Die Suche ergab 5 Treffer

von Windcorner
11.06.2018, 19:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic das richtige System für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Homematic das richtige System für mich?

Weil ich alles gerne in einer App auf dem Ipad haben möchte.

Finde das einfach angenehmer.

Ich will nur nicht wie bei Tablet Ui oder Fhem ewig programmieren und so.

Homematic Ip wäre absolut in ordnung, aber da die Hue Integration da nicht klappt, fällt das raus
von Windcorner
11.06.2018, 18:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic das richtige System für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Homematic das richtige System für mich?

Okay verstehe. War ein denkfehler.

Wie sieht es bezüglich den osram Komponenten aus, die über die Hue App eingebunden sind?
von Windcorner
11.06.2018, 16:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic das richtige System für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Homematic das richtige System für mich?

Habe durch FHEM schon einen 868 Nanocul. Der dürfte ja eugentlich funktionieren.

Klappen denn die Osram Komponenten, die ich über die Hue Bridge eingebunden habe?
von Windcorner
11.06.2018, 15:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic das richtige System für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Re: Homematic das richtige System für mich?

Okay das ist eine Idee.
Also die Homematic App kann das nicht darstellen? Wäre natürlich Kostenmässig gut keine CCU kaufen zu müssen, sondern den Raspberry zu nutzen.

Pocket Control HM sieht zB ganz gut aus laut App store.
von Windcorner
11.06.2018, 15:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic das richtige System für mich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1416

Homematic das richtige System für mich?

Hallo zusammen, ich bin absoluter Homematic Neuling und brauche daher eine Einschätzung von euch als Nutzer und Experten. Ich nutze aktuell FHEM und bediene das ganze über Tablet UI. Leider habe ich nicht genügend Zeit für die ganze Programmiererei und suche daher eine einfachere Lösung. Meine Anfor...

Zur erweiterten Suche