Die Suche ergab 253 Treffer

von bakerman23
06.04.2020, 15:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-pcbs-bat zur Steuerung Magnetventil 24 VAC
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: hmip-pcbs-bat zur Steuerung Magnetventil 24 VAC

Vielen Dank. Ich werde wohl den Ratschlag von manfredh nehmen bzw. direkt das Netzteil über einen Aktor schalten. Leider konnte ich auch in der Suche keinen Artikel zur Nutzung dieses spezifischen Aktors und Wechselspannung Schaltung finden - wahrscheinlich bin ich mit den Inhalten dieses Forums no...
von bakerman23
06.04.2020, 08:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostate in Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Wandthermostate in Gruppen

Danke fürs Gespräch.
von bakerman23
06.04.2020, 08:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Markise fährt selbstständig rein
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Markise fährt selbstständig rein

Das hatte ich auch ohne Homematic. Da war neigte sich die Batterie vom Windsensor dem Ende entgegen.
von bakerman23
05.04.2020, 09:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: hmip-pcbs-bat zur Steuerung Magnetventil 24 VAC
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: hmip-pcbs-bat zur Steuerung Magnetventil 24 VAC

Benutze bitte die Suchfunktion. Es gibt derzeit mindestens ein aktuelles Thema dazu.
Zudem hängt es stark davon ab, welche Zentrale du hast.
von bakerman23
05.04.2020, 09:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 24v AC schalten.
Antworten: 19
Zugriffe: 658

Re: 24v AC schalten.

Wie schon gesagt, werde ich nur die Relais tauschen. Ich habe mir das nochmal angeschaut: die G5V-1 können schon 1 A - die 500 mA sind wohl eher den dünnen Leiterbahnen geschuldet! Und dann hilft es nichts, andere Relais am gleichen Platz einzulöten. Nimm notfalls so etwas https://www.amazon.de/Sil...
von bakerman23
03.04.2020, 09:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 24v AC schalten.
Antworten: 19
Zugriffe: 658

Re: 24v AC schalten.

Ich bin ehrlich. Ich bin da eher für den bequemeren Weg. Mein elektrotechnisches Verständnis reicht gerade noch damit ich weiß, wo ich was hinlöten muss und welche Spannungen wo anliegen müssen. Die von dir beschriebene Schaltung könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, ist mir aber zu komplex. De...
von bakerman23
03.04.2020, 07:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 24v AC schalten.
Antworten: 19
Zugriffe: 658

Re: 24v AC schalten.

Ich glaube jetzt ist der Groschen gefallen, wo Blacks Reise hingehen sollte. Im Prinzip wäre das ja der HmIP-MIO16-PCB in einfach. Könnte man machen. Ich werde aber vermutlich ersteinmal das HmIP-MIO16-PCB verwenden und leistungsfähigere Relais auflöten. Wundert mich eigentlich, warum elv die 0,5er ...
von bakerman23
03.04.2020, 00:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 24v AC schalten.
Antworten: 19
Zugriffe: 658

Re: 24v AC schalten.

Daimler hat geschrieben:
02.04.2020, 19:55
Hi,

ist das Teil nicht ein klitzekleinwenig oversized? :wink:
Jupp. Mangels alternative aber die praktischste Lösung.

@black Gleichstrom bringt mir nichts.

Ich habe Teil nunmal da. Werden die 24v ac über die Relais Ausgänge geschaltet? Ja oder nein?
von bakerman23
02.04.2020, 19:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostate in Gruppen
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: Wandthermostate in Gruppen

Das Entfernen eines Gerätes löscht nicht die Verknüpfungen.
Das du ja mittlerweile 3 Gruppen und Verknüpfungen erstellt hast, heißt es wohl aufräumen. Gruppen löschen und alle Verknüpfungen der betroffenen Geräte löschen. Erst dann kannst du anfangen eine neue Gruppe zu erstellen.
von bakerman23
02.04.2020, 18:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 24v AC schalten.
Antworten: 19
Zugriffe: 658

Re: 24v AC schalten.

Hi, ich nochmal.
Ich habe das mio16-pcb jetzt da. Verstehe ich das richtig, das ich die Eingänge nicht brauche und ich die 24v Ventile nur über die 4 Relais Kontakte steuere?

Zur erweiterten Suche