Die Suche ergab 121 Treffer

von Raspihausfan_1
23.08.2019, 09:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar

Was mir schon seit längerem auffällt, nicht nur in dieser Version, ist die unterschiedliche Anordnung der Buttons Bearbeiten und Löschen unter Aktion (Schönheitsfehler, führt immer wieder mal zum Druck auf falschen Button): Vielleicht lässt sich das irgendwann einmal vereinheitlichen, das ist sicher...
von Raspihausfan_1
22.08.2019, 18:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190821) verfügbar

Was mir bisher aufgefallen ist, das beim DutyCycle CCU Balkenlänge und Prozentzahl öfter nicht identisch sind.
von Raspihausfan_1
22.08.2019, 10:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190821) verfügbar

Habe gerade die neue Testversion auf ein Tinkerboard S installiert. Etwas geändertes Layout, ich hoffe, die Alarmmeldung zum zwischenzeitlichen Internetausfall löscht sich selber, oder muss ich etwas einstellen? Denn ein behobener Alarm ist kein Alarm mehr. Installation ging, wie immer auf diesem Bo...
von Raspihausfan_1
21.08.2019, 10:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Mehr Selbstständigkeit für RasperryMatic
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Mehr Selbstständigkeit für RasperryMatic

Hallo, ich nutze aktuell RaspberryMatic 3.47.10.20190713 auf einem Tinkerboard S. Es gibt öfter diese Alarmmeldung: Alarm no Internet connection.JPG In der Fritzbox sieht die Unterbrechung wie folgt aus: Nächtliche Unterbrechung Internetverbindung.JPG Interessant ist hier ein scheinbarer Zeitversatz...
von Raspihausfan_1
20.08.2019, 21:59
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Na klar, ist z. B. hier beschrieben:
https://haus-automatisierung.com/softwa ... ation.html
Aber bitte die Seite bis zum Ende lesen. Es gibt noch weitere Beschreibungen im Internet zu finden.
von Raspihausfan_1
18.08.2019, 22:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM IP Thermostat und HM IP Fusbodenheizungsaktor lassen sich nicht an Raspberry Matic anmelden
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: HM IP Thermostat und HM IP Fusbodenheizungsaktor lassen sich nicht an Raspberry Matic anmelden

Die betreffenden Geräte in den Werkszustand zurück setzen, neu anlernen und programmieren. Wie es geht, steht in den jeweiligen Bedienungsanleitungen.
von Raspihausfan_1
05.08.2019, 10:24
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Einloggen auf Konsole immer neue MAC
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: piVCCU3 Einloggen auf Konsole immer neue MAC

Danke für die Info, ist bereits als Fehler bekannt, nun muss die Zeit bis zu Fehlerbeseitigung gewartet werden.
von Raspihausfan_1
05.08.2019, 09:57
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Einloggen auf Konsole immer neue MAC
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: piVCCU3 Einloggen auf Konsole immer neue MAC

Board: NanoPC-T4? Einloggen: Host OS: Welcome to Debian Stretch with Armbian Linux 5.0.0-rk3399 Image: Armbian_5.68_Nanopct4_Debian_Stretch_dev_piVCCU3_2019-01-08.zip piVCCU gestoppt: piVCCU version: 3.47.15-30 Kernel modules: Available Raw UART dev: Available HMRF Hardware: FAKE_HMRF HMIP Hardware:...
von Raspihausfan_1
05.08.2019, 09:35
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Einloggen auf Konsole immer neue MAC
Antworten: 4
Zugriffe: 185

piVCCU3 Einloggen auf Konsole immer neue MAC

Jedesmal, wenn ich mich auf die Konsole von piVCCU einlogge, wird in der Fritzbox ein neue Netzwerkgerät angelegt. Die IP bleibt gleich, aber es kommt immer eine neue MAC hinzu. Da bleibt mir nur manuelles Löschen der alten Einträge. Wo kann ich einstellen, dass die MAC-Adresse immer gleich bleibt? ...
von Raspihausfan_1
05.08.2019, 09:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 195
Zugriffe: 17195

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Hallo, seit dieser RM-version tritt verstärkt der Fall auf, dass netzbetriebene Rolladenaktoren Kommunikationsstörungen aufweisen. Der DC steigt auf 99%. Aktuell heute bis jetzt wurden 74 Auslösungen gezählt. Die Entfernungen zur Zentrale betragen nur 6 m bis 9 m. In der Vorgängerversion gab es so e...

Zur erweiterten Suche