Die Suche ergab 130 Treffer

von Raspihausfan_1
19.09.2019, 16:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Daten filebasierend auf CCU2 SD-Karte / USBStick loggen
Antworten: 23
Zugriffe: 6023

Re: Daten filebasierend auf CCU2 SD-Karte / USBStick loggen

Hallo rlaudor, bei mir läuft das Programm nicht. Was ist als Voraussetzung zusätzlich anzulegen? Sowohl log2file.tcl ist angelegt (ausfürbar, Speicherort im File) als auch der Speicherort auf dem USB-Stick sind definiert. Was muss im Mailprogramm E-Mail CCU Programm (Addon) aktiviert sein (Tcl aktiv...
von Raspihausfan_1
18.09.2019, 15:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 59
Zugriffe: 3579

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Update mit Firefox (aktuell) auf Tinkerboard S ausgeführt, wie schon in der Vergangenheit in ca. 5 min ohne Probleme.
von Raspihausfan_1
17.09.2019, 12:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Mehr Selbstständigkeit für RasperryMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Re: Mehr Selbstständigkeit für RasperryMatic

Wenn RM mal einige Stunden kein Internet hat, ist das nicht tragisch Das mag für Deinen Anwendungsfall gelten, aber meine Installation benötigt für das Absetzen von System- und Alarmmeldungen zwingend eine stabile Internetverbindung. Und wenn es da ein Problem gibt, dann möchte ich das wissen. Auch...
von Raspihausfan_1
13.09.2019, 18:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Entwicklung - RaspberryMatic - Gehäuse RPI4 - RPI-RF-MOD
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Entwicklung - RaspberryMatic - Gehäuse RPI4 - RPI-RF-MOD

Ich könnte den Druck ebenfalls testen, muss aber vorher den Drucker auf einen neuen Softwarestand bringen.
von Raspihausfan_1
13.09.2019, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019
Antworten: 113
Zugriffe: 9907

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2019

Ich schließe mich diesem Wunsch an, mit einer Ergänzung, dass die Zentrale diese Programme/Aktoren/Sensoren (z. B. Batterie leer, zu kalt, zu warm) vorübergehend passiviert, damit bei Abwesenheit nicht die ganze Haussteuerung steht bei DC > 90 % (analog/ähnlich Watchdog).
"The show must go on"!
von Raspihausfan_1
03.09.2019, 11:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 12041

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

top111 hat geschrieben:
03.09.2019, 09:06
Alphabetische Menüs sind allerdings wirklich ein Novum, kenne ich so noch aus keiner Anwendung, man wird sich aber bestimmt daran gewöhnen, ist jetzt kein Aufreger.
Windows 10 zum Beispiel, Original-OS ohne manuelle Anpassungen ...
von Raspihausfan_1
02.09.2019, 11:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 12041

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=52952 Usability - Brauchbarkeit, Bedienbarkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit, Softwareergonomie Hier kann über die Themen Bedienbarkeit, Anordnung der Menüs usw. und Wünsche dazu diskutiert werden. Ich möchte aber sehr um sachliche und begründete P...
von Raspihausfan_1
02.09.2019, 11:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Usability - Brauchbarkeit, Bedienbarkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit, Softwareergonomie
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Usability - Brauchbarkeit, Bedienbarkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit, Softwareergonomie

Hallo, ich mache mal hier ein Posting zum Thema (neudeutsch) Usability, Benutzbarkeit, Bedienbarkeit und Nutzungsverhalten seitens der User auf. Grundanliegen sollte sein, die Benutzbarkeit für User einfach zu gestalten, mit möglichst wenigen Klicks und kurzen Mauswegen auszukommen, und dass z. B. i...
von Raspihausfan_1
29.08.2019, 11:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190828) verfügbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5672

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190828) verfügbar

@ CoolmanHB, nein, ist auch aktuell beim Update nicht so gewesen, kenne ich aber von anderen Geräten beim Systemupdate. Kann hilfreich sein, wenn es nicht weitergeht beim Update. Soweit alles OK, DC Grafik und Prozentwert sind auch wieder korrekt. Updatezeit beim Tinker S ca. 5 min. @ Jens ich habe ...
von Raspihausfan_1
23.08.2019, 09:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190828) verfügbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5672

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar

Was mir schon seit längerem auffällt, nicht nur in dieser Version, ist die unterschiedliche Anordnung der Buttons Bearbeiten und Löschen unter Aktion (Schönheitsfehler, führt immer wieder mal zum Druck auf falschen Button): Vielleicht lässt sich das irgendwann einmal vereinheitlichen, das ist sicher...

Zur erweiterten Suche