Die Suche ergab 22 Treffer

von Oldshadow
15.02.2019, 12:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rauchwarnmelder - Aktivierungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

Re: Rauchwarnmelder - Aktivierungsprobleme

Hallo nochmal, da meine Frage nun beim Hersteller Support beantwortet wurde, möchte ich Euch das natürlich nicht vorenthalten. Zitat: ----------------- hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken. Diese Meldung erscheint, wenn kein Schutzmodus-...
von Oldshadow
12.02.2019, 12:57
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rauchwarnmelder - Aktivierungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

Re: Rauchwarnmelder - Aktivierungsprobleme

Hallo, kann noch jemand den Unterschied zwischen Appel und der Android App bestätigen? Ich möchte meine Rauchmelder nicht zwingend unter Rauch setzen müssen um den Alarm auf der App testen zu können! Weiterhin habe ich heute zu dem Thema ein Ticket aufgemacht. Keine Ahnung ob hier von den Verantwort...
von Oldshadow
04.02.2019, 12:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rauchwarnmelder - Aktivierungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

Re: Rauchwarnmelder - Aktivierungsprobleme

Hi perfect-camouflage, zu 100% kann ich Dir Deine Eingangsfrage nicht beantworten, aber eventuell etwas Licht ins dunkle bringen. :? "Der Raum ist geschützt / nicht geschützt" bezieht sich anscheinend wirklich nur auf Sicherheitskontakte / Griffkontakte und Bewegungsmelder. Ich hab das gleiche Phäno...
von Oldshadow
22.01.2019, 10:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Rollladenfahrt wenn AP stromlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Keine Rollladenfahrt wenn AP stromlos

moin robbi77

so war es auch gemeint. leider hatte ich den funkbefehl mit w-lan beschrieben :?
ist schon ausgebessert. :roll:
von Oldshadow
21.01.2019, 17:14
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Keine Rollladenfahrt wenn AP stromlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Re: Keine Rollladenfahrt wenn AP stromlos

hi Peter, also wenn Deine Unterputzaktoren (mit sep. Tastern) korrekt verkabelt sind, dann müssen sie auch ohne den AP funktionieren. Der AP schickt ja nur per Funk einen Befehl an Deinen Aktor. Die Taster am Aktor haben aber (durch den direkt Strom) immer Vorrang! Deine Rolladen musst Du also immer...
von Oldshadow
21.01.2019, 17:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Tür- und Fenster Kontakt
Antworten: 10
Zugriffe: 2302

Re: Tür- und Fenster Kontakt

hi Schraders, ganz so ist es nicht. Wenn zb. jemand Deine Eingangstür öffnet erhälst Du ja den Alarm, zb. auf Dein Handy. Wenn Du dort die Meldung öffnest, oder anschaust, dann "bestätigst Du den Alarm" und es wird nichts anderes mehr geloggt. Daher siehst Du im Protokoll auch die Meldung "Alarm dea...
von Oldshadow
15.01.2019, 22:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: Alexa APP erkennt Steckdose nur als Lampe

Hi, eigentlich erkennt Alexa das Gerät an dem vergebenen Namen. Wenn Du den Namen bei "Schaltsteckdose" belässt, dann wird das Gerät auch so von Alexa erkannt. Hast Du aber als Verbraucher zb. eine Lampe dran und benennst die Dose auch so ... um sie per Sprachbefehl: "Alexa schalte Lampe ein, oder a...
von Oldshadow
09.01.2019, 21:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5306

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Hi,

wurde der generierte Token auch übertragen? Früher hatte er nur begrenzte Aktivierungszeit.

Grüße
von Oldshadow
09.01.2019, 20:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rolladen mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 9421

Re: Rolladen mit Alexa

hi Peter, nein ... du musst eigentlich garkeine Routine machen. Routinen sind bei Alexa nur dafür da, um mehrere Aktionen mit nur einem Sprachbefehl auszuführen. Ein einzelnes Fenster steuerst Du nur per Sprachbefehl. Beispiel Deine Küche: 1. Benenne den Aktor für dein Küchenrollo in der Homematic A...
von Oldshadow
11.12.2018, 11:46
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Rolladen mit Alexa
Antworten: 8
Zugriffe: 9421

Re: Rolladen mit Alexa

Hallo maschine, wir haben unser kompletes Haus mit elektrischen Rollläden und auch super über Alexa steuerbar gemacht. Alexa versteht sehr gut: Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Büro, Fenster1,2,3 ... usw. Was viele Benutzer oft vergessen: Alexa unterscheidet zwischen "schalten" und "stellen". Den "S...

Zur erweiterten Suche