Die Suche ergab 69 Treffer

von mcbert
09.06.2019, 14:46
Forum: OffTopic
Thema: Signalsäule plug&play
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Signalsäule plug&play

Nicht wirklich homematic aber evtl. hat jemand eine Idee. Ich bräuchte eine Signalsäule (sowas in der Art: https://www.werma.com/de/s_c1005i2767/Signalsaeule_KS71_RM_24VAC/DC_GN/YE/RD/64924005.html) um eine Ampelsteuerung zu realisieren Das ganze sollte optimalerweise komplett mit Netzteil in einem ...
von mcbert
04.02.2019, 20:59
Forum: OffTopic
Thema: Einfachste Art Lampe aus nach X Sec.
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: Einfachste Art Lampe aus nach X Sec.

Schalter durch Bewegungsmelder tauschen hilft nichts, da dann ja alle 3 Lampen aus oder an wären.

Das mit den Birnen inkl. BWM ist genial, genau was ich brauche.
1000 Dank für den Tipp Garagenlöter
von mcbert
03.02.2019, 21:35
Forum: OffTopic
Thema: Einfachste Art Lampe aus nach X Sec.
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Einfachste Art Lampe aus nach X Sec.

Hi, ich bin auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit eine Lampe nach x Sekunden auszuschalten. Istsituation: Treppenhaus mit Wechselschaltung je 1x oben/unten. Im Treppenhaus sind 3 Lampen Ziel: nur eine davon soll nach 3min ausgehen. Alles soll natürlich per Taster steuerbar bleiben. So simpe...
von mcbert
05.01.2019, 16:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware - Zustandsaktualisierung [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 1697

Re: Shelly1 mit Original-Firmware - Zustand ?

sehr cool, bist ja ordentlich weitergekommen. Der Vollständigkeit halber, siehe auch: https://www.christian-luetgens.de/homematic/cuxd/system_exec/system.Exec().htm das behebt die Nachteile des einfrierens. Dazu aber das Cuxd Gerät anlegen https://technikkram.net/2017/08/homematic-raspberrymatic-add...
von mcbert
05.01.2019, 14:58
Forum: RedMatic
Thema: Node-red Restart per Node-Button
Antworten: 18
Zugriffe: 864

Re: Node-red Restart per Node-Button

Evtl. mangelnde Rechte? Keine Ahnung wie er vom Dashboard aufs OS geht aber vielleicht änderst du einfach mal die Rechte er Datei auf rwxrwxrwx Alternativ würde ich dahinter noch ein >> mylog.txt hängen, evtl. bekommst du eine Fehlermeldung. Vielleicht sind die Rechte auf übergeordneten Verzeichnis ...
von mcbert
05.01.2019, 10:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware - Zustandsaktualisierung [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 1697

Re: Shelly1 mit Original-Firmware - Zustand ?

Hab zur Zeit leider kein funktionierendes Testsetup um großartig was auszuprobieren. An sich bin ich aber auch kein Freund der Scripte ... manchmal muss man halt trotzdem durch :D (die Tutorials sind echt hilfreich) Wo genau hängt es bei dir? Nur am auslesen und zerschneiden des Rückgabewertes true/...
von mcbert
04.01.2019, 16:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly 1 in HM einbinden
Antworten: 43
Zugriffe: 5594

Re: Shelly 1 in HM einbinden

66er hat geschrieben:
04.01.2019, 14:08
viewtopic.php?f=19&t=48012

LG
Stefan
Immer wieder wichtig:

Bild
von mcbert
03.01.2019, 18:12
Forum: OffTopic
Thema: Vorbild Shelly - Vielleicht eine Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Vorbild Shelly - Vielleicht eine Alternative

Gluehwurm hat geschrieben:
03.01.2019, 18:02
Ist das das, was hier steht ?
viewtopic.php?f=19&t=47748&hilit=shelly
Ging mir eigentlich nicht um eine Einbindung in HM oder ein technisches Problem etc.
Wollte nur allgemein auf ein Produkt hinweisen bzw. meine Freude über das gelungene Gesamtpaket kundtun.
von mcbert
03.01.2019, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: "Schlüssel da" als Anwesenheitserkennung
Antworten: 22
Zugriffe: 1126

Re: "Schlüssel da" als Anwesenheitserkennung

Stichwort iBeacons
Als Schlüsselanhänger noch ganz attraktiv und preislich ok.
Erkennt halt nur bedingt ob du vor oder hinter der Tür stehst aber zumindest ob Schlüssel irgendwo in der Nähe ist oder nicht.
von mcbert
03.01.2019, 17:20
Forum: OffTopic
Thema: Vorbild Shelly - Vielleicht eine Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Vorbild Shelly - Vielleicht eine Alternative

Über die Weihnachtstage hatte ich wieder etwas Zeit zum rumspielen und hab auch mal diese Shelly‘s ausprobiert. Viele von euch kennen die vielleicht oder haben zumindest davon gehört. (Wenn nicht: https://shelly.cloud/ ) Die hatten oder haben einen holprigen Start, neben langen Lieferzeiten (wir ken...

Zur erweiterten Suche