Die Suche ergab 544 Treffer

von bakerman23
03.03.2024, 10:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: LED Stripes mit Dimm Steckdose
Antworten: 18
Zugriffe: 727

Re: LED Stripes mit Dimm Steckdose

Alles klar ihr habt mich überzeugt. Ich habe hier ein travo (lpv-20-12) von MW. Dann brauche ich noch einen Stecker und 4 Led Stripes in warm weiß jeweils 1.5 Meter? Ich möchte das so schalten: es soll im Flur als leichte Beleuchtung und Nachts runter dimmen als Nachtlicht. Angehen soll das ganze c...
von bakerman23
22.01.2024, 07:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: *gelöst* Verzögerung im Netzwerk mit CCU3+HM+HMIP
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Verzögerung im Netzwerk mit CCU3+HM+HMIP

Wireless Gedöns in einem Verteilerkasten mit vielen Kabeln drumherum zu stopfen ist nie eine gute Idee.
von bakerman23
22.01.2024, 07:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM mit Shelly
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: HMIP-BSM mit Shelly

Den Aktor in der Lampe zu verstecken ist keine Option?
von bakerman23
22.01.2024, 07:21
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Smartha: HK-thermostate eTRV mit Geofencing schalten??
Antworten: 17
Zugriffe: 541

Re: Smartha: HK-thermostate eTRV mit Geofencing schalten??

Wie sollen die Mieter die Heizung hochstellen, wenn sie noch nicht da sind. Dann müsste jeder Mieter die App benutzen und eine Standortfreigabe für dein Ferienhaus haben. Da hätte ich keinen Bock drauf. Außerdem ist es Aufgabe des Gastgebers, das die Bude bei der Anreise warm ist. Homematic ist auch...
von bakerman23
16.01.2024, 00:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Steuerung Poolpumpe - weg mit Shelly
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Steuerung Poolpumpe - weg mit Shelly

Hmip-fsm kann ich nicht empfehlen. Die vertragen überhaupt nichts. Wenn dann den fsm16.
Pumpen haben i.d.r. einen hohen Anlaufstrom.
Ansonsten habe ich für meine Poolpumpe den hmip-ps.
von bakerman23
24.12.2023, 23:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Feinstaubsensor zeigt astronomische Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 345

Re: Feinstaubsensor zeigt astronomische Werte

Wir haben zu Hause einen Luftreiniger, was die Partikel auch anzeigt.
Das Ding geht durch die Decke, wenn man eine Kerze auspustet.
Die Werte sind durchaus plausibel und zeigen dir sehr anschaulich, was du dir da durch die Lunge ziehst.
von bakerman23
24.12.2023, 23:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Schalt-Aktor mit Wandtaster verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Schalt-Aktor mit Wandtaster verbinden

Schon toll diese Anleitungen.
Wenn ich mich recht erinnere ist in dem Papier, was den Tastern beiliegt auch eine Direktverknüpfung beschrieben.
von bakerman23
06.12.2023, 00:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip esi iec und PV Überschuss
Antworten: 22
Zugriffe: 1419

Re: Hmip esi iec und PV Überschuss

Eigentlich haben die Wärmepumpen der letzten Jahre einen potentialfreien Kontakt, mit denen man ein gewisses Verhalten steuern kann. Stichwort smartgrid.
von bakerman23
02.12.2023, 16:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Nach Adapterfahrt -> F2 - Was kann ich tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 39293

Re: Nach Adapterfahrt -> F2 - Was kann ich tun?

Ja, das kostet manchmal Überwindung und einen kaputten Fingernagel den Ring richtig drüber zu ziehen. Zumal man auch das Gefühl hat, man bricht etwas ab.
von bakerman23
24.11.2023, 19:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Türkontaktschalter Heizung Verzögerung
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Türkontaktschalter Heizung Verzögerung

Eigentlich kann man das auch mit einer Direktverknüpfung lösen.

Zur erweiterten Suche