Die Suche ergab 100 Treffer

von muggel
26.02.2022, 10:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25417

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Was gibt es noch zu beachten (hinsichtlich Sicherheit etc)? Ich würde auf Nummer sicher gehen und eine neue, ordentliche, SD Karte holen, und am PC ein neues Image aufspielen. Dann auf der laufenden RM ein Backup ziehen RM runterfahren SD Karte wechseln Neue RM starten Backup einspielen Wenn alles ...
von muggel
07.02.2022, 20:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25417

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Hallo, bitte steinigt mich nicht, aber ich habe seit einer Ewigkeit kein Update durchgeführt. Aktuelle Firmware meines Raspis (ich glaube es ist ein Raspi 3B) ist 3.47.10.20190713. Ein mögliches Update wird nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Nun meine Frage: wie upgrade ich am Besten? Also wel...
von muggel
12.08.2019, 23:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tür-/Fensterkontakt lässt sich nicht zurücksetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 4898

Re: Tür-/Fensterkontakt lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo, wir durften heute auch unsere HM-Sec-SC-2 zurück setzen. Dies scheint etwas anders zu gehen als bei anderen Sensoren: Man drückt den inneliegenden Anlernknopf bis die LED rot blinkt (langsames blinken), lässt ihn dann los und drückt erneut, bis dieser schnell rot blinkt. Loslassen, dann sollt...
von muggel
03.08.2019, 21:00
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45829

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Ich wünsche viel Spaß!
Beim nächsten Treffen sind wir dann hoffentlich auch wieder dabei!
von muggel
28.07.2019, 19:28
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein
Antworten: 106
Zugriffe: 45829

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Huhu,

Donnerstag, 8. August können wir nicht, da sind wir nämlich im Urlaub.

Grüße,
Miriam
von muggel
28.07.2019, 13:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 52207

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Huhu, nachdem ich eine Version übersprungen habe, habe ich die aktuelle Version auf eine neue Karte geflascht, das Backup eingespielt, die zusätzliche Software von Jerome geupdated. Die Geräte-Firmware von 3 Geräten wird gerade übertragen, daher ist der DC -- wie erwartet -- um die 40-50%. Bisher al...
von muggel
30.06.2019, 23:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryPi 3B+ blinkt nur Rot
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Re: Raspberry B+ blinkt nur Rot

Hallo, du meinst diese Platine, oder? https://www.elv.de/homematic-funk-modulplatine-fuer-raspberry-pi-3-rpi-rf-mod-komplettbausatz.html Wenn ja, so sehe ich zunächst einmal, dass die Platine für den Raspi 3 B ist, du sie aber auf einen Raspi 3B+ gesteckt hast. Bist du dir sicher, dass diese kompati...
von muggel
30.06.2019, 23:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3270

Re: Update älterer RaspberryMatic Version - HM-IP Probleme

Hallo, schau mal bitte in den Thread zu den Erfahrungen mit der aktuellen Raspberrymatic-Version. Dort gab es mehrere Personen, die ebenfalls dieses Problem hatten. Letztendlich funktioniert das Update von einer älteren Version nicht in einem Schritt, sondern in mehreren. Welche Zwischenversionen du...
von muggel
30.06.2019, 23:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 42395

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

@stefanr
Hast du zufällig deine Raspimatic in dem Raspimatic OnlineStore gekauft und noch nie ein Update durchgeführt bzw selbst das Raspi-System auf die SD geflashed?
von muggel
23.06.2019, 09:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sonoff und ssh
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Sonoff und ssh

Man kann auch das kostenlose Programm WinSCP nehmen.

Da es ein MAC ist, könntest du auch direkt per Terminal versuchen, die Datei zu verschieben:

Code: Alles auswählen

scp /Volumes/(da wo deine Datei lokal liegt) root@(ipdeinerccu)/(Zielverzeichnis auf der ccu) 

Zur erweiterten Suche