Die Suche ergab 91 Treffer

von RMortan
11.04.2024, 06:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schwierigkeiten bei der Ansteuerung MOD-HO via Taster
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Schwierigkeiten bei der Ansteuerung MOD-HO via Taster

Moin...
Ich nutze auch fad Modul... Und bei mir gehen die DVs ohne Probleme... Auch mit Fernbedienung und mit Taster... Vll ist der Empfang schlecht bei dir in der Garage..

Aber zur genauen Hilfe fehlen halt noch Infos...

Gruß
von RMortan
03.04.2024, 20:46
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum DRESDEN
Antworten: 39
Zugriffe: 3913

Re: Stammtisch Raum DRESDEN

Hallo,
Ich nehme an wir sehen uns jetzt nächsten Mittwoch? Sollte das Brauhaus noch offen sein können wir uns gerne da wieder treffen.

Mfg
von RMortan
20.03.2024, 12:02
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum DRESDEN
Antworten: 39
Zugriffe: 3913

Re: Stammtisch Raum DRESDEN

Hey... Ich wollte mal nach fragen ob ein Tag schon fest gelegt wurde jetzt?

Schönen Tag euch...
von RMortan
02.03.2024, 07:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI
Antworten: 96
Zugriffe: 31471

Re: Einstellungen Präsenzmelder HmIP-SPI

Hey...

Soweit wie ich das bei mir mit bekommen habe erwacht der spi nicht aus dem eco Modus... Habe es bei mir unter normal laufen und dann geht alles wie gewollt... Mal probiern...

Ich hoffe ja mal auf ne neue firmeware...

Grüße
von RMortan
10.02.2024, 17:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HMIP-SWSD Fehlalarme unterschiedlicher Melder
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Rauchmelder HMIP-SWSD Fehlalarme unterschiedlicher Melder

Hey...
Machst du die Monatliche "Wartung" laut Handbuch?

Wenn nicht dann könnte das dir Ursache sein..

Hängen sie in den Handbuch angegeben Bereichen?


Grüße
von RMortan
03.02.2024, 23:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8908

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Matsch hat geschrieben:
03.02.2024, 18:35
RMortan hat geschrieben:
02.02.2024, 23:02
Ja um da zu löten braucht man schon einen guten Lötkolben bzw am besten 2 um gleichzeitig ihn ab zugeben
Oder Entlötpinzette für 2polige Bauelemente
Oder einen kleinen heisluft lötkolben(Gebläse) da gibt es mehrere Sachen... Je nach dem was du grad zur Hand hast...
von RMortan
02.02.2024, 23:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8908

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Hab den C100 abgelötet, jetzt scheint der Ruhestrom quasi im Nullbereich. Dieser kleiner Scheisser :) Der war kaum abzukriegen, den seh ich nur mit der Lupe. Bin gespannt, wie es sich nun entwickelt. Hab die Lüftungsschlitze etwas abgeklebt mit Tesa, damit weniger Zeugs reinkriecht. Hoffe, das scha...
von RMortan
02.02.2024, 15:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8908

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Beim nochmaligen Lesen des ganzen Threads lese ich folgende Problemkondensatoren (alle im oberen, ungeschützten Bereich) C100 C19 C23 1) mit der normalen Lupe sehen alle drei "ok" aus. Wie kann ich rausfinden, ob einer von denen defekt ist? Welche Kapazitäten sollten sie denn haben? 2) Kann ich im ...
von RMortan
13.10.2023, 12:26
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch Raum DRESDEN
Antworten: 39
Zugriffe: 3913

Re: Stammtisch Raum DRESDEN

Es haben haben sich jetzt 5 Personen im Doodle eingetragen. Für ein erstes Treffen sollte das OK sein, so dass ich jetzt den Dienstag, den 17.1o.2023 für den 1. Stammtisch in DD ansetzen würde. Vielleicht kommen ja bis dahin noch welche dazu. Ruhiger Innen-Tisch wird reserviert. Dienstag, den 17.10...
von RMortan
06.10.2023, 22:37
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Wired Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Homematic Wired Bus

Hey...

Was da genau steht habe ich grad nicht auf dem Schirm bin noch im Urlaub.. 🤣...

Am Ende kannste dir ja die A ausrechnen was über die Leitung fließt und dann den Querschnitt danach wählen wenn du es in die Spitze treiben willst...

Grüße

Zur erweiterten Suche