_TRUE eine Steckdose schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Mit CUxD Ping und CMD_EXEC_TRUE eine Steckdose schalten

Hallo an alle. Ich versuche schon seit Stunden vergeblich über CUxD Ping und CMD_EXEC_TRUE den Schaltaktor HM-LC-Sw4-DR für die NAS einzuschalten wenn die PCs/Laptops im Netz sind. Mit wget oder xmlapi, ise_id oder SN, mit und ohne Klammer, Groß-Kleinschreibung aber es klappt nicht, auch werden nich...
von Basic
22.01.2020, 01:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI
Antworten: 23
Zugriffe: 46231

Re: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI

Probiere mal statt "bei Änderung auslösen" bei "Aktualisierung auslösen".
von Basic
09.01.2020, 23:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI
Antworten: 23
Zugriffe: 46231

Re: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI

Ja, allerdings habe ich mich bei meinem Post verschrieben. Habs gerade korrigiert. --> Dieses Programm setzt die Systemvariable Bewegung im Haus auf "ja" und verzögert um X Minuten auf "nein". "sonst" bleibt leer. <-- Ansonst musst du aufpassen das es ja kurzen und langen Tastendruck bei den Tastern...
von Basic
07.01.2020, 22:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI
Antworten: 23
Zugriffe: 46231

Re: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI

Hallo Philipp. Einen reinen Präsenzmelder habe ich nicht. Ich habe das so gelöst: Eine Systemvariable für Bewegung im Haus. Eine virtuelle Taste für Bewegung im Haus. Ein Programm welches durch diese virtuelle Taste ausgelöst wird. Dieses Programm setzt die Systemvariable Bewegung im Haus auf "ja" u...
von Basic
05.01.2020, 20:18
Forum: Projektvorstellungen
Thema: mein Projekt: HomeMatic nur über WebUI
Antworten: 23
Zugriffe: 46231

Alle Geräte in einem Gewerk automatisch ansprechen, z.B. alle Lichter aus

So habe ich es gemacht: Das Gewerk "zugleich_Aus" erstellt. Alle Geräte, die geschaltet werden sollen, diesem Gewerk zugeordnet. Ein Programm erstellt welches durch eine virtuelle Taste gestartet wird und folgendes Script ausführt. Verschiedene Auslöser die diese virtuelle Taste "betätigen". var myA...
von Basic
03.04.2019, 20:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 176
Zugriffe: 77525

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

10 min nach letztem "Bewegung erkannt" vom Bewegungsmelder.
Wenn eine Bewegung erkannt wird und man nach z.B. 8 min das Bad verlässt geht die Box noch 2 min.
von Basic
31.03.2019, 19:12
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 176
Zugriffe: 77525

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Ich stehe auf der Leitung. Es klappt ja wie im ersten Beitrag. So wie im Anhang hab ich es mal zum testen gebaut. Klappt auch soweit, allerdings geht er genau nach 4 Minuten wieder aus (so steht es ja auch in der Anleitung des Bewegungsmelders das er mit einem Mindestsendeabstand von 4 Minuten arbe...
von Basic
12.03.2018, 18:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung
Antworten: 16
Zugriffe: 17939

Re: WebUI Programm - umfangreiche Steuerung Heizung

variable badheizung (warm oder kalt...muss man selber mit einer temperatur definieren?) variable badheizung (wie oben, warm und kalt muss definiert werden? auf welche temperatur am besten?) ich finde allerdings den außentemperatursensor nicht, der besagt, dass wenn es draußen X Grad °C ist dann nic...

Zur erweiterten Suche