Die Suche ergab 4 Treffer

von SadWombat
20.11.2018, 07:35
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54423

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Hallo zusammen, ich habe hier kleine Anleitung (nach meinen Erfahrungen) geschrieben, wie man auf einer Sonoff s20 Basic Steckdose tasmota-Firmaware installiert und die auch in Homematic System über http-requests integriert. https://smarthome.kuklin.de/2018/11/02/sonoff-s20-steckdosen-in-homematic-e...
von SadWombat
16.07.2018, 08:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Standard Kohlenmonoxid-Melder für Homematic umbauen
Antworten: 43
Zugriffe: 18999

Re: Standard Kohlenmonoxid-Melder für Homematic umbauen

Ich habe den CO-Melder mit einem 8-bit-Funk-Sendemodul erweitert. Die Aufbau habe ich hier beschrieben.
von SadWombat
10.07.2018, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheit erkennen
Antworten: 30
Zugriffe: 16583

Re: Anwesenheit erkennen

Ich habe hier eine andere Lösung beschrieben, wie man die An-/Abwesenheit erkennen kann. Dafür braucht man am besten Synology Diskstation o. ä., ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn der Fernzugriff auf die CCU schon eingerichtet ist. Der Verteil der Lösung ist die hohe Zuverlässigkeit.
von SadWombat
30.06.2018, 11:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259151

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Ich habe hier zwei Skripte geschrieben, für AccuWeather und für OpenWeatherMap:
http://www.smarthome.kuklin.de/2018/06/ ... homematic/

Zur erweiterten Suche