Die Suche ergab 6 Treffer

von hrasp
03.01.2024, 16:54
Forum: RedMatic
Thema: Fehlermeldung beim Start von Redmatic
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Fehlermeldung beim Start von Redmatic

Hallo zusammen , wenn ich Redmatic aus Raspberrymatic/Zusatzsoftware starte bekomme ich im LOG-File "addon-uninstall-error.log" folgende Fehlermeldung angezeigt: "Argument `I9F","HmIP-MOD-RC8","HmIP-RC8","HmIP-RCV-50","HmIP-SMI","HmIP-SMI55","HmIP-SMO","HmIP-STH","HmIP-SWD","HMIP-SWDO","HmIP-SWDO-I"...
von hrasp
02.12.2018, 13:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Geräte können nicht mehr geschaltet werden (3.41.11.20181126)
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: HMIP Geräte können nicht mehr geschaltet werden (3.41.11.20181126)

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe eine Raspberrymatic mit PI 3B (ohne Plus). Inzwischen habe ich alle HMIP Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bis auf ein Gerät funktioniert es jetzt wieder. Bei diesem Gerät (HM-SMI55) bekomme ich beim Senden eines Befehls aus der Zent...
von hrasp
01.12.2018, 10:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP Geräte können nicht mehr geschaltet werden (3.41.11.20181126)
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

HMIP Geräte können nicht mehr geschaltet werden (3.41.11.20181126)

Hallo, nach Update meiner raspberrymatic auf Firmware 3.41.11.20181126 wird jeder Befehl, den ich entweder aus einem Programm oder der WebUI an meine HMIP Geräte (HMIP ASIR, HMIP-SMI) sende, mit einer Kommunikationsstörung quittiert. Der umgekehrte Weg (also z.B. die Bewegungserkennung) funktioniert...
von hrasp
11.09.2018, 23:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Re: Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert

Habs inzwischen selbst herausgefunden:
wenn ich bei SWITCH | DEVICE die CUX USB-ID meines Culs eingebe erfolgt keine Aktualisierung, erst wenn ich die zugehörige TTY eingebe funktioniert die Aktualisierung in der Web UI. Bei anderen CUX-Geräten habe ich mit der CUX USB-ID keine Probleme.
von hrasp
11.09.2018, 15:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert
Antworten: 1
Zugriffe: 527

Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert

Hallo, habe einen rPi3 mit RPI-RF-MOD. Nach Installation der neuesten Software von Rasperymatic (2.35.16.20180826) und CUxD (2.1.0) habe ich einen FS20 Schaltaktor im CUxD angelegt und in der Web-UI angelernt und eingestellt. Mit den Ein/Aus-Tasten kann ich das FS20 Gerät schalten, aber in der Bilds...
von hrasp
22.06.2018, 10:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sicherheitsschlüssel bei Erstellen/Einspielen von Backups
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Sicherheitsschlüssel bei Erstellen/Einspielen von Backups

Hallo zusammen, nach Update auf Firmware 2.31.25.20180526 wird beim EInspielen eines Backups ein System-Sicherheitsschlüssel verlangt, obwohl ich bisher nie einen vergeben habe. Nun habe ich zum Test einen Rpi3 mit Firmware 2.31.25.20180526 komplett neu aufgesetzt. Es ist kein Gerät definiert oder a...

Zur erweiterten Suche