Die Suche ergab 12 Treffer

von dennis1809
17.08.2019, 18:38
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic HomeKit CUxD und Systemvariablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: RedMatic HomeKit CUxD und Systemvariablen

Hallo

Danke für die Antwort. Das klingt genial. Mal gucken ob ich das mit meinem geringen RedMatic Kenntnissen hinbekomme.

Danke schonmal :)
von dennis1809
17.08.2019, 09:45
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic HomeKit CUxD und Systemvariablen
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

RedMatic HomeKit CUxD und Systemvariablen

Hallo Ich klinge mich hier mal ein. Ich habe RedMatic Version 4.7.1 Installiert. Laut ccu3 Oberfläche ich da die aktuelle. Die Erweiterung für die HomeKit App ist auch schon Ma laufen. Ich habe für das schalten von SV ein paar Cux Schalter angelegt die zB. Schalten wenn wir nach Hause kommen. Da ich...
von dennis1809
17.08.2019, 09:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fahrzeit Rolladenaktor
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Fahrzeit Rolladenaktor

Hallo.

Die Zeiten habe selbstverständlich geändert und nicht auf 50 sek gelassen.
Nach einem erneuten aberkennen und zurücksetzen der Aktoren werden jetzt die eingestellten Zeiten auch berücksichtigt.

Da war wohl ein knoten in der Verbindung :)
von dennis1809
16.08.2019, 13:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fahrzeit Rolladenaktor
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Fahrzeit Rolladenaktor

Hallo Gemeinde. Nach dem Umstieg auf die CCU 3 von der CCU2 und einigen Problem und das zurücksetzten aller Aktoren HM-LC-Bl1PBU-FM habe ich nun ein Problem. Ich steuere meine Rolläden über % Werte diese sich aus der Fahrzeit erben haben. Nun ist jetzt so das egal welche Zeit ich eingebe sie immer 3...
von dennis1809
16.11.2018, 16:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollläden mit Prozentwert steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Rollläden mit Prozentwert steuern

Wielen dank für die antworten. Die Variante mit dem Virtuellen Taster ist wie du schon sagst etwas unflexibel. ...Variable für die Verwendung in der WEB-UI von 0-100 oder von 0.00 bis 1.00 deklarieren muss, da kann Xel66 aber sicher was zu sagen können. Deklariert habe ich meine mit der Spanne 0 bis...
von dennis1809
16.11.2018, 07:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollläden mit Prozentwert steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Rollläden mit Prozentwert steuern

Homebridge kenne ich jetzt nicht, aber kannst du nicht einen virtuellen Taster der CCU nutzen und die Rollladenaktoren damit Direktverknüpfen mit den gewünschten 60% und dann diesen virtuellen CCU-Taster über die Homebridge betätigen? Ich hab leider noch keine Idee wie ich das umsetzten soll. Die I...
von dennis1809
15.11.2018, 07:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollläden mit Prozentwert steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Rollläden mit Prozentwert steuern

Hallo.
Da ergibt sich mir ein neues Problem. Wenn ich in HomeKit die Rolläden gruppiere kann ich sie nicht mehr einzeln steuern.
Also wäre eine Lösung mit einem Schalter auf der ccu der Prozentwerte an einen oder mehrere rolläden sendet besser.
Hat dazu eine Idee?
von dennis1809
14.11.2018, 07:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollläden mit Prozentwert steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Rollläden mit Prozentwert steuern

Manchmal ist die Lösung so nah. Ich hab die Funktion gruppieren gefunden. Danke für den Denkanstoß 😉
Grüße
von dennis1809
14.11.2018, 07:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollläden mit Prozentwert steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Re: Rollläden mit Prozentwert steuern

Das weiß ich. Aber nur mit einem Rolladen und nicht mehrer gruppiert

Vg
von dennis1809
12.11.2018, 23:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollläden mit Prozentwert steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 2400

Rollläden mit Prozentwert steuern

Hallo liebe Smart Home Gemeinde. Ich habe eine CCU 2 mit zwölf Rollladenaktoren. Davon sechs im Erdgeschoss und sechs im Obergeschoss. Ich möchte nun mehrere Rollläden zum Beispiel alle im Erdgeschoss Mit einem Schalter In Home Bridge mit einem Prozentwert steuern. Zum Beispiel ein Schalter oder Dim...

Zur erweiterten Suche