Die Suche ergab 27 Treffer

von IceBoosteR
03.10.2020, 21:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramm wird nicht gezeichnet
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Diagramm wird nicht gezeichnet

Problem besteht leider noch immer. Irgendwer mit nem Tipp?
von IceBoosteR
16.07.2020, 00:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bug: Neue WTH Firmware -> ETRV-C
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Bug: Neue WTH Firmware -> ETRV-C

Hab noch diesen Thread gefunden:
https://de.elv.com/forum/hmip-etrv-c-verknuepfen-6678

Das aktivieren der "Gruppe" hat geklappt - dennoch denke ich hier gibts nen Bug
von IceBoosteR
16.07.2020, 00:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bug: Neue WTH Firmware -> ETRV-C
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Bug: Neue WTH Firmware -> ETRV-C

Moin zusammen, habe einen neuen Bug entdeckt. Mit dem Update der Firmware des WTH auf meiner RaspiMatic, funktioniert das eTRV-C nicht mehr mit dem WTH. Vorherige Firmware des WTH: 2.2.0 Neuste Firmware des WTH: 2.4.8 e-TRV-C läuft auf 1.2.4 Der Fehler ist nun, trotz mehrfachen Löschens der Komponen...
von IceBoosteR
04.07.2020, 13:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramm wird nicht gezeichnet
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Diagramm wird nicht gezeichnet

Hallo zusammen, ich nutze seit rund zwei Jahren eine Raspberrymatic, laufend auf einem Pi3. Ich habe rund 40 Geräte sehr erfolgreich laufen mit verschiedenen Programmen. Selbstverständlich immer mit der neusten Firmware der Zentrale, als auch der Aktoren. Nun habe ich ein Problem welches sich einfac...
von IceBoosteR
29.01.2019, 13:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein Update der Raspberrymatic möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4320

Re: Kein Update der Raspberrymatic möglich

Hallo,

doch klappte nun. Mit der von Ihnen beschriebenen Form funktionierte es, danke!

Case closed :P
von IceBoosteR
26.01.2019, 23:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein Update der Raspberrymatic möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4320

Re: Kein Update der Raspberrymatic möglich

Update hierzu:
Ich konnte auch nicht auf 3.41.11.20190126 updaten, auch wenn es laut Releasenotes eine Änderung gegeben haben soll. Ich konnte aber erfolgreich auf 2.35.16.20180826 updaten, wo ich nun wohl erstmal bleiben muss ...

Gruß,
IceBoosteR
von IceBoosteR
26.01.2019, 11:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteliste leer - keine Verbindung der Geräte mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Geräteliste leer - keine Verbindung der Geräte mehr

Hallo @alchy, Es handelt sich bei mir ausschließlich um HMIP Geräte, keine Wired order non-IP Geäte. Wenn ich Geräte anlernen will, kommen dort entsprechend HMIP und BidCosRF Geräte als Auswahl (also soweit voll funktionsfähig). Wenn ich mich einlogge kommt keine Fehlermeldung, die Geräte sind einfa...
von IceBoosteR
24.01.2019, 21:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteliste leer - keine Verbindung der Geräte mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Geräteliste leer - keine Verbindung der Geräte mehr

Hallo zusammen, zuerst sei gesagt, ich bin noch auf einer Uralt-Version der RPi-Matic unterwegs, da ich noch nicht updaten konnte (mit dem nächsten Release ghet es dann hoffentlich ;) ). Allerdings läuft die Raspberrymatic-Lösung nun schon fast seit einem Jahr durch ohne Probleme, bis jetzt. Die Ger...
von IceBoosteR
16.12.2018, 15:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Kein Update der Raspberrymatic möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4320

Re: Kein Update der Raspberrymatic möglich

tatsächlich das folgende Modul: https://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraete/funkstick-homematic-ip Das hab ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich das selbst mal testen wenn man nur einen HmIP-RFUSB stick verwendet und kein vollwertiges Funkmodul. Scheint wohl so zu sein das die Backup-Testr...

Zur erweiterten Suche