Die Suche ergab 9 Treffer

von conan-detectiv
03.10.2020, 19:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmwareversion 3.53.30.20200919 - Fehler mit Rolladenaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Firmwareversion 3.53.30.20200919 - Fehler mit Rolladenaktoren

Guten Abend, also der weitere Fortschritt würde mich sehr interessieren, da ich nach langer Zeit auch wieder ein Update der Raspberrymatic machen möchte. Nach damaligen massiven Problemen mit Raspi Model B+ und dem folgenden Umstieg auf Tinkerboard S mit RPI-RF-MOD bin ich so zufrieden, das ich imme...
von conan-detectiv
05.10.2019, 10:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HmIP FCI1 im IObroker
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Frage zu HmIP FCI1 im IObroker

Servus,
ich habe den HmIP FCI6. Dort sind die Stati meiner 6 angeschlossenen Fenster-Reedkontakte bei iobroker in den Ordnern 1-6 als STATE "false" oder "true" dargestellt. Du hast nur den Ordner 0 gepostet, der Ordner 1 folgt.
Ein schönes Wochenende
von conan-detectiv
29.03.2019, 10:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor (HmIP-BSM) antwortet nicht..
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor (HmIP-BSM) antwortet nicht..

Habe das gleiche Problem. Bei mir reicht es den Aktor vom Netz (230V) zu trennen, danach funktioniert er wieder für einige Schaltvorgänge Das Problem scheint nur beim schalten von LED oder Leuchtstofflampen zu bestehen, nicht bei konventionellen Lampen. In der Spec steht auch: schalten von ohmscher ...
von conan-detectiv
26.07.2018, 17:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welche Rohrmotoren für HM IP Aktoren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2057

Re: Welche Rohrmotoren für HM IP Aktoren?

Hallo, nicht vergessen: bei den Rohrmotoren mit elektronischer Endlagenerkennung wird ggf. ein Einstellset benötigt um die Endlagen einzustellen. Jedenfalls ist das bei unseren Becker-Rohrmotoren der Fall. Wohl gemerkt: Endlagen einstellen, bevor der Homematic (IP) Aktor eingebaut wird! Wir haben 8 ...
von conan-detectiv
22.07.2018, 15:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMI kann nach Firmwareupdate nicht mehr verbunden werden
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: HMIP-SMI kann nach Firmwareupdate nicht mehr verbunden werden

Hallo Pallmatic, ich hatte damals beim FW-Update auf 2.31.25 ein fast identisches Problem: Einer der 3 HMIP-BROLL war aus der Geräteliste und allen Programmen "verschwunden". Ich hatte dann wieder ein Downgrade der CCU durchgeführt und die Sicherung wieder eingespielt. Danach war alles so wie vorher...
von conan-detectiv
09.07.2018, 19:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Ich wollte nur den Abschluß melden.
Habe die Rasperrymatic auf 2.35.16.20180708 upgedatet.
Jetzt konnte ich den HmiP-SWD anlernen. Funktioniert gut.
Danke an das Forum!
von conan-detectiv
05.07.2018, 21:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Danke deimos für die schnelle Antwort. Dann brauche ich zum Glück das Gerät doch nicht zurückbringen. Also abwarten und Tee trinken sowie der Waschmaschine im Keller noch gut zureden :D
von conan-detectiv
05.07.2018, 21:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 965

[GELÖST] HmIP-SWD Wassersensor an Rasperrymatic anlernen

Guten Abend. Ich habe mir heute den neuen HmIP-SWD Wassersensor geholt. Dieser lässt sich leider nicht an der Rasperrymatic mit aktueller Firmware 2.31.25.20180625 anlernen. Hat jemand eine Information ob der erst in einer kommenden Firmware unterstützt wird oder soll ich ihn als defekt zurückbringe...
von conan-detectiv
28.06.2018, 11:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Broll
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: HMIP-Broll

Hallo, bisher habe ich nur von diesem Forum stillschweigend profitiert. Jetzt versuche ich auch mal was zurück zu geben. Sorry bin aber kein Experte! Als ich eine ältere Sicherung in die Rasperrymatic eingespielt hatte, war der BROLL der Meinung er hätte noch die alte Firmware im Gerät. ich meine, d...

Zur erweiterten Suche