Die Suche ergab 110 Treffer

von Linnet998
15.07.2023, 12:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hat jemand den HmIP-SPDR zuverlässig zum Laufen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Hat jemand den HmIP-SPDR zuverlässig zum Laufen bekommen?

Hi, bei mir läuft das relativ stabil. Ich habe jedes Zimmer damit ausgestattet, und meine Haussteuerung ist sehr davon abhängig, deshalb habe ich viel probiert und getan damit es zuverlässig funktioniert. Nicht nur Licht sondern auch z.b das Garagentor wenn alle im Haus sind, oder auch die Rollläden...
von Linnet998
04.08.2021, 22:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ccu träge ohne erkennbaren Grund
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Ccu träge ohne erkennbaren Grund

Linnet998 hat geschrieben:
04.08.2021, 14:17
achja eine weitere Pi mit iobroker ist im haushalt diese habe ich auch ausgeschaltet um fremdzugriffe auszuschließen.
Hatte ich im Anfangspost erwähnt... es hat leider nicht geholfen.
von Linnet998
04.08.2021, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ccu träge ohne erkennbaren Grund
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Völlige Verzweifelung

MichaelN hat geschrieben:
04.08.2021, 19:11
Irgendwelche skripte die mit nicht erreichbaren Diensten sprechen wollen?
Es waren alle Programme deaktiviert also konnte kein Script ausgeführt werden.

Cuxd lief halt noch sowie watchdog XML api... die ganzen addons... aber bezweifel dad die was damit zutun haben
von Linnet998
04.08.2021, 19:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ccu träge ohne erkennbaren Grund
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Völlige Verzweifelung

externe Anwendungen/Middleware die auf die Zentrale zugreift? Hauptsächlich iobroker auf einer zweiten pi. Die ich ebenfalls ausgeschaltet hatte um es zu testen... sonst nur mediola... aber ich hatte auch die Firewall hochgefahren um sämtlichen Zugriff von aussen zu vermeiden... ebenfalls ohne Erfolg
von Linnet998
04.08.2021, 14:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ccu träge ohne erkennbaren Grund
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Völlige Verzweifelung

Das war nur ein kleiner Bug in der aktuellen RM. Ein Reboot hätte gereicht. die Pi wurde über die letzten wochen mehrmals neugestartet und diese fehler wurde leider jedes mal angezeigt. CS bei 10% => dann musst Du Dich über Fehlfunktionen nicht wundern. Wie weit ist die Antenne vom Pi4 abgesetzt? d...
von Linnet998
04.08.2021, 14:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ccu träge ohne erkennbaren Grund
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Ccu träge ohne erkennbaren Grund

Hi, Ich betreibe die raspberrymatic auf einem Pi4 schon länger. Nun bin ich umgezogen und habe mein haus auf HMIP wired erweitert. die ersten Tage lief es gut aber seit ca 2 Wochen spinnt die Zentrale völlig herum. Sie ist total träge brauche teilweise min seiten um zu wechseln, das normale schalten...
von Linnet998
29.10.2020, 08:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue "nicht" ComboBox in WebUI-Programm in 3.53.30
Antworten: 45
Zugriffe: 5012

Re: Neue "nicht" ComboBox in WebUI-Programm in 3.53.30

Ich finde dieses Feature einfach geil, zusammen mit dem gleich ungleich, und das "kein Wort" (also ignorieren) und "nicht" sind völlig selbsterklärend. Ich würde mich freuen über noch mehr Änderungen im zentralprogramm... wie z.b. die Möglichkeit zu vergleichen. Oder die Möglichkeit mehrere Werte an...
von Linnet998
03.10.2020, 03:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187430

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Ich hätte auch ein paar Sachen... hoffe die stehen nicht bereits auf denn 32seiten. Eine Gruppierung der Programme... nicht nur eine ewig lange Liste... so das man z.b alle Programme mit wohnzimmer ein ein Ordner packen kann. Und in denn zentralprogrammen, wäre schön zusätzlich zu" sonst wenn" und "...
von Linnet998
07.08.2020, 23:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: erste Hilfe beim scripten gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 734

Re: erste Hilfe beim scripten gesucht

dom.Ob....Value().ToString(0)
Hier kannste dir aussuchen wieviele Zeichen hinter dem komma sollen.

Oder

dom.Ob...Value().ToInteger()
Integer ist ne ganzzahl da gibt's kein komma.
von Linnet998
04.08.2020, 10:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm Sonne / Rolladen
Antworten: 27
Zugriffe: 3223

Re: Programm Sonne / Rolladen

Ohja habe das oder übersehen, thx...

Aber das Problem wenn vor 14uhr 23grad und über 40k lux herrschen... wird er nicht um 14uhr auf 34% fahren...

Dafür müsste das von 14-20uhr auch auf auslösen stehen

Zur erweiterten Suche